Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHo am 12.11.2016, 5:05 Uhr

ÜZ 10 sollte es auch nicht sein

Es ist zum k......jeden Monat macht man sich Hoffnung, dass es doch jetzt bestimmt geklappt haben muss, um dann wieder auf die Schnauze zu fallen und doch wieder heulend im Bett zu liegen.
Ich fühle mich dann immer so nutzlos, nicht im Stande, das zu tun, was und Menschen ausmacht, was und Frauen ausmacht. Ich bin echt jedes Mal so deprimiert, dass ich nicht Mutter werde, dass ich anfange andere Frauen zu hassen, die dieses Glück haben.
In weiser Voraussicht habe ich schon vor 3 Monaten einen Termin in der Kiwu Klinik gemacht, ich dachte wir kommen drum rum. Aber leider doch nicht. Am 06.12. ist es soweit und ich habe Angst davor!

Musste mich mal auskotzen!

 
8 Antworten:

Re: ÜZ 10 sollte es auch nicht sein

Antwort von sanny178 am 12.11.2016, 8:20 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.... Sind jetzt im 8. ÜZ und jeden Monat wird es schlimmer. Bis Ende des Jahres geb ich uns noch. Sonst gibt es einen Termin in der KiWu-Klinik. Man wird ja leider auch nicht jünger.
Hab keine Angst vor dem Termin! Es wird sicherlich alles gut werden! Die haben dort einfach viel mehr Möglichkeiten als ein Frauenarzt! Und vielleicht geht dann alles ganz schnell! Das Ergebnis ist es wert!
Fühl dich lieb gedrückt!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 10 sollte es auch nicht sein

Antwort von L-M-O-1988 am 12.11.2016, 8:25 Uhr

Huhu Steffi

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es ähnlich wie dir. Am Anfang war ich noch geduldig, aber je länger wir geübt haben, desto verzweifelter wirde ich.

Was bin ich für eine Frau, wenn ich es nicht mal schaffe ein Kind zu bekommen? Jedes Monat aufs Neue die Enttäuschung.

Nach 2 Jahren sind wir dann endlich in eine Kiwu gegangen. Das war die Beste Entscheidung. Du brauchst überhaupt keine Angst davor zu haben. Dort sind alle so nett und einfühlsam. Du wirst dich bestimmt gut aufgehoben fühlen. Und du weißt dann zum Einen woran es bisher gelegen hat und zum Anderen, dass du nun endlich etwas tust.

Im Nachhinein betrachtet hätten wir früher diesen Weg gehen sollen.

Heute ein Jahr später bin ich zum 2. Mal schwanger. Im August hatte ich eine Fehlgeburt. Jetzt im Oktober haben wir wieder gestartet ubd heute durfte ich schon positiv testen.

Auch du wirst bald zu deinem Wunschkind kommen. Den ersten Schritt dafür werdet ihr am 6.12. gehen.

Alles, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 10 sollte es auch nicht sein

Antwort von FrauStorch am 12.11.2016, 9:25 Uhr

Ich kenne die Gedanken auch. Ich hatte auch immer große Angst, dass es nie klappt. Zumal bei mir sich die Diagnosen immer mehr gesammelt haben. Ich war früh in einer KiWi und das war die beste Entscheidung. Angst hatte ich davor nie, im Gegenteil ich freute mich über jeden Termin da es mich vorwärts brachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 10 sollte es auch nicht sein

Antwort von SteffiHo am 12.11.2016, 10:07 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte!

Naja es ist die Angst vor der Diagnose, was wird es sein, ich weiß es nicht.
Bis jetzt war ja bei mir alles optimal, scheinbar! Normale Zyklen von höchsten 33 Tagen, jeden Monat ein Eisprung. Spaß am regelmäßigen Sex! Aber irgendwie ist uns Fortuna nicht wohl gesonnen.
Außerdem habe ich Bedenken, wenn ich wegen Behandlungen, öfter mal nicht zur Arbeit kann. Ich habe erst am 01.11. angefangen und bis noch in der Probezeit....und so wirklich ersetzbar bin ich bei der Arbeit auch nicht. Ach das ist alles zum Haare raufen....Wie läuft das eigentlich finanziell, müssen wir unser Erspartes anzapfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 10 sollte es auch nicht sein

Antwort von Romi24 am 12.11.2016, 14:40 Uhr

Hallo Steffi.
Ich kann dich vollkommen verstehen. Wir sind jetzt in 20 ÜZ und es hat immer noch nicht geklappt obwohl wir laut FA und Urologe gesund sind. Haben jetzt übermorgen unseren ersten Termin in der kiwu Klinik und ich freue mich überhaupt nicht darauf ich habe so gehofft dass es nicht so weit kommt unD ich vorher noch schwanger werde. Aber es sollte anscheinend nicht sein.
Kann dich also vollkommen nach voll ziehen.
Versuche positiv zu denken..Ich weiß das ist schwerer gesagt als getan..
LG romi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 10 sollte es auch nicht sein

Antwort von mutzi am 12.11.2016, 15:26 Uhr

Mir geht's genau so.... Denke die ganze Zeit ob ich eigentlich zu allem zu blöd bin... Alle rundum mich rum werden mir nicht dir nichts bereits zum zweiten mal schwanger... Ich könnte Kotzen, heulen und verzweifle jedes Mal noch mehr... Und was dann immer richtig toll ist: setzt dich nicht so unter Druck, das kommt noch und bla bla bla

Ich hab mich auch gewehrt wegen Kiwu Klinik... Dachte ich mag kein "Problemfall" sein, aber hilft nicht...
Habe letzt Woche angerufen und haben schon am 29.11 Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 10 sollte es auch nicht sein

Antwort von MacTaylor am 12.11.2016, 21:56 Uhr

Um mich auch noch mit einzureihen in die Reihe derer, die üben und üben und üben und dann doch wieder von vorne anfangen dürfen... heißt, du bist nicht allein und uns anderen geht es auch so.
Wir üben im 6. oder 7. ÜZ, jedes Mal ein anderes Zipperlein, was einen Hoffen lässt um dann doch wieder eins mit der Bratpfanne übergezogen zu bekommen
Ich bin nun 35 und überlege, ob es alles noch im Rahmen ist, oder ob ich nochmal zum FA oder doch gleich in die KiWuKlinik gehen soll - ist es Stress machen oder steckt doch was anderes dahinter. Haben wir zu lange gewartet um jetzt festzustellen, dass die biologische Uhr lauter tickt oder getrickt hat, als man es wahr haben wollte. Tja, Fragen über Fragen...
Fühl dich auf jeden Fall verstanden.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 10 sollte es auch nicht sein

Antwort von SteffiHo am 13.11.2016, 15:35 Uhr

Ja es ist schon anstrengend. Aber es kann doch nicht so schwer so sich fortzupflanzen. Die Menschheit schafft es Seiten vielen Jahrtausenden.
Also schaffen wir das auch!
Yes we can! Halt erst wenn wir an der Reihe sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.