Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah 1986 am 02.10.2014, 17:33 Uhr

Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Hallo ihr lieben!
Wer hat ähnliche erfahrungen?
Ich bin 28 und habe vor 7 monaten die pille (diane35) nach 12 jahren wegen kinderwunsch abgsesetzt.
Seit 4 monaten habe ich nun mit hilfe von mönchspfeffer, himbeereblätter- und frauenmanteltee regelmässige zyklen von 30-31tagen.
Die letzten beiden zyklen habe ich während meinen vermeintlich fruchtbaren tagen täglich ovulationstests gemacht. Die hatten immer nur eine schwache linie =negativ angezeigt. Ich hatte aber immer eisprung symptome wie vermehrte lust, vermehrter glasklarer spinnbarer ausfluss und pickel im gesicht. Wir sind auch fleissig am basteln☺&039;
Bis jetzt bin i h nicht schwanger geworden.
Denkt ihr ich habe trotz regelmässiger periode keinen eisprung?
Wer kennt das?
Temperaturkuve kann ich keine führen, da ich im schichtbetrieb arbeite mit nachtdiensten&532;
Ich freue mich auf antworten&515;

 
15 Antworten:

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von Kiri83 am 02.10.2014, 17:38 Uhr

Hey.
Welche Ouvs hast du denn gemacht? Vielleicht brauchst du welche die eine höhere Empfindlichkeit haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von lillimaja am 02.10.2014, 17:40 Uhr

Hallo,

welche Ovu-Tests hast du denn? Die gibts ja mit unterscheidlicher Sensitivität. Vielleicht hast du einen Eisprung gehabt und dein Körper schüttet nur wenig LH vorher aus, das nur von einem 10er Ovu-Test angezeigt werden kann. Wenn du dann mit einem 20er oder 25er misst, reagiert er nicht oder nur schwach auf ein niedriges Hormonniveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von lillimaja am 02.10.2014, 17:41 Uhr

Kiri war schneller ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von lollyflop am 02.10.2014, 17:46 Uhr

Hi,
es ist wichtig zu wissen, dass nicht unbedingt in jedem Zyklus ein Eisprung stattfindet. Ich selbst hatte nach Absetzen der Pille 3 Monate hintereinander keinen Eisprung und nun bin ich nach 1,5 Jahren im 5. Monat schwanger. Es kann auch durchaus dauern, bis sich das mit dem Eisprung einpendelt. Es kann aber auch sein, dass du die Ovus zum falschen Zeitpunkt einsetzt und damit den ES verpasst, denn auch die einzelnen Zyklushälften können unterschiedlich lang sein. Selten läuft jemand mit einem perfekten 28 Tage Zyklus durch die Gegend, bei dem die 2 Hälften genau 14 Tage lang sind.

Einfach mal weiter probieren. Sollte sich trotzdem in den nächsten Monaten kein ES nachweisen lassen, musst du das unbedingt mit deinem Gyn besprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von Sarah 1986 am 02.10.2014, 18:02 Uhr

Vielen dank für die prompte beantwortung.
Es sind 25er ovulationstests. Ich probiere im nächsten zyklus besser mal die
10er aus. Vielleicht sind diese dann positiv&515;
Denkt ihr dass ich vielleicht trotzdem einen eisprung hatte? Wegen der es-symptome.
Obwohl ovulationstest ja ziemlich zuversichtlich sein sollen...
Und falls ein 10er (sensitivität) ovulationstest positiv wäre, genügt die hormonmenge für einen eisprung?
Danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von Kiri83 am 02.10.2014, 18:20 Uhr

Ob der ES wirklich stattfindet, könnte dir nur die tempimethode sicher sagen. Oder halt der Gyn.Ich würde auf deinen Körper vertrauen und mal davon ausgehen das du einen ES gehabt hast. Der ZS wird eigentlich nur gut spinnbar, wenn genug Östrogen vorhanden ist. Das sorgt dafür dass das Ei auch wirklich springt. ( so meine ich hat es mir mein Gyn mal erklärt)
Besorgt dir die 10er Ouvs und versuch es damit. Uuuuund wichtig...net mit Morgenurin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von FrauStorch am 02.10.2014, 18:41 Uhr

Wie häufig machst du die Tests denn? Einmal am Tag? Ich mache die immer morgens und abends, damit ich den ES nicht verpasse. Manchmal sind die Peaks nur kurz... Meine Ovus werden auch morgens positiv. Aber es gibt Frauen, bei denen das nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von Sarah 1986 am 02.10.2014, 18:46 Uhr

Ich mach die ovutests immer einmal täglich nachmittags. Über 6 tage, bis ich keine es-symptome mehr habe. Und diese sind immer nur schwach=neg&542; wir herzeln trotzdem.
Habt ihr jeden monat positive ovutests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von Kiri83 am 02.10.2014, 18:50 Uhr

Also ich ja und auch mit nachmittagsurin. Hab aber 10er Ouvs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von Sarah 1986 am 02.10.2014, 18:55 Uhr

Nimmst du 10er ovus weil die 25er bei dir auch nicht anzeigten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von lillimaja am 02.10.2014, 19:23 Uhr

Also ich hatte im letzten Zyklus mit den Ovus begonnen, und zwar mit 10ern. Bei mir war an ZT 10 der zweite Strich schnell da, aber eher noch einen Hauch schwächer als die KOntrolllinie. Dachte, dass er einen Tag später stärker sein müsste, aber da war dann nichts mehr. Der Temperatur-Anstieg folgte aber, so dass mir das Zyklusblatt dann einen ES an Tag 12 anzeigte. Vom Gefühl glaube ich auch, dass ich einen ES hatte.
MIt 20ern hätte ich den ES sicher "verpasst".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von Kiri83 am 02.10.2014, 21:04 Uhr

Ich hab mit 10er angefangen und bin dabei geblieben, weil ich gut damit klar komme. Habe noch nie 25er benutzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von FrauStorch am 02.10.2014, 21:05 Uhr

Moment mal, nur 6 Tage Ovus? Das klingt für mich arg danach, als verpasst du den ES beim messen. Mach doch im nächsten Zyklus mal eine komplette Messung von Anfang bis Ende durch, egal was die anderen Anzeichen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von Sarah 1986 am 02.10.2014, 22:30 Uhr

Vielen dank für die antworten!
Dann teste ich beim nächsten zyklus täglich mit 10er ovus!
Ich wünsch euch allen viel glück mit eurem kinderwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Antwort von FrauStorch am 02.10.2014, 22:43 Uhr

Heb dir ein paar von den weniger sensitiven auf. Wenn die 10er dann anschlagen kannst du mit den 20ern parallel messen um besser zwischen den vermeintlich positiven Tagen zu unterscheiden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass da was positives bei sein wird, wenn du durchtestes. Ich selber teste auch immer ab ZT6 oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert ...

von sandyhouse 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Eisprung

Huhu, wie ichs vorgestern noch sagte. heute is der ovu positiv Und nu ma ne doofe Frage dazu Heute morgen war er noch nicht so stark positiv, ist erst jetzt gegen 18:30 Uhr positiv. Wir ...

von Herbstmond 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutung nach Eisprung

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich war vor 8 Tagen beim FA arzt und sie meinte ich habe einen schönen Folligel und hätte bald meinen Eisprung. Jetzt mein Problem, Gesten hatte ich eine ganz ganz leichte Blutund heute morgen etwas stärker und ...

von Sonnenschein2106 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Periode oder doch Einnistungsblutung?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe ein paar Tips von euch zu bekommen :) Ich mache mich seit ein paar Tagen verrückt,hatte am letzen Tag meiner fruchtbaren Tage GV mit neinem Freund. Ich war mir sicher es hat geklappt (einige von euch kennen dieses Gefühl ...

von Bellax 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erfahrungen gesucht schwanger? wann eisprung

Hallöchen, ich wäre über Eure erfahrungen dankbar. Der beginn meiner letzten periode war 19.08. Mein zyklus ist immer regelmäßig zw. 28 und 30 tage. Jetzt habe ich am 7 sept ungeschützten geschl verkehr gehabt. Das war mein 20 ZT. Nun habe ich bisher meine tage nicht gekriegt. ...

von Mönchen1988 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

periode ausgeblieben, sstest negativ

Meine periode ist jetzt schon 5 tage überfällig und habe heute morgen einen sst gemacht der aber leider negativ war (viola ab 1. Tag des ausbleibens der periode) Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen zyklus. Kann es sein das ich trotzdem schwanger ...

von klara543 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Hallo an alle, ich habe meine Pille auf Grund des Kinderwunsches im Januar diesen Jahres abgesetzt. Seit dem habe ich keine Periode mehr.Lediglich Anfang Juni und Anfang Juli je 1 Woche Schmierblutungen. Ich bin 1,60 m groß und wiege 51 kg. War auch schon 2 mal beim FA er ...

von wunsch123 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Kein Eisprung! Keine Regel?

Hallo, ich benötige Euren Rat. Mein ­Persona (früher zur Verhütung, heute als Ovulationscomputer umgewandelt) zeigte mir im letzten Zyklus keinen Eisprung an. Am Do. sollte ich nun eigentlich meine Menstruation bekommen, diese blieb "leider" aus. Nur minimale Blutung am ...

von Lulula 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zu Ovu / Eisprung

Guten morgen zusammen, ich hätt da mal ne Frage.... ;-) Bin nun bei ZT 21 und hab fleissig die letzten Tage mit Ovus gemessen. Nun hatte ich vorgestern einen leichten zweiten Strich, gestern einen etwas dickeren zweiten Strich aber nicht so dick wie die Kontrolllinie. Und ...

von meisje1983 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Periode 25 Tage überfällig - Test negativ

Hallo erstmal, seit April diesen Jahres habe ich die Pille wg Kinderwunsch abgesetzt und schon im folgenden Monat meine Periode wie früher mit Schmerzen regelmäßig bekommen. Die letzte Periode war am 11.07. und 2 Wochen später bekam ich Unterleibschmerzen, die mich nun bis ...

von sleeplessTuana 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.