Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _HuKi_ am 18.06.2016, 9:32 Uhr

TroPi

Hallo ihr Lieben,

solche Anfragen gab's sicher schon 1000x, aber so richtig passt es dann immer doch nicht.

Also, mal zu meiner Situation: Ich nehme seit 6 Monate wieder die Pille (Swingo 21). Während der Einnahme in den ersten 5 Monaten hatte ich keine Abbruchblutung in der Pillenpause. Mein Zyklus blieb bei ca. 28 Tagen und ich habe immer nach pünktlich "geblutet", obwohl ich zu dieser Zeit noch jeweils 4-5 Pillen bis zur Pause hatte.

Mein FA meinte, dass die Pille zu schwach sein könnte, es aber eine Weile dauert bis sich der Körper dran gewöhnt und ich die 6-Monats-Packung abwarten solle, ob es sich reguliert. Nun habe ich im letzten Pillenzyklus statt nach der Pause Mittwoch erst Donnerstag wieder angefangen die Pille zu nehmen und arbeitsbedingt (Schichtdienst) ein paar Pillen verspätet (aber nicht außerhalb des 12 Stunden-Fensters) eingenommen.

Nun sollte nach Berechnung heute meine Blutung kommen (Pille muss noch bis Mittwoch genommen werden), aber bisher keine Anzeichen.

Die theoretische Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, das ist mir klar. Ich frage mich nur, wann ein möglicher Eisprung stattgefunden haben könnte und ab wann ein Test positiv zeigen könnte.

Ich habe bei ES + 10 (zumindest laut berechneter App) getestet, da war nix. Aber da ja unter der Pille normalerweise gar kein ES stattfindet, ist das ja ohnehin Murks danach zu rechnen. Der ES könnte ja jederzeit stattgefunden haben... Ich hatte letzte Woche PMS Anzeichen (druckempfindliche Brüste und Unterleibsschmerzen).

Gibt es hier Mamis, die nicht wissen, wann ihr ES war und wann einen positiven Test gemacht haben?

Eine SS wäre kein Drama. Ich würde ohnehin nächsten Monat die Pille absetzen. Würde nur gerne wieder etwas entspannter sein mit dem Wissen, ob ja oder ob nein. :)

Ich freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße :)

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.