Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1501 am 18.04.2017, 12:24 Uhr

Toxoplasmose

Hallo,

ich habe bereits einiges über Toxoplasmose gelesen, aber nie eine richtige Antwort auf meine Frage bekommen.
Seit meiner Kindheit haben wir Katzen - auch jetzt haben wir 2 BKH´s. Die eine ist Freigänger. Auf den Erreger möchte ich mich auf jeden Fall testen lassen. Wenn ich bereits schon einmal Toxoplasmose hatte und dies auch mein Blutbild zeigt, muss ich dann trotzdem noch so extrem vorsichtig sein - z. B. beim Reinigen der Katzentoilette o.ä.? oder bin ich "resistent"?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon vielmals. Beste Grüße

 
2 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Spätzle92 am 18.04.2017, 13:59 Uhr

Hallo.. also wenn du positiv bist, dann bist auch immun gegen die Krankheit. Dann kannst du dich kein zweites mal anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von FleurFrancaise am 19.04.2017, 15:09 Uhr

Bist auf jeden Fall resistent dagegen. Besser vor der SS Toxoplasmose schnappen als danach, da du eventuell eine FG bekommen kannst...
Wenn du kein toxoplasmose hast und katzen bei dir hälst... musst du am besten alle 24Stunden das Klo sauber machen, da die Erreger erst nach 24 Stunden auftauchen oder ziehst dir Handschuhe an... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.