Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaila am 21.11.2016, 23:09 Uhr

Thyroxin trotz Kinderwunsch besser absetzen?

Hallo guten Tag.
Seit 12 Monaten nehme ich Folsäure und ein Thyroxin Präparat 50 mg. Meine TSH Werte waren am Anfang 2,88. Nach 6 Monaten war mein Ergebnis besser mit THS 1,25. Seit der Zeit versuchen wir auch schwanger zu werden. Letzten Monat war mein Ergebnis 1,86 deswegen hat die EK Ärztin die Dosis geändert auf 50-75 mg im Wechsel. Seitdem habe ich manchmal Schmerzen in Unterleib, Krämpfe und meine Periode kam 5 Tage später (so spät wie noch nie). Meine Frage ist, wie wichtig ist das Thyroxin während dem Kinderwunsch? Nach sechs Monaten ohne Erfolg habe ich Angst, dass das Thyroxin auch einen schlechten Einfluss auf meinen Körper hat. Im Internet sehe ich, dass es eher während der Schwangerschaft wichtig ist. Davor ist mir nicht ganz klar. Was passiert, falls ich aufhöre Thyroxin zu nehmen?
Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Thyroxin trotz Kinderwunsch besser absetzen?

Antwort von Nala1987 am 22.11.2016, 0:19 Uhr

Es ist sehr wichtig! Ist das TSH zu hoch kann es mit dem Schwanger werden garnicht klappen. Besprich den Kinderwunsch mit dem Arzt der das Thyroxin verschreibt und mit Deinem Gynäkologen. Eine gute eingestellte SD ist unabdingbar. Die Symptome und die verspätete Mens müssen nicht unbedingt etwas damit zu tun haben und 6 Monate ist noch total im Rahmen. Auf keinen Fall absetzen oder die Dosis eigenmächtig verändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thyroxin trotz Kinderwunsch besser absetzen?

Antwort von Frangipani2014 am 22.11.2016, 16:29 Uhr

Ich nehme das auch. Du musst dir das so vorstellen: deine Schilddrüse produziert nicht genügend Hormone. Die Folgen können sein: Gewichtszunahme, Unfruchtbarkeit, Müdigkeit,... Deine Tabletten bestehen aus künstlich hergestellten Schilddrüsenhormonen. Es ist quasi kein Medikament in dem Sinne.
Wenn du deine Tabletten nicht mehr nimmst, steigt dein TSH Wert stark an und es kann zu den o.g. Nebenwirkungen kommen. Und unfruchtbar ist das letzte, was du jetzt sein möchtest. Deine Schilddrüsen-Blutwerte sollten optimal eingestellt werden, um schnell schwanger zu werden.

Die Schmerzen können auch woanders herrühren.
Die Periode kam wahrscheinlich später, weil sich dein Eisprung verschoben hat. Das kann verschiedene Gründe haben, u.a. grippaler Infekt, Stress, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Thyroxin trotz Kinderwunsch besser absetzen?

Hallo guten Tag. Seit 12 Monaten nehme ich Folsäure und ein Thyroxin Präparat 50 mg. Meine TSH Werte waren am Anfang 2,88. Nach 6 Monaten war mein Ergebnis besser mit THS 1,25. Seit der Zeit versuchen wir auch schwanger zu werden. Letzten Monat war mein Ergebnis 1,86 deswegen ...

von Shaila 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, absetzen

Thyroxin trotz Kinderwunsch besser absetzen?

Hallo guten Tag. Seit 12 Monaten nehme ich Folsäure und ein Thyroxin Präparat 50 mg. Meine TSH Werte waren am Anfang 2,88. Nach 6 Monaten war mein Ergebnis besser mit THS 1,25. Seit der Zeit versuchen wir auch schwanger zu werden. Letzten Monat war mein Ergebnis 1,86 deswegen ...

von Shaila 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, absetzen

Thyroxin trotz Kinderwunsch besser absetzen?

Hallo guten Tag. Seit 12 Monaten nehme ich Folsäure und ein Thyroxin Präparat 50 mg. Meine TSH Werte waren am Anfang 2,88. Nach 6 Monaten war mein Ergebnis besser mit THS 1,25. Seit der Zeit versuchen wir auch schwanger zu werden. Letzten Monat war mein Ergebnis 1,86 deswegen ...

von Shaila 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, absetzen

Wann Evra Pflaster absetzen für Kinderwunsch?

Hallo zusammen, mein Freund und ich haben beschlossen ein Kind zu bekommen. Allerdings Verhüte ich mit dem Evra Pflaster. Leider ist mein FA zur Zeit im Urlaub. Würde jetzt gene wissen wann ich das Pflaster absetzen kann. Aktuell klebt das erste Pflaster des Zyklus. ...

von Saly-93 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, absetzen

Brauche Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte bzgl. Pille absetzen und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mit meinem Anliegen gerne an euch wenden. Ich habe im März dieses Jahres meine Pille abgesetzt. Eine richtige Abbruchblutung hatte ich nicht. Am 19. April hatte ich dann den ersten Tag meiner Periode, welche 4 Tage gedauert hat und doch ...

von Fleur296 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, absetzen

Kinderwunsch. Wann sollte ich am besten die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren die Pille ( Maxim ) und mein Mann und ich ( 28 ) wünschen uns, dass ich Ende nächsten Jahres ( sofern die Natur auch mitspielt ) schwanger bin. Ich habe im Moment noch 2 Blister der 6 MonatsPillenpackung und im Januar ...

von MumyMelly 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, absetzen

Sollte man den Kinderwunsch beim Frauenarzt ansprechend?

Hallo Habt ihr mit euren Frauenarzt darüber gesprochen über den Kinderwunsch? Ist das sinnvoll? Und wenn man es anspricht wird man dann gleich untersucht ob alles in Ordnung ist ?!? Sorry für die Frage.. aber ich weis nicht ob ich mein Frauenarzt davon erzählen soll.. ...

von Marie94 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch finanzielle ok?

Guten Morgen:) Ich hab bisschen bedenken ob das Geld bei uns für ein gemeinsames Kind ausreichen würde. Da ich ja auch nicht wirklich weiß was für kosten auf uns zu kommt.. Wir sparen schon die ganze Zeit.. Ich hab es schon mal so ungefähr ausgerechnet und für s Baby mal ...

von Marie94 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch sind das gute Vorraussetzungen ?

Hallo Leute Ich bin hier neu.. Bin 22 Jahre alt und mein Freund 26 Jahre alt.. Wir wünschen uns so sehr ein gemeinsames Kind.. Nur wir müssen jetzt noch bis Juni abwarten. Da mein unbefristet Vertrag erst ab 01.01.17 ist. Nach was habt ihr euer Kinderwunsch abhängig gemacht ...

von Marie94 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Fg warum? Und weiterer Kinderwunsch

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und war schwanger. Da ich immer Blasenentzündung und schmerzen habe wenn ich mit meinem Mann GV habe hat sich das durch die ganze Ss gezogen. Ich habe schon 3 Mädchen. Leider habe ich dieses Baby am Ende der 10. Ssw verloren. Bis jetzt habe ich ...

von Stephanie1977 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.