Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susilva am 05.10.2014, 22:11 Uhr

Testresultate und Abstinenz

Guten Abend
Ich bin seit fast 10 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir würden gerne ein Kind zeugen. Nun bestehen jedoch einige Probleme:
1. Sein Spermiogramm hat keine Spermien gezeigt.
2. Im Molekulargenetik-Test steht: "AZFa-c: Absenz der Marker SY1161 und SY1191. Vereinbar mit partieller AZFc (b1/b3) Deletion."
3. Nun wurde auch getestet, ob ein Problem beim Spermientransport besteht. Resultat noch ausstehend.
Meine Frage ist: Wir haben bereits seit mehreren Jahren keinen Sex. Kann dies einen Einfluss auf die oben erwähnten Resultate haben? Mir ist bewusst, dass ich auf Test Nr.3 noch abwarten muss.
Vielen Dank.
Beste Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Testresultate und Abstinenz

Antwort von Jessi90 am 05.10.2014, 22:46 Uhr

Huhu,

also in der KiWu wurde uns gesagt, dass man vor dem spermiogramm nicht länger als 7 Tage enthaltsam gewesen sein sollte. Ob nach mehreren Jahren allerdings keine spermien da sind weiß ich aber nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testresultate und Abstinenz

Antwort von FrauStorch am 06.10.2014, 11:00 Uhr

Die Frage wäre ja, ob er auch die 10 Jahre enthaltsam war. Wenn er regelmäßig onaniert wäre das Ergebnis ja das gleiche wie beim GV. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass es jahrelang keinerlei Samenerguss gab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach sechs Jahren rub Abstinenz sitze ich wieder im Sattel. Hallo an Euch Mädels

Hallo zusammen Möchte mich euch kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre (erste graue Haare und Lachfältchen inklusive ) und bin seit 1998 vom Kinderwunsch befallen. Nach einigen Inseminationen 2002 (eine Fehlgeburt) und 2004 habe ich mich ...

von Mardani 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstinenz

Nach sechs Jahren rub Abstinenz sitze ich wieder im Sattel. Hallo an Euch Mädels

Hallo zusammen Möchte mich euch kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre (erste graue Haare und Lachfältchen inklusive ) und bin seit 1998 vom Kinderwunsch befallen. Nach einigen Inseminationen 2002 (eine Fehlgeburt) und 2004 habe ich mich ...

von Mardani 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstinenz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.