Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glockenblume2016 am 27.07.2015, 9:27 Uhr

Testosteronmangel

Guten Morgen,
bei meinem Mann wurde ein Testosteronmangel festgestellt und er hat Spritzen für eine Dreimonatskur bekommen. Kennt sich jemand damit aus? Ich habe nämlich jetzt gelesen, dass das vorübergehend wie eine Anti-Baby-Pille wirkt...was gerade sehr ungünstig wäre! Weiß jemand, ob das nur bei Männern in der Art und Weise wirkt, die das zusätzlich, also ohne vorhandenen Mangel spritzen (aus sportlichen Gründen etc.) oder auch bei Männern, deren Testosteronspiegel zu niedrig ist?

Vielen Dank für eure Hilfen!

 
3 Antworten:

Re: Testosteronmangel

Antwort von lilaWölkchen am 28.07.2015, 0:39 Uhr

Hallo,

mein Freund hat auch Testosteronmangel und uns wurde gesagt, dass er dann in der Zeit sozusagen unfruchtbar wäre und wir wenn ein Kinderwunsch besteht 6 Monate vorher Bescheid sagen sollen dann würde er irgendwie für die Zeit was anderes bekommen....
Finde es toll wie man darüber aufgeklärt wird, hätte ich nicht nachgefragt hätte der Arzt es wahrscheinlich gar nicht oder nur oberflächlich erwähnt.
Gut dass ich vorher schon viel darüber gelesen habe, Sauerei....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testosteronmangel

Antwort von Glockenblume2016 am 28.07.2015, 12:44 Uhr

Vielen lieben Dank!
Ja, bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich das zufällig in der Packungsbeilage gelesen habe. Der Urologe hat das mit keinem Wort erwähnt...und ich finde, bei Männern in den 30er Jahren sollte da schon ein Hinweis erfolgen....

Was hat dein Freund stattdessen bekommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testosteronmangel

Antwort von lilaWölkchen am 29.07.2015, 1:18 Uhr

Er ist noch nicht in Behandlung da wir bald ein Kind wollen.
Erst die Therapie anfangen und nach ein paar Monaten umstellen lassen um dann schwanger zu werden....
Außerdem war ich allgemein sehr geschockt von den ganzen Nebenwirkungen aber auf Dauer ist es ja ohne auch nicht grad gesund mit dem Osteoporoserisiko etc...
Wurde bei deinem Freund auch ein Spermiogramm gemacht?
Bin so erleichtert gewesen, dass da alles ok war (Dez.2014) hoffe dass das auch so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.