Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bln20 am 17.11.2016, 23:44 Uhr

Testen oder nicht ?!

Hey Leute
Und zwar heute sollte ich laut Rechnung meine Regel bekommen kam jedoch nicht hab auch keine Unterleib schmerzen soll ich morgen testen ??? Oder doch lieber warten

 
3 Antworten:

Re: Testen oder nicht ?!

Antwort von Laturtle21 am 18.11.2016, 5:16 Uhr

Hey, wenn du noch nicht so hebbelig bist dann würde ich noch 2-3 Tage warten, hast du denn sonst deine Regel immer regelmäßig und gleich das sie immer an dem bestimmten Tag kommt ?:)

Kann ja immer was sein das sie paar Tage später kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder nicht ?!

Antwort von Bln20 am 18.11.2016, 8:54 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Naja ich hats im September eine as und dann bekam ich nach 6 Wochen meine mens und ja hab einen Zyklus abgewartet und haben es dann wieder probieret :) also laut Rechnung und App hab ich seit nAch der as einen Zyklus von 30 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder nicht ?!

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 20.11.2016, 13:55 Uhr

Huhu!
Hast du schon getestet?
Auf die Apps würde ich mich da nicht verlassen. Die funktionieren genau wie Zykluskalender - es werden stur Tage gezählt. Du bräuchtest aber JAHRE an Daten eines regelmäßigen Zyklus damit diese Daten irgendwie aussagekräftig werden. So ist das ein zielich beliebiger Termin, der dir Angezeigt wird.
Wenn du wirklich wissen willst, ob du einen Eisprung hast und wann der ist, bzw. ob du evtl. schwanger bist, solltest du den Zyklus am besten symptothermal beobachten. Also zwei Merkmale gleichzeitig beobachten.

Das Ganze nennt sich NFP oder symptothermale Methode und geht ganz klassisch und simpel per Zyklusblatt und Temperaturkurve. Die Methode ist extrem genau und du kannst dir damit viel sicherer sein als mit einer App - zumal du damit auch sehr viel über deinen Zyklus lernst.

Die Methode muss man sich allerdings erst ein wenig aneignen, dazu gibt es im Internet einige Foren oder den Klassiker, das Buch "Natürlich und Sicher. Das Praxisbuch", das die Methode sehr gut erklärt.

Alternativ - bei einem tatsächlich regelmäßigen Zyklus (23-45 Tage, max. 5 Tage Schwankung) - kannst du auch einen symptothermalen Computer wie den cyclotest myway zum Beobachten nutzen. Ich würde hier auch tatsächlich nur diese Art Computer verwenden, da andere Modelle genau so ungenau sind wie eine App und du damit sehr viel Geld für nüscht ausgibst.

Der Compi ist nicht ganz so exakt wie die manuelle Methode, aber fast - und hat den Vorteil, dass du dir die Methode nicht erst anlesen muss, sondern direkt loslegen kannst.

Das alles muss man natürlich nicht machen, wenn dich dein Zyklus aber interessiert und du eh schon beobachtest - dann am besten mit einer Methode, die dir auch genaue Ergebnisse anzeigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.