Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von U-u-D am 30.06.2016, 8:16 Uhr

Test positiv aber braune Schmierblutung

Kurze Info zu den Umständen bei mir.

Bin 39 Jahre.
Bisher kein Kind.
Im Oktober 2015 eine FG in der 8. Woche.
Seit Februar versuchen wir es wieder aktiv.
Seit April auch in KIWU Behandlung mit Clomifen.

Habe sonst immer eine regelmäßige Zykluslänge von 25-26 Tagen.
Nehme nur eine 1/4 Tablette Clomifen und mein ES war am 13. ZT durch Auslösung mit Spritze am 11. ZT.
Nach dem ES hatte ich nicht wie sonst schon teilweise das Gefühl ich bekomme bald meine Tage.
Es war eine gefühlte Mischung aus PMS, Ziehen im UL links/rechts, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, empfindliche Brustwarzen.
Das Alles eigtl. auch anhaltend bis heute 27. ZT bzw. 2. ZT des neuen Zyklus.

Meine Temperatur ist seit ES unverändert hoch bei ca. 27,1°C - ca. 0,5°C mehr als vor ES.
Heute am 27.ZT auf Drängen meines Mannes einen Test gemacht und POSITIV! :-)

Aber eine Stunde später bei Waschen hatte ich im Waschlappen etwas braune Schmierblutung.
War es das schon wieder oder kann das normal sein?
Für eine Einnistungsblutung doch eigtl zu spät und die soll ja angeblich hellrotes Blut sein.

 
4 Antworten:

Re: Test positiv aber braune Schmierblutung

Antwort von Windpferdchen am 30.06.2016, 8:55 Uhr

Hallo,

Schmierblutungen rund um die Zeit herum, zu der normalerweise die Regel gekommen wäre, sind ja in der Früh-Schwangerschaft sehr häufig. Oft sind sie einfach durch die hormonellen Schwankungen der ganz frühen Schwangerschaft verursacht. Die Farbe ist dabei wurscht, sie darf hellrot, oder auch dunkelrot-bräunlich sein. Dies sagt - entgegen mancher Ammenmärchen - rein gar nichts darüber aus, ob die Blutung harmlos ist oder nicht.

Ich selbst hatte in allen Schwangerschaften frühe Schmierblutungen, mal hell, mal dunkel. Zweimal waren sie harmlos (so wie es oft der Fall ist). Ein Mal allerdings nicht, da kündigten sie eine FG an.

Das Gemeine ist, dass man in der Früh-Schwangerschaft wirklich fast nichts machen kann, außer abzuwarten. Mein Gyn sagte bei Blutungen immer: "Ein Embryo, der intakt ist, bleibt. Einer, der nicht intakt ist, geht. Egal, was man macht."

Die Blutung ist bei Dir erstmal kein schlechtes Zeichen. Sie kann rasch weggehen, oder auch noch ein paarmal wiederkommen - und trotzdem total harmlos sein. Letztlich zeigt erst der Ultraschall ab der 7. Woche, ob alles okay ist. Egal, ob mit oder ohne Blutung - eine Garantie gibt es in der sehr frühen Schwangerschaft nie, die ist immer die heikelste Phase.

Geh bitte mal zum Arzt. Falls Du Rhesus-negativ bist, bekommst Du bei Blutungen in der Früh-SS eine Anti-D-Prophylaxe-Spritze. Wenn Du in der Praxis anrufst, sagst, dass Du schwanger bist und leichte Blutungen hast, kannst Du ohne Termin und am selben Tag vorbeikommen.

Ich drück' Dir feste die Daumen, dass alles okay ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv aber braune Schmierblutung

Antwort von saraah am 02.07.2016, 14:04 Uhr

Huhu
Genau das was dir passiert ist hatte ich auch. Ich habe positiv getestet, den Termin beim Frauenarzt erst 2 Wochen später und ich hatte so eine Panik das ich direkt ins Krankenhaus gefahren bin. War da auch erst in der 5. Woche. Bin dort 2 Nächte geblieben und die Blutung hörte auf, man hat nichts gefunden, außer die Fruchthöhle . Als ich zuhause war fing es jedoch paar Tage später wieder an. Mein Frauenarzt wollte mir kein Termin vorher geben, die Aussage war wenn es ein Abgang wird, können wir auch nichts mehr tun. Ich war so empört das ich direkt meine Termin abgesagt habe und den Frauenarzt gewechselt habe. Bei dem neuen Arzt kam ich auch noch am selben Tag dran. Er meinte das diese Schmierblutung wenn sie dunkel ist absolut ohne Gefahr ist, nur wenn helles Blut kommt oder eine starke Blutung Auftritt sollte man sofort zum Arzt. Dennoch hat man bei mir nichts gefunden, alles war super habe jetzt Ende des Monats wieder einen Termin und bin mal gespannt wie sich das Würmchen entwickelt

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv aber braune Schmierblutung

Antwort von Appolonia am 02.07.2016, 16:13 Uhr

Hallo, endlich mal eine "Leidensgenossin", die auch schon über 30 ist und noch keine Kinder hat. Ich bin 33 und ich kann es nicht mehr hören, dass man mit über 30 schon zu alt wäre und jede Schwangerschaft ein Risiko sei, so die Aussagen von Freunden und Verwandten..dummes Gelabere. Aber nun zu deiner Frage. Ich hatte im März 2016 eine FG in der 7. Woche. Ich hatte damals vom eigentlichen NMT an ständig leichte bräunliche Schmierblutung; das ging durchgehend so bis zur FG. Ich habe schon oft gehört, dass es normal sei eine bräunliche Schmierblutung zu haben, von daher muss dies nicht zwingend in einer FG enden. Ich würde dir gerne sagen, bleib ruhig und entspann dich, aber ich selbst weiß, dass das nicht einfach ist und ich hasse es, wenn das jemand zu mir sagt. Darf ich fragen wie lange es bei dir gedauert hat bis du das erste Mal schwanger wurdest und wieso sie dir Clomifen verschrieben haben? Ich überlege auch langsam mal in eine Kiwu Klinik zu gehen....Ich wünsche dir alles Gute!!!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test positiv aber braune Schmierblutung

Antwort von U-u-D am 02.07.2016, 18:10 Uhr

Am 28.ZT noch in der KIWU gewesen und Bluttest auch positiv! :-)

Nächste Woche neuer Termin und dann wird man schon was kleines sehen können hoffentlich.

Hatte FG im Oktober und wir haben ab Januar wieder aktiv probiert.
Haben dann aber doch im April entschieden etwas nachhelfen zu lassen und habe dann 5x eine 1/2 Clomifen genommen und extrem stark reagiert.
Dann im nächsten Zyklus auf 5x eine 1/4 Tablette runter und immer so 2-3 schöne Follikel gehabt.

Hoffentlich bleibt das Krümelchen diesmal bei uns!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiver Test

Hallo meine lieben, Und zwar bräuchte ich mal eueren Rat,ich weis nicht was ich denken soll. Ich habe heute morgen klar und deutlich positiv getestet (clearblue). Weil ich es nicht glauben konnte habe ich dann noch einen von Rossmann gemacht und einen digitalen auch von ...

von Droppsii 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schmierblutung

Hallo, Ich bin seit 2013 immer wieder in Der Kinderwunschklinik. Ursache schlechte Spermienqualität meines Mannes. Hatte 2013 5 erfolglose Inseminationen und 1 erfolglose ICSI. 2014 hatte ich die 2. erfolglose ICSI. 2015 hatte ich wieder 4 erfolglose Inseminationen und 2016 ...

von Luna310712 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Sst erts negativ und nach der periode erst positiv????

Hab jetzt mal im internet rumgegooglt. Da mein arzt meinte, dass meine gebärmutter doch noch recht stark aufgebaut sei, trotz blutung, bin ich halt mal googln gegangen. Denn die blutung ist echt nich vergleichbar mit meiner mens. Sie ist sehr schwach, also eine ...

von lely 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Test positiv?hilfe biiiitte!

Hi ihr alle, Ich bin neu hier und habe gerade einen clearblue ss test gemacht. Heute ist mein nmt jedoch war ich zu meinem “planmäßigen“ ES krank und kann somit nicht sagen ob er sich verschoben hat. Jedenfalls würd ich gern eure meinung zum Ergebnis wissen. Ich war heute ...

von lyfre 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

OVU-Test am Ende des Zyklus positiv?!

Hallo, ich habe heute nur zur Sicherheit und weil ich den typischen ES-Schmerz hatte, einen Ovu-test gemacht, obwohl ich schon ZT 27 bin. und er war positiv??? Meinen ES hatte ich definitiv vom 01.06. zum 02.06. Was hat das denn zu bedeuten? Kennt das ...

von SteffiHo 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovulationstest immer positiv, pco ausgeschlossen

Hallo :) Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört die Pille zu nehmen, da mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben. Nach einem Zyklustag von 107 Tagen hat meine FA mir Chlormadinon 2mg verschrieben, die ich 6 Tage nehmen musste um meine Periode auszulösen, die kam dann ...

von Babywunsch2016@--- 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Periode überfällig aber leichte Schmierblutungen?

Hallo ihr lieben! Mir ist das sehr unangenehm, weil ich zum 1sten mal in so einem Forum aktiv bin. Nun zu meiner Frage: Ich habe heute den 33 Tag und keine Periode, normalerweise habe ich ca. einen Zyklus von 28-30 Tagen. Zur ...

von c.c 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Ovutest wird er positiv? Bitte schauen

Hallo :) April habe ich das letzte Mal die Pille genommen. April hatte ich noch die Pillen Blutung also ein Zyklus Exakt 28 Tage. Die erste normale Blutung im Mai und da war mein Zyklus 23 Tage. Seitdem mache ich ein Ovutest. Bin Zyklustag 16. Hier seht ihr 2 ...

von gurumuru 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

10 Tage nach FG positiver Ovulationstest???

Hallo, Ich bin etwas durcheinander. Am 20.05. hat meine Blutung durch Cytotec eingesetzt (MA 8ssw )Laut Arzt ist alles raus. Hab nur noch bisschen Schmierblutungen aber ganz leichte. Da ich wieder schnell schwanger werden möchte habe ich mir heute einen ovulationstest von ...

von Barmalina 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv ?

Hallo ihr lieben Konnte es mal wieder nicht aushalten und habe Es+11 einen Sst gewagt nach 5 Minuten dann das In der Beilage steht man sollte nur nach 10 Minuten nicht mehr ablesen. Positiv ?

von JJ.AnNi. 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.