Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pretty86 am 09.02.2017, 14:04 Uhr

Test neg. aber im US was gesehen

Hallo..
Langsam verzweifel ich wirklich.
Bin heute bei ZT 51 und habe für den 16.02. einen Termin beim FA bekommen. Arbeite selbst beim Arzt und habe meiner Chefin heute von meinem Termin nächste Woche erzählt.. Sie mich natürlich ausgequetscht und wollte dann selbst mal per Ultraschall nachsehen. Hab ihr gesagt dass das unnötig ist, da der Test letzte Woche negativ war. Sie hat aber darauf bestanden.. lange Rede, kurzer Sinn.. Sie hat also geschallt und hat gesehen dass da was in der Gebärmutter zu sehen ist.. Sie hat den Schallkopf angesetzt und direkt gesagt, ja ich glaube du bist schwanger.. Ich hab daraufhin gerade nochmal einen Test gemacht, der aber wieder negativ war. Also bin ich wohl eher nicht schwanger. Sie kennt sich aber auch gynäkologisch gut aus.. Nach dem US zu urteilen müsste ich aber schon ca. in der 7., 8. Woche sein, weil man sonst von oben nichts sehen würde.. Würde vom Zeitpunkt her passen, allerdings müsste ein Test ja dann auch positiv anzeigen. Eine Zyste hat sie eigentlich ausgeschlossen. Hab jetzt für morgen einen Termin bekommen.. Aber die blöde Ungewissheit. Mein Freund und ich haben und schon richtig gefreut und der neg.Test hat uns dann fast zum weinen gebracht.
Habt ihr ne Ahnung was das noch sein könnte? Myom? Einblutung? Bis morgen ist noch so lange.

 
4 Antworten:

Re: Test neg. aber im US was gesehen

Antwort von FrauStorch am 09.02.2017, 14:47 Uhr

Oh man, also ehrlich gesagt: Wenn du schwanger bist, ist auch HcG da. Ich weiß nicht wie gut es möglich ist eine Schwangerschaft über den Bauch im US darzustellen zu dem frühen Zeitpunkt aber die Gyns machen ja nicht umsonst den US die ersten 12 Wochen vaginal. Wenn das so gut gehen würde, würden die das doch auch über dem Bauch machen.
Ich weiß nicht wie hoch die Quote bei Testversagen bei SST ist, aber ich denke mal nicht dass es so häufig vorkommt. Unmöglich wird es aber auch nicht sein.
Ich kenne es z.B. aus den US, dass es Einschlüsse in der Schleimhaut gibt, die manchmal wie Fruchthöhlen aussehen können. Das hat mir mein KiWu Arzt mal erklärt und bei meinem US gezeigt. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich auch gedacht, da wäre was. Aber ein Fachmann kann das wohl gut unterscheiden. Aber auch das war ein vaginaler US.

Aber mal was anderes: Ich finde Beruf und Privatleben sollte besonders im medizinischen Bereich gut getrennt werden. Ich selber bin im Gesundheitswesen tätig und habe schon häuiger solche unscharfen Verhältnisse mitbekommen und ehrlich gesagt fand ich es immer sehr grenzwertig und teilweise auch grenzüberschreitend. Ich persönlich würde mir von meinem Oberarzt niemals den Bauch schallen lassen nur weil wir denken ich könnte schwanger sein. Das gehört nicht auf die Arbeit hin. Und du kannst ja für die Zukunft in Zwickmühlen geraten (beruflich) die jetzt vielleicht gar nicht so überschaubar sind. Jetzt hast du zudem noch eine nicht Gynäkologin als Chefin und soll ich ganz ehrlich sein: Selber Schuld dass du nun in der Situation steckst und dir eine solche Unsicherheit geschaffen hast. Ich finde es von deiner Chefin unpassend und grenzüberschreitend. Jetzt bleibt dir halt nichts anders übrig als bis morgen abzuwarten. Vielleicht lernst du ja was draus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test neg. aber im US was gesehen

Antwort von Nala1987 am 09.02.2017, 19:24 Uhr

Also als nicht- Gynäkologe, hat man als Arzt eher keine Erfahrung in der Richtung. Da würde ich mich nicht drauf verlassen! Würde da eher den Tests vertrauen, wenn diese nicht abgelaufen waren und nicht vollkommen falsch angewendet wurden. Wenn noch was offen hat (DM/ Müllrr/ Rossmann) würde ich jetzt noch einen digitalen Test kaufen und noch heute Abend machen, wenn Du ca. 7. Woche wärst, müsste der auch abends anschlagen. Die Nacht wird vllt. schlaflos aber morgen weißt Du dann mehr.

Ansonsten sehe ich das so wie Frau Storch. Das ist privat und sollte auch beim besten Chef- Angestellten- Verhältnis nicht so gemacht werden. Gerade im Gesundheitswesen muss man schon sehr früh sagen wenn man schwanger ist. Sich zu einer Sono drängen lassen würde ich nie, erst recht nicht, wenn es nicht das Fachgebiet des Arztes ist! Auch von dem Verdacht einer Schwangerschaft würde ich nie berichten bis ich es sicher weiß. Nun ist es zwar für dieses Mal zu spät, aber in Zukunft würde ich mit solchen Vermutungen (Schwangerschaft, Krankheit...) so lange hinterm Berg bleiben, bis es sicher ist.

Drücke Dir für morgen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test neg. aber im US was gesehen

Antwort von Pretty86 am 09.02.2017, 19:45 Uhr

Ja, ich weiß dass das alles und nichts sein kann. Und ich geh natürlich auch davon aus nicht schwanger zu sein. Sie war sich ja auch nicht zu 100% sicher, hat halt was gesehen, was auch eine Fruchthöhle sein könnte. Haben sich das sogar zu zweit angesehen. Sind halt nur davon ausgegangen, weil ich halt schon so lange überfällig bin. Aber von oben kann man das halt schlecht erkennen. Meine Chefin hat bestimmt schon 3 oder 4 Schwangerschaften durch Zufall festgestellt und hat halt nur gesagt dass sie gerne mal gucken würde. Ich weiß dass das eine doofe Idee war, aber hätte ja durchaus auch der Fall sein können. Das Verhältnis auf der Arbeit ist sehr freundschaftlich und ich bin auch schon 14 Jahre da, deswegen passt das schon. Ich weiß, dass man privat und Beruf trennen sollte. Alles wissen sie nun auch wieder nicht. Na ja. Morgen bin ich schlauer. Hoffe einfach nur dass es nichts schlimmes ist.
Und danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test neg. aber im US was gesehen

Antwort von Pretty86 am 09.02.2017, 19:54 Uhr

Ja.. Ihr habt recht. War mit der Situation heute morgen auch ehrlich gesagt etwas überfordert. Wurde irgendwie so überrumpelt. Aber meine Chefs haben sich in dem Moment mehr für mich gefreut als ich mich selbst. Hab ich damit überhaupt nicht gerechnet, weil der Test ja letzte Woche schon negativ war. War also erstmal geschockt. Umso enttäuschter wird man aber im Nachhinein. Ich lass mich morgen einfach überraschen. Wäre schon echt ein Wunder, wenn ich tatsächlich schwanger wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

4+4 und nichts zu sehen im US

Hallo ihr lieben, ich weiß garnicht wie ich so richtig anfangen soll. Letzte Woche habe ich einen Ss Test gemacht und der war Positiv. War direkt am Montag beim Arzt der aber nichts sehen konnte. Gestern an 4+4 war ich wieder beim Ultraschall und man konnte immer noch ...

von Josie4190 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

4+4 und nichts zu sehen im US

Hallo ihr lieben, ich weiß garnicht wie ich so richtig anfangen soll. Letzte Woche habe ich einen Ss Test gemacht und der war Positiv. War direkt am Montag beim Arzt der aber nichts sehen konnte. Gestern an 4+4 war ich wieder beim Ultraschall und man konnte immer noch ...

von Josie4190 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Salziges brust schmerzen usw.

Hallo ihr lieben. Ich hatte vom 21.11 bis 28.11 meine periode. Die ersten 5age zwar fast nix und die letzten tage extrem. Laut kalender war we es. Haben ihn auch genutzt u haben am fr. Sa und heut geherzelt. Hatte dann in der nacht von freitag auf samstag extrme bauchkrämpfe so ...

von maus84 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Nach FG im US heranwachsendes Ei, 4 Tage später aber Periode??

Hallo an alle, habe schon in einem anderen Forum gepostet, aber vielleicht ist das hier passender... Folgendes Problem: Ich hatte am 16.12 leider eine Ausschabung nach verhaltenem Abort, damals nur 2 Tage leichte Blutungen ohne Beschwerden. Etwa 2 Wochen später hatte ich ...

von Steffi_Laumersheim 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Clomi und Medis in der 2.Zh-Auszug aus einer Antwort von einer Userin im Forum

Hallo,das habe uch Grade in dem Ss Forum gefunden con einer Astrid... So hat es auch mein Fa erklärt. Aber war mir nucht sicher,obs so richtig ist. Aber scheint tatsächlich so zu sein... Und hab neulich mich noch in Forum drüber unterhalten. Hallo, die meisten Ärzte ...

von Pupsi29 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Kinderwunsch Paket Ovulationstest,Schwangerschaftstest usw. zu verschenken

Siehe Bild zu verschenken an eine Mami bei der Kinderwunsch besteht.entweder Abholung oder Zusendung gegen Portogebühr über Hermes.Inhalt des Kinderwunsch Paketes: 3xFacelle Ovulationstest mit Anleitung Haltbar bis 07|2015.16x Prolamed Frühschwangerschaftstest Haltbar bis ...

von Pinkbaby 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

TSH Wert usw... ;(

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen Im Februar wird es ein jahr wo ich meine Pille abgesetzt habe. Mein zyklus is relativ normal. Immer so zwischen 26 und 28 tage. Hat sich nach absetzten der Pille auch relativ schnell eingependelt obwohl ich angst ...

von Sindylein26 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Clomifen, US abwarten?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir eure Erfarhungen mit Clomifen mitteilen könnt Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, war mein 1. Zyklus über 100 Tage. Ich habe Utrogest für eine Abbruchblutung bekommen. ...

von Sternchen14 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

folio forte usw.

Hi ich hatte meine pille ja am 12.3 abgesetzt und danach 4 tage die blutung nun warte ich auf meine tage war gestern beim arzt weil mir in letzter zeit so schlecht und schwindelig war und mein bauch immwr dicker wurde obwohl ich nichts gegessen habe und der meinte es ist kein ...

von finchenfarina 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

US sieht man noch nichts =(

Huhu, war heute morgen beim Frauenarzt und er hat einen Urintest gemacht der auch positiv war wie auch zuvor meine billigen 10er Test von ebay und der Clear blue digital mit Wochenbestimmung der 2-3 anzeigte. Daraufhin machte er einen Ultraschall auf den man noch nichts sah ...

von Wollkneuel 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.