Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene-97 am 14.04.2016, 9:00 Uhr

Tempi messen? Hilfe

Hey
Ich habe eine Frage
Wie geht das genau mit dem Tempi messen? Kann es mir jemand genau erklären?
Liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Tempi messen? Hilfe

Antwort von Stuff84 am 14.04.2016, 9:21 Uhr

Das ist ganz einfach, du musst nur morgens VOR dem aufstehen deine Temperatur messen (immer zur selben Zeit) am besten vaginal oder rektal, dass ist am genausten. Das trägst du dann in ein Zyklusblatt ein, am besten hier : www.mynfp.de, dass wertet dir dann automatisch aus.

Am besten ist es wenn du zusätzlich deinen Muttermund abtastest und den Schleim aufschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen? Hilfe

Antwort von biene-97 am 14.04.2016, 9:23 Uhr

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Tempi-Kurve, Frau Storch? :)

Hallo ihr Lieben, letzten Zyklus hatte ich eine zu kurze 2. ZH, ich habe an ES+11 Schmierblutungen bekommen und am nächsten Tag dann meine Mens. Diesen Monat sieht das alles schon besser aus, bin jetzt ES+13 und die Mens ist noch nicht da (kommt aber wohl demnächst..). Meine ...

von N_K 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Anstieg

Guten morgen Es ist mein erster zyklus mit clomi.. habe pco... Und nehme jetzt nach auslösen des eisprungs progestan... Seit dem eisprung steigt meine Tempi.. Zur Zeit ist sie immer bei 37,0-37,2... Kann das auch nur durch das progestan kommen. Oder tut sich da ...

von Puschi15 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage zur Coverline der Tempikurve

Mädels, ich habe mal eine Frage an die Expertinnen zum Thema Tempikurve. Solange die Temperatur in der 2. ZH über der Coverline liegt, ist alles gut, oder muss sie jeden Tag mindestens x Zehntelgrad über der Coverline liegen? Meine Coverline ist bei 36.5, die Tempi ...

von Tinker1983 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi hoch und Runter - Eisprung

Hallöchen ihr Zusammen , ich hab da mal ne blöde Frage. Meine Tempi Kurve schwankt im Monat hoch und runter. Ich kann quasi überhaupt nicht feststellen, wann evtl ein Eisprung ist. Woran kann das liegen? War am 06.12. (ZT 15) beim FA und sie sagte mir , dass der ES gerade ...

von Baby-LM 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Verwirrt... Zweifel an der Tempi-Kurve

Hallo! Ich bin etwas verwirrt. Letzten Zyklus hab ich das 1.Mal Tempi gemessen. Mein Zyklus war 42 Tage lang (das erste Mal, nachdem ich es schon 3 Monate auf 26-28 Tage geschafft hatte) und der ES war laut Tempi am 29. Tag. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass dieser ...

von Stevie S. 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi-Kurve - Brauche Rat!

Huhu Ich bin hier schon seit ein paar Monaten eine interessierte Mitleserin. Nun möchte ich mich vorstellen und gleich um euren Rat bei der Auswertung meiner Tempi-Kurve bitten. Ich bin 25 Jahre alt. Mit meinem Freund bin ich seit ...

von Pandora1990 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi-Kurve

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich euch mit meiner Temperaturkurve schon wieder nerve! Aber was meint ihr dazu, ist das ein gutes Zeichen, wenn meine Basaltemperatur nach dem Eisprung schon den 5. Tag erhöht ist! Mein Eisprung war am 31.01.16 (habe einen Ovu gemacht, und ...

von Sonnen-Schein 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi messen

Hallo, hab in deisem ÜZ meine Tempi gemessen, bin nun ES + 3, meine Tempi ist seit gestern gestiegen (von 36,6 auf 36,8°)! sozusagen ist meine Tempi heute den 2. Tag erhöht (36,8°)! Wann soll ich mit meinen Progesteron Kapseln beginnen!? Anbei meine ...

von Sonnen-Schein 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi messen

Hallo ihr Lieben :) ich habe heute angefangen Tempi zu messen. Messe unter der Woche um 6 Uhr und wollte mal fragen ob ich am Wochenende die Uhrzeit beibehalten soll oder es auch noch okay wäre würde ich um 7 messen..? Viel später steh ich eh nicht auf... :) Schonmal ...

von N_K 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

an die Tempikurven profis ;)

hey :) hab da nochmal eine frage bzgl. tempikurve .. man sollte ja immer nach dem schlafen um die gleiche uhrzeit messen ja ? ich arbeite an einer 24h tankstelle und hab auch nachtschicht wo ich dann um 6,halb 7 zu hause bin .. die hab ich ca, 2,3 mal die woche ...wann sollt ...

von melii3 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.