Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minasan am 06.08.2014, 10:44 Uhr

Temperaturabfall nach ES auf die CL

Hallo zusammen

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, ich konnte im Internet leider dazu nichts finden.

Meine Temperatur ist nach dem ES um 0,6 gestiegen und hat sich bis ES+4 oben gehalten. Bei ES5 und ES6 ist sie aber um 0,3C gefallen und zwar genau auf die Coverline.

Ich weiß das es mal vorkommen kann, das die Kurve unter die CL sackt und 1x ist auch nicht schlimm (hab ich gelesen).

Was wenn die Temperatur aber auf der CL bleibt?
Und kann ich den Zyklus auch vergessen wenn die Tempi für 3-4 Tage beispielsweise auf der CL bleibt?

Ich messe richtig und kann Störungen ausschließen.

 
1 Antwort:

Re: Temperaturabfall nach ES auf die CL

Antwort von Mijou am 06.08.2014, 12:08 Uhr

Es gibt auch missglückte Eisprünge, zum Beispiel bei zu schneller oder zu schwacher Ei-Reifung. Dann sinkt die Tempi zu früh wieder ab. Diese Zyklen kann man meistens leider abschreiben.

Du musst einfach mal vier Monate lang messen: die meisten Zykluskurven sollten dann gut aussehen (Tempi-Hochphase von mindestens elf Tagen). Seltene Ausrutscher dürfen mal sein. Wenn aber die meisten Kurven schwächeln, druck' sie aus und zeige sie Deinem Gyn, dann könnte ein hormonelles Problem dahinterstecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.