Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 03.10.2014, 10:11 Uhr

Temperatur seit 6 Tagen genau 36,5 - Auwirkung des Tees?

Hallo Mädels,
ich wundere mich, dass meine Tempi seit sechs Tagen immer genau gleich ist: 36,5 Grad (ZT 3-8). Dachte schon, mein Termometer sei kaputt. Aber nach dem Duschen zeigte es 37,0 Grad an. In den letzten beiden Zyklen war die Tempi mal an 2 oder 3 Tagen hintereinander gleich und ging dann immer mal um 0,1 Grad hoch oder runter.

Hat das eine Bedeutung? Könnte das schon eine Auswirkung des Zyklustees sein, denn ich seit 8 Tagen trinke? (Mein 1.ÜZ ging 30 Tage, der 2.ÜZ nur 23, jetzt bin ich zu Beginn des 3.ÜZ).

LG und schönen Feiertag
Lillimaja

 
7 Antworten:

Re: Temperatur seit 6 Tagen genau 36,5 -> Auwirkung des Tees?

Antwort von Jessi90 am 03.10.2014, 10:19 Uhr

Hallo ich würde empfehlen mit einem basalthermoneter zu messen. Die zeigen 2 Nachkommastellen an und sind extra darauf ausgelegt auch die kleinsten Temperaturschwankungen zu messen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur seit 6 Tagen genau 36,5 -> Auwirkung des Tees?

Antwort von FrauStorch am 03.10.2014, 12:09 Uhr

Ich hatte in diesem Zyklus auch zum ersten Mal mehrere Tagen gleichmäßige Temperaturen am Zyklusanfang. Ist doch gut! Ob es am Tee liegt kann man nicht sagen, kann sich ja auch so einpendeln...Ich dachte bei mir, es liegt am Ovaria, kann aber auch nur Zufall sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur seit 6 Tagen genau 36,5 -> Auwirkung des Tees?

Antwort von Stuff84 am 03.10.2014, 12:34 Uhr

Das hatte ich im 1. Zyklus mit dem Tee auch. Hier kannst du dir die Kurve von damals mal anschauen.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=1311

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur seit 6 Tagen genau 36,5 -> Auwirkung des Tees?

Antwort von lillimaja am 03.10.2014, 13:02 Uhr

Wie interessant. Sah ja aus, als hätte es geklappt, aber dann kam doch noch die Mens, oder?

Bei mir siehts gerade so aus:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=22151

Hattest du den Tee seit ZT 1 getrunken? Oder erst kurz vor der "36,4-Phase"?

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur seit 6 Tagen genau 36,5 -> Auwirkung des Tees?

Antwort von Stuff84 am 03.10.2014, 17:21 Uhr

Ich hatte eine frühe FG.

Ja ich hatte ihn da ab ZT1 getrunken. Ich hatte mit dem Tee immer das Gefühl der Zyklus wird ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur seit 6 Tagen genau 36,5 -> Auwirkung des Tees?

Antwort von lillimaja am 03.10.2014, 17:43 Uhr

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. Es tut mir leid, dass du eine FG hattest.
Ich hoffe, dass es bei euch danach geklappt hat.

LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur seit 6 Tagen genau 36,5 -> Auwirkung des Tees?

Antwort von Stuff84 am 03.10.2014, 18:29 Uhr

Keine Sorge schon ok. Ich hatte leider vor jedem Kind eine FG, aber auch zwei wundervolle Töchter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ES+7/8 Temperaturabfall um 0,2 Grad: Welche Bedeutung?

Hallo, muss euch schon wieder mit einer Frage löchern. Nach ein paar Tagen mit schöner Hochlage ist meine Temperatur heute um 0,2 Grad gefallen, aber noch 0,2 Grad höher als die CL. War im letzten Zyklus genauso, dann gings wieder hoch, aber mit dem Schwangerwerden klappte ...

von lillimaja 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Bitte im Hilfe Temperaturkurve

Hallo , bin sonst eher stille Mitleserin.....ich habe jetzt nun doch eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen  Ich habe angefangen meine Temperatur zu messen...ich hatte immer einen ungenauen Zyklus mal 40 Tage mal 45 Tage mal 30 Tage deswegen habe ich keine Ahnung wann ...

von Sonnenschein1989 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Huhu, ich wollte mal von den Tempi Experten unter euch wissen, was ihr von meiner Kurve haltet. Ich messe das erste mal Tempi und habe mich au erst in der zweiten Zyklushälfte dazu entschieden. Will gar nichts wissen von wegen "Könnte es geklappt haben" oder so. Ich ...

von Herbstmond 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturanstieg?

Hallo zusammen, ich messe ja seit einer Weile erst meine Temperatur. Morgens vor dem Aufstehen, immer zur gleichen Zeit, vaginal. Jetzt ist die Temperatur nochmal hoch gegangen, das find ich irgendwie seltsam. Eigentlich müsste sie so langsam sinken, was meint ...

von FrauStorch 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturabfall nach ES auf die CL

Hallo zusammen Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, ich konnte im Internet leider dazu nichts finden. Meine Temperatur ist nach dem ES um 0,6 gestiegen und hat sich bis ES+4 oben gehalten. Bei ES5 und ES6 ist sie aber um 0,3C gefallen und zwar genau auf die ...

von Minasan 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hochlage der Temperatur nach ES

Hallo zusammen, Ich hab jetzt gelesen, dass eine stabile Hochlage in der Basalthemperatur nach ES von ca. 18 Tagen auf eine Schwangerschaft hindeuten kann. Jetzt hab ich da nochmal ein paar Fragen zu: Welche Schwankungen sind eigentlich üblich? (ich messe erst seit einigen ...

von FrauStorch 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Ovus und Temperatur

Hallo Mädels, Ich habe mir jetzt auch ein digitales Thermometer angeschafft und möchte demnächst mir dem Messen beginnen. Wann und wo testet ihr? Ich dachte an morgens + Mund, was aber an den WE's etwas blöd wäre, wenn ich länger schlafe... Meine zweite Frage richtet ...

von FrauStorch 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

wie lange muss ich die Temperatur messen?

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt mitten im Monat angefangen die Temperatur anal zu messen. Mein digitales Termometer zeigt die Temperatur schon nach 10 Sek. an. Sie lag jetzt in den ersten 4 Messungen immer zwischen 36,6 und 36,3. Jetzt hab ich aber grad gelesen, dass ...

von Leni1911 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo Mädls, hab mal eine Frage zu meiner Tempi Kurve, ich messe dieses mal das erste mal und kenn mich nicht so recht aus, laut Ovu und Persona habe ich den ES am ZT14 gehabt und meine Tempi ist so Tag des Eisprungs : 36,00 (1.ZH 35,8 - 36,00) 1. Tag nach ES: 36,10 2. ...

von Christina1980 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve gleichbleibend?

Hallo! Ich glaub ich hab ein Lineal verschluckt. Kennt das jemand, dass die Tempi seit einigen Tagen gleich bleibt? Ich messe nur auf 1 Kommastelle, aber sie ist schon seit 5 Tagen gleich (1.ZH) und schwankt sonst auch nur so um 0,1 C° Ist das gut oder schlecht, oder ...

von umbrellina 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.