Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa90 am 08.08.2017, 12:48 Uhr

Temperatur messen

Hallo :-)
Es ist mein erster Zyklus mit dem messen.
Ich bin heute morgen aufgewacht weil ich dringend auf Toilette musste. Hab da dann gemessen (36.45) aber nicht ganz die 3 minuten. Danach hab ich mich wieder hin gelegt. Ca 15 min später hab ich nochmal gemessen (36.25) und nochmal ca 10 min später (36.15). Beides mal die 3 Minuten.

Wehen wert nehm ich da denn jetzt?

Schonmal Dankeschön :-)

 
6 Antworten:

Re: Temperatur messen

Antwort von Dutschess am 08.08.2017, 16:51 Uhr

Gute frage, ich zwinge mich immer trotz Blaaaaase immer die 3 Minuten zu Messen und den ersten Wert zu nehmen Generell habe ich mir abgewöhnt nochmal zu Messen immer der erste Wert und immer drei Minuten Vaginal - Würde bei der ersten Wert Regel bleiben an deiner Stelle. Wobei ich mich frage ob die seeehr volle Blase ab und zu hohe Temperaturen verursacht

Grüße Dutschess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Alexa90 am 08.08.2017, 17:05 Uhr

Danke für deine Antwort. Normalerweise mese ich auch nur ein mal. Wollte nur noch mal kontrollieren. Wundert mich nur das es danach kälter war
Mit dem hohem wert sind heute meine Balken gekommen.
Mal schauen wie es morgen aussieht
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Dutschess am 09.08.2017, 16:55 Uhr

Da geht es dir wie mir: Am Samstag Morgen Urplötzlich ein Tempi Wert von 36,90. Dachte noch, komisch hatte gar keine ES Anzeichen und die Schleimauswertung war auch noch nicht so dolle. Die Nacht war verschwitzt und unruhig, trotzdem hab ich den Wert eingegeben. Dann war das Plötzlich laut meiner NFP App die 3. Erhöhte Messung Passte alles so gar nicht. Konnte Sonntag Morgen den Wert dank Alkohol nicht Ernst nehmen Dann aber Mo. / Di. / Mi. ALLES Werte unter der Coverline, hab dann kurzerhand den Sa. und So. ausgeklammert, weil ich A) Absolut guten Zervix hatte und B) Mo. und Di. Mittelschmerzen. Jetzt sollte eigentlich Morgen die Tempi Hochgehen Also mal sehen was da los ist. Sollte die Tempi nicht hochgehen gehe ich von einem Zyklus ohne ES aus oder von einem Zyklus mit schwachem Gelbkörper. Aber da seit heute die Brustwarzen wieder sehr Empfindlich sind stehen die Zeichen auf ES vorbei. Nun ist das mein erster längerer Zyklus mit ES erst am Tag 16. Sonst war ich immer mit ES am Tag 13 dran und schwacher Mens. Hoffe die paar Tage mehr haben die Schleimhaut besser aufgebaut manchmal muss man erst weiter Messen um evtl. Ausrutscher zu erkennen.

Drücke dir die Daumen. Im wievielten Zyklus bist du am Messen ? ich erst im zweiten Messzyklus.

Grüße Dutschess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von AmyBell am 09.08.2017, 21:20 Uhr

Die Temperatur Experten werden mich jetzt steinigen, aber: ich habe nie drei Minuten gemessen.
Ich hab gemessen bis daß Thermometer gepiept hat.
Ne aussagekräftig Kurve hatte ich trotzdem immer.
Nimm den ersten Werte vorm Aufstehen, bevor dein Körper in Schwung kam.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Dutschess am 10.08.2017, 16:06 Uhr

Ehrlich gesagt denke ich, dass die Kurven Tendenz immer richtig ist mit Messen bis zum Piepton Habe nur bei mir beobachtet, dass sich da doch einiges tun kann und grade bei meinem zögerlichen Gelbkörperanstieg ist das doch für mich wichtig komplett auszumessen. Wobei ich mittlerweile über 5 Minuten nachdenke, da in der ersten Hälfte soviel unruhe drin war. Aber alles noch in der Testphase. Hoffe zwar nicht, dass ich nicht noch viele Zyklen zum Messen habe, aber solange ich Messe ist es eine interessante Erfahrung. Bisher waren beide Zyklen unterschiedlicher als ich gedacht habe. Da heute die Tempe 0,20 grad höher ist wie am Tag davor aber nur kanpp über der Coverline sein wird hoffe ich auf Morgen um einen klaren Anstieg zu haben. Man darf auch den Temperatur Umschwung nicht vergessen, den wir hier in DE ja hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Alexa90 am 16.08.2017, 19:11 Uhr

Hallo zusammen
Ist zwar schon ein paar Tage her aber wollte mal ein update Posten
Meine Balken sind gekommen an dem Tag wo ich die 36.45 eingegeben habe. Danach ging die Temperatur in den Keller unter die Hilfslinie auf 36.20. Danach waren es so 36.30, 36.25.
Es ist erst mein erster Zyklus mit Temperatur messen.
Ich gehe davon aus das ich keinen Eisprung hatte
Anbei ein Bild (hoffe es klappt)
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperatur messen bis das Thermometer ausschaltet?

Hallo zusammen, ich habe heute das Messen (vaginal) angefangen und habe gemessen bis sich das Thermometer automatisch ausgeschaltet hat (ca. 10 Minuten laut Anleitung). Wird das Ergebnis verfälscht, wenn ich jeden Tag so lange messe bis sich das Thermometer ausschaltet? ...

von Anthony89 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen oder auf gut Glück?

Hallo an alle , ich bin neu in diesem Forum, 32 Jahr alt und versuche seit Mai schwanger zu werden. Ich habe mir einige eurer Beiträge durchgelesen und festgestellt, dass viele Temperatur messen oder Tests machen um den Eisprung zu ...

von mois 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen geht nicht!

Hallo ihr Lieben! Ich versuche nun seit 3 Wochen die Temperatur zu messen und es ist ne Katastrophe! Unter der Woche,wenn ich arbeiten muss und morgens um 6 aufstehe,liegt sie zwischen 36,0 und 36,2. Also eigentlich super. Aber am Wichenende,wenn ich ausschlafen kann, dann ...

von Schlafschnegge 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

zu dämlich zum Temperatur messen

hey, natürlich habe ich zu dem thema gegoogelt. Aber bei mir klappt es irgendwie nicht richtig. Ich habe so schwankende Temperaturen und wenn ich manchmal morgens messe, verändert sich der Wert total schnell. Heute Morgen war z.B. bei 36,0. 5 Min. später ( bin ruhig im ...

von darcy 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen => Umfrage

Hi zusammen, ich wollte mal eine kleine Umfrage machen, wie ihr eure Temperatur messt? Mit einem normalen, digitalen Thermometer? Meins misst nur eine Nachkommastelle, reicht das? Ich habe gelesen: vor dem aufstehen... Heißt das, noch im Bett? Oder ist auch ok, wenn man ...

von LilaLavendel 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Hiiiillllfffffffeeee an die die Temperatur messen schon langggeeee

Hallooo, habe mal eine Frage. ich mess schon etwas länger meine Temperatur. Diesen Monat hatte ich mir vorgenommen eigentlich nicht meine Temperatur zu messen, habe es aber doch morgens getan ohne es aufzuschreiben, da ich den letzen Zyklus ( erster regulärer nach der ...

von Suesse1987w 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen wie mach ich das richtig?

Hallo alle zusammen, kann mir jemand verraten wie ich das mit dem Temperatur messen richtig mach und worauf ich achten muss? Oder kann mir jemand sogen wo ich Infos zu dem Thema finde? Wenn ich's in Google eingebe kommt nix wirklich brauchbares... Liebe Grüße und einen ...

von Dream82 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen

Hallo und Frohe Ostern alle zusammen Ich würde gerne wissen wie ihr das mit dem Temperatur messen macht. Wann und wo, wie oft? Muss ich nur die Temperatur messen oder noch andere Dinge notieren? Danke im ...

von SarahLi25 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen

Hallo... Hab eine kurze Frage zur Temperatur messen: Wann steigt die Tempi, bzw wann sinkt sie wieder! Wie erkenne ich ob der Eisprung statt gefunden hat? Ich messe den ersten Zyklus meine Basaltemperatur (nimm zusätzlich noch ...

von Sonnen-Schein 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen

Ist es von Bedeutung ob ich messe wenn ich noch liegender erst aufstehe aufs klo laufend dann Messe? Es ist das erste Mal das ich ein Blatt führe und mein erster Zyklus war 53 Tage. Jetzt bin ich 9 Tage im neuen Zyklus und da kommt es mir recht früh vor, dass meine temp um ...

von Leon-Hanna 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.