Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma1984 am 26.01.2015, 13:59 Uhr

Temperatur Messen. ..

Mal so ne Frage...
Macht es Sinn bei drei Schichtdiensten sowie keinem Zyklus Temperatur zu messen?
Wann fängt man damit an?
Was meint ihr?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Temperatur Messen. ..

Antwort von Julefabi2010 am 26.01.2015, 14:20 Uhr

Hallo,

du fängst am Besten am ersten Tag deiner Periode an, damit man sieht, wie bei dir so der Temperaturverlauf am Anfang des Zyklus ist(fällt deine Temperatur vor, während oder erst nach NMT).

Besorg dir ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen und miss entweder vaginal oder rektal.

Immer zur gleichen Zeit messen in der jeweiligen Schicht.

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Messen. ..

Antwort von Emma1984 am 26.01.2015, 14:22 Uhr

Da ist schon der erste Punkt. Kriege meine Menschen nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Messen. ..

Antwort von FrauStorch am 26.01.2015, 16:08 Uhr

Weißt du, woran das liegt? Wie lange wartest du schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Messen. ..

Antwort von Emma1984 am 26.01.2015, 18:55 Uhr

Oh Worterkennung ;-)
Natürlich meinte ich Mens nicht Menschen :-D
Ich habe fast zehn Jahre die 3MS genommen. Denke es wird noch einige Zeit dauern, bis es sich einspielt. Aber auch ich bin sehr ungeduldig und versuch an jedem kleinen Strohhalm zu ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Messen. ..

Antwort von FrauStorch am 26.01.2015, 19:19 Uhr

Weißt du, das mit den Schichten musst du einfach ausprobieren. Ich würde dir dann zu einer rektalen Messung raten, die ist am ehesten störunanfällig (wenn das ein existierendes Wort ist ) Und wenn du eh noch nicht weißt woran am Zyklus du so bist, kannst du die Zeit ja zum üben nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Messen. ..

Antwort von Emma1984 am 26.01.2015, 19:23 Uhr

Hmm..wir bauen neue Wörter :-)

Hab vorhin mal beim Ross..nn (keine Schleichwerbung) geschaut, die haben nur Thermometer mit einer Zahl nach dem Komma. Und wielange mess ich? Reicht es einmal aus oder mess ich zweimal hintereinander um den Mess-Zeitraum zu verlängern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurven okay?

Hallo ihr Lieben, jetzt traue ich mich auch mal hier einfach nachzufragen. Ich habe bisher drei Zyklen hinter mir, in denen ich versuchte schwanger zu werden. Ich weiß das ist noch nicht viel, aber ich mache mir ein bisschen Gedanken ob meine Kurven okay sind bzw. ob die ...

von Iris1983 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Progesteron und Temperatur

Ich habe gestern früh bei ES+2 zum ersten Mal Progesteron genommen. Je eine Kapsel morgens und abends vaginal. Vielleicht habe ich zuviel erwartet aber meine Temperaturcwar heute morgen nicht höher als sonst sondern sogar 0.05 tiefer als gestern. Ist das normal? Ich dachte der ...

von FrauStorch 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Zykluskurve: Temperatur niedriger als sonst

Hallo, mir fällt in diesem Zyklus auf, das meine Temperatur niedriger ist als in den letzten Monate zuvor ....kann das mit meiner Schilddrüsenunterfunktion zusammenhängen? Bin aber gut eingestellt (TSH 0,3) Mal gespannt ob der ES bald ...

von Luna15 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur messen

Hey ihr, hab noch nicht so viel Erfahrung mit dem Temperatur messen. Könnt ihr mir sagen, ob es wichtig ist, morgens genau zur selben Uhrzeit zu messen? Also am Wochenende ebensofrüh wie unter der Woche? Oder ist die Uhrzeit egal, solange man direkt nach dem Aufwachen misst? ...

von Rosenmary 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

ES? Temperaturanstieg?

Hallo Mädels, ich brauch dringend Eure Hilfe. Das ist erst meine 2. Tempikurve und nachdem ich mich total gefreut hatte, dass ich dieses mal an ZT19 nen positiven Ovu in der Hand hatte (letzte 3 Zyklen waren 38 Tage! lang) warte ich nun vergeblich auf nen deutlichen ...

von Knusper84 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Frage Temperaturmessen

Hallo ihr lieben, Bin jetzt Zt 30 im Üz1 nach absetzen der Pille. Da sich herausgestellt hat, das mein Prolaktin mal wieder erhöht ist, möchte ich im nächsten Zyklus, wenn denn meine Mens kommt, Temperaturmessen beginnen. Was muss ich beachten? Wann fang ich damit am besten ...

von Newcomermutti 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Na super, erhöhte Temperatur und Blasenentzündung zurück

Hallo Mädels! Muss mich mal gerade ausheulen... Habe ja gehofft, dass die Tempi noch hochgeht zum bestätigen, dass ich einen ES hatte. Nun habe ich die Nacht kaum geschlafen, da trotz Antibiotikum in der letzten Woche meine Blasenentzündung zurück ist. Heute früh habe ich ...

von lillimaja 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturabfall

Guten Morgen Mädls, da dies mein 1. Zyklus ist, in dem ich Temperatur messe, bin ich leider noch sehr unerfahren und unsicher was die Kurve angeht. Könnt ihr mir sagen, ob das was zu bedeuten hat, das meine Temperatur die letzten Tage immer langsam weiter runter ...

von Cilia_SR 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur seit 6 Tagen genau 36,5 -> Auwirkung des Tees?

Hallo Mädels, ich wundere mich, dass meine Tempi seit sechs Tagen immer genau gleich ist: 36,5 Grad (ZT 3-8). Dachte schon, mein Termometer sei kaputt. Aber nach dem Duschen zeigte es 37,0 Grad an. In den letzten beiden Zyklen war die Tempi mal an 2 oder 3 Tagen hintereinander ...

von lillimaja 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

ES+7/8 Temperaturabfall um 0,2 Grad: Welche Bedeutung?

Hallo, muss euch schon wieder mit einer Frage löchern. Nach ein paar Tagen mit schöner Hochlage ist meine Temperatur heute um 0,2 Grad gefallen, aber noch 0,2 Grad höher als die CL. War im letzten Zyklus genauso, dann gings wieder hoch, aber mit dem Schwangerwerden klappte ...

von lillimaja 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.