Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich1610  am 26.07.2015, 14:20 Uhr

Symptome nach Einnistung

Hallo Ihr lieben,

Habt ihr Symptome nach der Einnistung feststellen können?
Hatte mein Eisprung am 15.7 auf 16.7 den ich mal wieder schmerzhaft mitbekommen habe!:-(
Laut Rechnung hätte die Einnistung bis oder am 23.7 stattgefinden müssen?
Ab da habe ich auch einiges an mir bemerkt!Kreislaufprobleme,übel,ziehen in der Leistengegend,zwicken im Bauch und etwas schmerzende Brüste!

War das bei euch auch so in diese Richtung?
Und bitte nur ernst gemeinte antworten!

Lg Ich1610

 
6 Antworten:

Re: Symptome nach Einnistung

Antwort von mirabell am 26.07.2015, 14:47 Uhr

Was du spürst, ist das sogenannte PMS (prämenstruelle Syndrom).

Das können Frauen in der zweiten Zyklushälfte (nach dem ES also) bekommen. Jedoch nicht jeden Zyklus und/oder nicht in jedem Zyklus gleich intensiv. Auch können immer mal neue Symptome hinzukommen, andere wegfallen. Und es ist auch von Frau zu Frau verschieden.

Die Einnistung selbst spürt frau eigentlich nicht. Sie dauert auch nicht nur einen Tag lang, sondern mehrere - beginnt etwa am 4. bis 5. Tag nach der Befruchtung und dauert bis ca. zum 8. bis 10. Tag (nach der Befruchtung, falls eine solche stattgefunden hat ;) ).


Hier Info zum PMS:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_preamenstruelles-syndrom-was-ist-das-praemenstruelle-syndrom-pms-_1092.html

Hier Info zur Einnistung:

http://flexikon.doccheck.com/de/Nidation

https://de.wikipedia.org/wiki/Nidation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nach Einnistung

Antwort von Ich1610 am 26.07.2015, 18:44 Uhr

Danke für deine Antwort!
Bei den letzen pms sind die symptome nie so gewesen!Deshalb auch die frage!
Bin seit 19.7. Am tempi messen!die liegt immer bei 36,9.....
Aber man kann doch schon nach der einnistung symptome verspüren?habe auf seite xy (keine ahnung wie die hieß) gelesen das es möglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nach Einnistung

Antwort von mirabell am 27.07.2015, 10:29 Uhr

Ja, da kursiert leider vieles im net - das nicht stimmt. ;) =/

Ich hab es hier im RuB auch schon so oft geschrieben:

Was eine Frau v o r nmt spürt, ist eigentlich so ziemlich immer PMS bzw. durch das Progesteron bzw. durch ein hormonelles Ungleichgewicht verursacht.

Und eben: Da kann immer mal was Neues, Ungewohntes hinzukommen und die verschiedenen PMS-Beschwerden sind auch nicht in allen Zyklen gleich.

Bei Kiwu achten viele Frauen nur eben gerade in der 2. Zyklushälfte, also nach ES, auf ihre Körpervorgänge, horchen ständig in sich hinein - ob der Körper also irgendwelche "Schwangerschaftssymptome/-signale" sendet.

Nur ist eben der hcg-Wert im Körper v o r nmt üblicherweise noch so gering, dass er noch gar keine SWS-Symptome verursachen k a n n.

Daher gibt es eben Frauen, die ihre PMS-Symptome als frühe SWS-Anzeichen interpretieren und beschreiben - sie hatten aber einfach also PMS, auch wenn sie (schon) schwanger waren.

Das liegt daran, dass sich SWS- und PMS-Symptome ähneln (können).

Erst um/ab nmt, meist erst wie gesagt ein, zwei Wochen später stellen sich SWS-Symptome ein - welche, wann genau und wie intensiv, ist jedoch auch von Frau zu Frau verschieden und kann auch bei ein und derselben Frau in verschiedenen Schwangerschaften unterschiedlich sein.


Gerade in diversen Internet-Foren, so auch hier im RuB, liest man eigentlich fast ständig von diversen "Anzeichen" - und dann bekommen die meisten dieser Frauen doch (sehr häufig ;) ) ihre Mens. - Sie hatten also PMS-Beschwerden beschrieben, keine SWS-Anzeichen. Aber durch den Kiwu halten viele Frauen diverse Zipperlein für SWS-Anzeichen oder wollen sie dafür halten (können). ;)

Und manchmal gehen die PMS- und SWS-Beschwerden auch ineinander über - so dass die Frauen dann eben meinen, es wären alles schon SWS-Anzeichen gewesen - also auch v o r nmt bereits. ;)

Letztlich hilft leider doch nur abwarten: ob die Mens kommt oder nicht und wenn nicht (wenn man einige Tage überfällig ist), dann einen Schwangerschaftstest zu machen - also am besten erst ab oder besser noch n a c h nmt.

Wenn eine Frau eine Temperaturkurve führt, kann sie nach 18 Tagen Hochlage auch davon ausgehen, vermutlich schwanger zu sein - es kann aber auch hier noch andere Gründe für eine längere HL geben. Manchmal kommt die Mens dann doch am 18. oder 19. HL-Tag noch ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nach Einnistung

Antwort von NLA am 27.07.2015, 13:42 Uhr

Ich muss da vollkommen zustimmen. Das ist genauso ein Gerücht (das wir KiWu Frauen gern glauben und annehmen wollen), wie das, wenn Frauen sagen, sie hätten an ES+ 5/6/7/8 positiv getestet! Das ist nicht möglich. Also, die Symptome nach ES sind PMS bis zum NMT, keine Einnistung, keine Schnwangerschaft! Sie können bei einer Frau unterschiedlich sein! Wer angeblich so früh positiv testet, hatte seinen ES früher und/oder sich verrechnet!
Mädels, wir können immer nur abwarten, egal, ob es dieses Mal ganz anders zwickt als die letzten 10 Male oder ob es gar nicht zwickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nach Einnistung

Antwort von Stuff84 am 27.07.2015, 13:44 Uhr

Das Temperaturmessen kannst du dir eigentlich sparen, da du vor dem ES nicht gemessen hast.

Ich kann dir nur von mir sagen, dass ich in allen 4 Schwangerschaften ab ES+10 ganz fürchterliche Blähungen hatte, ob man das jetzt als, Anzeichen werten kann, ich weiß nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nach Einnistung

Antwort von LittleM am 28.07.2015, 4:51 Uhr

Ich kann zwar auch bestaetigen, dass die PMS-Symptome fuer SS-Symptome gehalten werden koennen, aber in meiner 1. SS wusste ich garnicht, dass ich schwanger war (extrem langer Zyklus von 60-90 Tagen) und hatte extreme US seit Beginn der Einnistung, starke Hitzewallungen und Kreislaufprobleme, was ich sonst so nicht habe. In der 2. SS hatte ich die selben "Anzeichen" auch ab der Einnistung und einen stechenden, ziehenden Schmerz einseitig in der GM. Da wusste ich schon vor NMT, dass ich schwanger bin und es hab dann auch 1,5 Wochen spaeter positiv getestet. Jetzt habe ich wieder aehnliche Symptome bin mir aber nicht sicher, ob es dieses Mal nicht doch PMS ist (ich hoffe es eigentlich, weil unser zweiter erst 9 Monate ist und wir eigentlich noch bis naechstes Jahr warten wollten). Aber diese Kreislaufbeschwerden und Schusseligkeit hatte ich bisher lediglich in den beiden vorangegangenen Schwangerschaften. Jetzt sitze ich auf heissen Kohlen und warte. Meine 1. SS war ein Not-KS, die zweite normal deswegen bin ich wegen des Gefuehls jetzt verunsichert, da eh noch alles "weicher" ist, wie vorher. Aber ich kann eindeutig sagen, dass es bei mir keine typischen PMS-Symptome fuer meinen Koerper waren, da ich diese immer ab dem ersten Tag der Periode hatte und nicht schon 1,5 Wochen vorher. In der 1. SS bin ich dann auch zum FA, weil ich diese extremen US mit Schweissausbruechen (ganz extrem nachts) ueber 3 Wochen hatte und schon wer weiss was vermutet hatte.

Ist also nicht alles Mythos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung oder Einnistung ? Hilfe

Hallöchen ihr lieben ich hab da mal ein paar Fragen.. Und zwar ist das mein erster Zyklus mit Temperatur messen deswegen hab ich es bis zum Eisprung Falsch gemacht hab nämlich gemessen unter den Achseln. Hab dann am 17. Zyklustag ein Ovu gemacht der sehr positiv aussah hab aber ...

von Brasilia95 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung ?

Hey ich wollte mal fragen ob ihr eure Einnistung Gespürt habt und wann das war ? Bin jetzt (vermutlich) bei Es+7 hatte gestern Nacht unterleibsschmerzen links und mittig die waren zwar stark aber auszuhalten. Als ich aufwachte hatte ich den Schmerz immernoch aber inzwischen ist ...

von Brasilia95 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung

Hallo, ich frage mich, ob ich wohl eine Einnistungsblutung habe oder eine total verkorkste Periode. Seit 2 Tagen habe ich ganz leichte Blutungen, vorgestern waren es rosa Schlieren, seit gestern sind es rote Blutstropfen. Auch heute kommen nur ab und an ein Tropfen. ...

von brittan 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Ultraschall und Einnistung

Ihr Lieben, hatte heute Ultraschall bei der Frauenärztin. Jetzt mache ich mir totale Sorgen - schadet das evtl. dem (vielleicht befruchteten?) Ei und/oder der Einnistung? Bin zeitlich ein paar Tage nach dem Eisprung. Hoffe, Ihr könnt mir helfen...! ...

von Kerstin.2015 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung

Hallo an alle :) Ich habe mal eine kurze Frage an alle die sich mit einnistungsblutumgen auskennen.. Ich hatte am Samstag meinen eisprung ( durch ovus ermittelt) natürlich hatte ich auch schön gehherzelt ... Heute Morgen dann habe ich gesehen dass ich im Slip 2 kleine ...

von blacki 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung ?? Ist das ein Zeichen oder eher nicht?

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich sind im ersten ÜZ nach dem ich die Pille abgestezt habe. Meine letzte Mens war am 15.01. um den 29.01-30.01 hatte ich wohl meinen Eisprung. Das habe ich gemerkt und beobachtet ( Zervixschleim etc). Und jetzt habe ich seit gestern so ein ...

von MumyMelly 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

sb oder vll doch einnistungsblutung

hallo kurz zu mir bin 21 habe pco und hatte im August ende 9 ssw eine fg nehme zur zeit täglich 1x möpf 2x clavella 3x 500er metformin habe heute den 7. tag ganz ganz leichte hellbraune sb (hört immer wieder auf dann ist wieder ganz wenig in der slipeinlage) am ersten ...

von anna21 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung??? hat es endlich geklappt?

Hallo ihr Lieben, brauche dringend euren Rat... Also vorab einige Fakten: -laut Zyklusrechner am 3.11 Eisprung - am 2, 4, 6 Gv - am 5.11 sehr starkes stechen UL rechts - nach dem Gv am 6.11(nur 1x im Toilettenpapier) und am 7.11 über den Tag in Slipeinlage hell ...

von Stine83 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Periode oder doch Einnistungsblutung?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe ein paar Tips von euch zu bekommen :) Ich mache mich seit ein paar Tagen verrückt,hatte am letzen Tag meiner fruchtbaren Tage GV mit neinem Freund. Ich war mir sicher es hat geklappt (einige von euch kennen dieses Gefühl ...

von Bellax 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung gespürt? 13 Tage vor Mens Anzeichen?

vor hey meinen eisprung konnte ich durch zervixschleim Beobachtung einigermaßen erahnen er war nur ein paar Stunden spinnbar. und ab dem 4 tag danach (wenn in etwa die einnistung beginnen Kanm) begannen unterleibs ziehen,  und mir war öfter flau im Magen.   seit heute ca ...

von Lillimaus1314 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.