Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schelli am 03.05.2017, 12:27 Uhr

Spinne ich?

Hallo :)

Mein Mann (29) und ich (26) basteln seit fast exakt 12 Monaten an einem Baby. Wir sind im 7. Zyklus. Ja, richtig gehört. Meine erste Zyklushälfte ist zu lang, obwohl ich nie die Pille oder Spirale o. ä. hatte und laut FA auch meine Hormone total ok sind. Da es mir jetzt reicht, haben wir am 01.06. einen Termin in der Kinderwunschklinik.

Da mein letzter Zyklus 58 Tage lang war (auch für mich extrem!), wollte ich noch einen letzten "eigenen" Versuch mit Mönchspfeffer wagen (FA hat es empfohlen). Heute ist Zyklustag 48. Den Mönchspfeffer habe ich vor zwei Wochen abgesetzt. Meine Ovus haben normalerweise super funktioniert: Erst hat man kaum was gesehen, dann ca. 5-7 Tage einen etwas stärkeren Strich und dann kam der ES mit schönem Zervixschleim und teilweise mit nicht so schönen Mittelschmerzen.

Durch den Mönchspfeffer hat es mit meinen Ovus aber nicht gut geklappt, die waren immer "kurz vor positiv". Allerdings hatte ich irgendwann keinen Zervixschleim mehr und schätze, dass der ES zwischen Ostern und dem WE drauf war. Über Ostern (Do-Sa) haben wir fleißig geherzelt und am Sonntag in der Woche drauf auch noch mal.

Letzten Freitag hatte ich auf einmal auf Arbeit einen mächtigen Schmerz in der linken Seite, es fühlte sich an wie Mittelschmerz. Ich hab erst mal gar nicht geschaltet, dachte an eine Blasenentzündung (hatte ich aber noch nie), kam dann später auf den Mittelschmerz (aber ohne Zervixschleim?) und noch viel später auf Einnistungsschmerzen. Das Ganze hielt etwa 2 Stunden an und seitdem piekst es auch hin und wieder. Gestern hab ich viel aufgeräumt (hoch, runter, hoch, runter) und dann hatte ich mächtige Schmerzen über dem Bauchnabel bis zu den Rippen hoch, das wollte gar nicht mehr weggehen. Einen Blähbauch und empfindliche Brustwarzen habe ich auch. Die Brüste fühlen sich auch voller an, aber das ist nur subjektiv, denn von außen sieht man nüscht.

Ich weiß, man kann sich viel einbilden. Aber heftige "Mittelschmerzen" völlig aus dem Kalten und ohne Eisprung ja wohl nicht, oder? Das war letzten Freitag, heute ist Mittwoch. Sollte es eine Einnistung gewesen sein, wäre das jetzt also Einnistung+5 oder aber (ca.!) ES+10. Der 10er-Test heute morgen war negativ. Ich war zwar der Meinung, dass er nicht so blütenweiß war, wie sonst immer, aber wie gesagt: Man kann sich viel einbilden... Fange ich jetzt an zu spinnen? Sollte ich lieber gleich gar nicht mehr dran denken? Oder meint ihr, dass noch Hoffnung besteht?

Danke fürs Durchkämpfen, es fällt mir bei so was schwer, mich kurz zu fassen. ;)

 
1 Antwort:

Re: Spinne ich?

Antwort von Schelli am 03.05.2017, 12:35 Uhr

Ach ja: Ich habe seit dem Wochenende wieder Zervixschleim, mal milchig, mal dicker und etwas gelbstichig. Es wurde die letzten Tage immer mehr, besonders gestern wäre ohne Einlage nix gegangen. Heute ist es wieder etwas weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.