Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilorac2909 am 01.11.2016, 11:23 Uhr

Spermiogramm

Kann man mit dem Ergebnis des spermiogramms auf natürlichen weg schwanger werden?

 
3 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von Lear am 01.11.2016, 12:40 Uhr

Hi,
bei meinem sieht das auch nicht besser aus, der hat aber bereits ein Kind auf natürlichen weg gezeugt. Warum sollte es dann jetzt nicht mehr klappen. Ich bin da mehr das Problem, das tut aber hier nichts zur sache.

Dein mann kann auch was dafür tun das seine kleinen Freunde wieder aktivier werden.
Z.b.
er könnte Zuhause ohne Unterhose drunter Rum laufen und nachts ganz ohne Hose.

Vitamine zunehmen und sich gesund und ausgewogen ernähren.

Im Prinzip Training macht den Meister, habt 2-3x die Woche Sex damit sich die Spermien heutiger erneuern, was die Qualität steigert.

Nicht warm duschen, Hitze zerstört Spermieum.

Bewegung hält die Jungs in Bewegung.

kein Alkohol und keine Zigaretten.

Das kommt natürlich nicht von mir, diese Hinweise hat ein Mann der vom Arzt als unfruchtbar deklariert wurde gepostet. Was er gemacht hat um wider Fruchbar zu werden und hat heute hat er ein Kind das auf natürlicherweise gezeugt wurde. Ich hatte das mal für meinen ausgedruckt. finde leider diesen Beitrag nicht mehr um hier den link zu teilen.

Ich wünsche euch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Estepona am 01.11.2016, 14:55 Uhr

Klar kann man mit dem SG auf natürlichem Wege schwanger werden. Allerdings kann es bedeutend länger dauern - oder auch gar nicht. Die Anzahl der nach A qualifizierten Spermien ist viel zu gering.
Bei uns hat es mit einem ähnlichen SG nicht geklappt. In unserer KiWu sagte uns die Chefärztin, dass die A Spermien die Bringer sind bei der natürlichen Befruchtung. Bei meinem Mann lag die Zahl immer so bei 2 bis 4 % und das war denen zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von FrauStorch am 01.11.2016, 19:20 Uhr

Also, als erstes: Wie kannst du nur ein Spermiogramm mit vollem sichtbaren Namen + Geburtstdatum veröffentlichen??? Ich hoffe du hast es wenigstens selber gemacht und nicht vom Partner (ich weiß ja jetzt wer du bist) und wenn doch dann bitte mit dessen Wissen und Einverständnis das diese sensiblen Patientendaten nun alle öffentlich im Internet (auch seine Arbeitskollen, Chefs und Freunde) lesen können...
Falls nicht, dann würde ich die Redaktion dringend bitten die Bilddatei wieder zu entfernen, das kann man hier nämlich nicht selber machen...

Was deine Frage angeht: Im Expertenforum können die KiWu Experten dir darauf eine qualifizierte Antwort geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm "schlecht genug" für Kostenübernahme?

Hallo Ihr Lieben, haben unseren Antrag bei der PKV meines Freundes auf ICSI gestellt. Insgesamt gab es 3 Spermiogramme. Die Dame am Telefon meinte, dass alle SG durch einen externen Arzt befundet werden und dann entschieden wird, ob die Kosten übernommen werden. ...

von kika2016 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Ergebnis Spermiogramm (sorry, lang)

So, heute Mittag hat mein Freund das Ergebnis seines Spermiogramms bekommen. Anzahl gut, Beweglichkeit etwas eingeschränkt aber nicht besorgniserregend. Ein Pulver wurde empfohlen, das wohl die Fertilität und Spermienqualität sowie Beweglichkeit verbessern soll. Wir haben es ...

von Nala1987 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm selbst zahlen?

Da mein Freund heute den ganzen Tag unterwegs ist, habe ich für ihn einen Termin beim Urologen zwecks Beratung und Spermiogramm gemacht. Die Arzthelferin sagte mir, dass wir dies selbst zahlen müssen (80€). Das ist ok für uns, aber dennoch frage ich mich, wieso. Wir üben seit ...

von Nala1987 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Auswertung des spermiogramm

Hallo und schönen guten tag Ich habe mich heute hier angemeldet um zu erfahren Wie mein spermiogramm wirklich aussieht ich bitte um eure Meinung (Erfahrung). Karenzzeit: 4 Tage Volumen: 2 ml ph-Wert: 8 Viskosität: normal Kon [10^6/ml]: 30.07 Quantifizierung möglich ...

von Romion 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Erstes Spermiogramm, zu wenig Spermien

Wer kann mir noch etwas Mut und Hoffnung geben? Wir warten noch auf das zweite Spermiogrammergebnis, vielleicht fällt dieses besser aus. Wir stehen so unter Druck und haben etwas Angst! Hat es bei jemanden von euch trotzdem geklappt? ...

von Cookie86 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm (?) und PCOS

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg. Daraufhin haben wir ein Spermiogramm , leider mit ICSI Indikation , bekommen. Die Ärzte sind sich uneinig, einer sagt, dass ist normal , die anderen wieder nicht. Deshalb die ...

von throne 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm Auswertung

Hallo ihr Lieben, mein Verlobter und ich haben ein Spermiogramm machen lassen und das Ergebnis kam per Post heim. Leider können wir nicht herauslesen ob es ein gutes oder schlechtes Ergebnis ist. Sind die Werte ok? Könnt ihr mir helfen den bis zu meinem Frauenarzttermin dauert ...

von Connylein91 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm.. Hilfe :/

Hallo ihr Lieben, uns wurde heute per Post das Ergebnis vom Spermiogramm meines Mannes zugesandt .. Diagnose: Asthenoteratozoospermie. Kann mir einer von euch sagen was das bedeutet? In Google finde ich nur Dinge die mich etwas beunruhigen :( Ansonsten wende ich mich ans ...

von N_K 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Termin spermiogramm eeewig Wartezeit -

Hallo ihr lieben :) Mein Kopf spielt verrückt- da ich so verunsichert bin. Seit einen Jahr bin ich bei meiner Frauenärztin im Behandlung (wobei ich zwischen durch gewechselt habe- da der andere arzt fast ein Jahr meinte "abwarten....Wird schon" - ohne was zu tun) Nja ...

von JamyJay 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm meines Partners

Ich und mein Partner versuchen nun schon seit einem Jahr schwanger zu werden .. ziemlich schnell wurde von meiner FA festgestellt dass ich zu hohen Prolaktinwert habe und gar kein Einsparung habe .. Habe dann bromocriptin bekommen , nach 3 Monaten hat sich der Wert ...

von Adiria 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.