Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchMitSternchen am 10.06.2017, 21:31 Uhr

Soll ich testen?

Hey Mädels,

nach meinem Sternchen, unregelmäßigen Zyklen und damit verbunden gefühlt unendlich vielen negativen Schwangerschaftstest sowie der angeblichen Diagnose PCO bin ich mir in diesem Monat dank Temperatur messen und Ovus sicher, dass ich einen Eisprung hatte. Man sagt doch die zweite Zyklushälfte habe ca. 14 Tage, am Donnerstag hätte es also so weit sein sollen. Was meint ihr? Soll ich testen? Ich hab so Angst vor der nächsten Enttäuschung...

Ich häng euch mal meine Kurve an.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Soll ich testen?

Antwort von Nenilein am 10.06.2017, 21:52 Uhr

Naja, durch einen Test verändert sich das Ergebnis nicht.. zu verlieren hast du dadurch rein gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich testen?

Antwort von IchMitSternchen am 10.06.2017, 22:13 Uhr

Ich wünschte du hättest recht, aber irgendwie hab ich schon was zu verlieren, weil wenn ich's nicht weiß und es dann doch wieder abgeht halte ich es vielleicht einfach für einen etwas längeren Zyklus ... Hmm, ist irgendwie auch Quatsch oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich testen?

Antwort von Nenilein am 10.06.2017, 22:39 Uhr

Mh. Also du sagst du bist überfällig.
Wenn man vor der Fälligkeit testest klar, kann es mit der normalen Periode abgehen.

Wenn du jetzt positiv testest kann das leider auch passieren, genauso kann aber was in der 7ten, 8ten, 9ten, 20ten Woche passieren.

Wenn es dir jetzt noch zu nah am nmt ist, wie lange willst du warten? Wenn du jetzt erst in 4 Wochen deine Periode bekommst, denkst du dann nicht auch darüber nach ob es vielleicht was war und abgegangen ist?

Wenn du nicht testen magst dann lass es natürlich.
Oder du setzt dir ein Datum fest, an dem du einen Test machen willst. Nächsten Samstag oder wann immer du dich sicherer fühlst.

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würds tun

Antwort von Zava-Mamy am 10.06.2017, 22:48 Uhr

Allein um Gewissheit zu haben und nicht im Dunkeln zu tappen. Ein SST müsste ja jetzt auch ein deutliches Ergebnis zeigen.
Ich wünsch dir ein positives Ergebnis und eine unbeschwerte Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich testen?

Antwort von AmyBell am 10.06.2017, 23:00 Uhr

Mmmh ich verstehe dich schon, ABER da deine Kurve ja ganz klar sagt: ES! Dann ist auch klar, dass du 14-16 Tage danach NMT hast.
Und wenn du nicht testest, aber z.b. ES+25 Tage ohne Periode bist und dann blutest, dann ist auch klar, dass das keine mens ist, sondern ein Abgang. Das wird ohne Test auch nicht besser. Du WEISST es ja, du misst ja weiter, die Temperatur bleibt oben.

Würde der Test dann etwas ändern?!

Teste, wenn du dich traust, aber zu hoffen, dass es im Fall der Fälle weniger schlimm ist, nur weil du keinen pinken Test in der Hand hattest, ist Wunschdenken.

Wenn du willst warte bis du ne Woche drüber bist und dann fass dir den Mut und teste.

Meine SS Tests waren schwach, die beim Arzt waren negativ. Ich war am Boden zerstört. Am nächsten Morgen ist die Temperatur aus Protest nochmal gestiegen und dann nochmals. Ich bestand auf den Bluttest, der dann nur gemacht wurde um mir zu beweisen, dass ich nicht schwanger bin, sei ja immerhin fast unmöglich bei mir. Bis zum Testergebnisse stieg die Tempi weiter an.
Das Ergebnis hat gerade den zweiten Zahn bekommen und schläft nebenan.

Beobachte die Temperatur. Dein Körper wird dir eh sagen was Sache ist.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich testen?

Antwort von IchMitSternchen am 10.06.2017, 23:12 Uhr

Ihr seid so lieb ihr süßen genau das habe ich jetzt geraucht. Ich habe mir morgen als Ziel gesetzt, wenn die Temperatur noch oben ist, mache ich den Test. Drückt mir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich testen?

Antwort von PinkyPie am 10.06.2017, 23:43 Uhr

Soweit ich weiß sind 18 Tage Temperaturhoch praktisch gleichbedeutend mit schwanger.
... Falls du noch nicht getestet hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich testen?

Antwort von IchMitSternchen am 11.06.2017, 5:36 Uhr

Mädels die Nacht war kurz, aber seht selbst, es hat sich gelohnt

Ich wünsche mir so sehr, dass diesmal alles gut geht ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich testen?

Antwort von AmyBell am 11.06.2017, 9:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Eindeutiger geht es nicht. Alles Gute und eine laaaange Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.