Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellie am 09.04.2015, 23:23 Uhr

Sekundäre Ovarialinsuffizienz

Guten Tag! Ich hab mal folgende Frage: Seit 8Jahren besteht bei uns schon der Kinderwunsch; doch ohne Erfolg. Jetzt wurde bei mir die oben genannte DS gestellt. Dazu habe ich einen hohen Prolaktin-Wert und trotzdem das ich seit 3Monaten Liserdol einnehme, geht der Wert nicht runter. Außerdem habe ich immer erst ab ca. den 14.Zyklustag meinen Eisprung. Gibt es irgend ein Medikament, um die Eizellreifung zu begünstigen???

 
2 Antworten:

Re: Sekundäre Ovarialinsuffizienz

Antwort von Saso1974 am 10.04.2015, 7:39 Uhr

Guten Morgen,

ja gibt es. Homöpatische oder Hormonelle Medis?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekundäre Ovarialinsuffizienz

Antwort von FrauStorch am 10.04.2015, 14:04 Uhr

Normalerweise würde man eine Stimulationsbehandlung beginnen. Meist zunächst mit Clomiphen, aber dazu gibt es auch verschiedene Alternativen. Wie das aber in Kombi mit dem Prolanktinwert aussieht, weiß ich nicht. An deiner Stelle würde ich nochmal im Expertenforum nachfragen.

Bei 8 Jahren würde ich ehrlich gesagt sofort in eine KiWu Klinik gehen (wenn ihr das noch nicht seid) und mich nicht mit Homöopathie aufhalten. Die würde ich nur zusätzlich zur Unterstützung nehmen, aber nicht als alleinige Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.