Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hibbeltante am 07.07.2016, 22:06 Uhr

Seit einem Jahr total hibbelig, nichts passiert

Hallo liebe Mithibbellinnen

Unglaublich, dass ich mich nun doch hier angemeldet habe... seit einem Jahr versuchen mein Schatz und ich (27) ein Baby zu bekommen aber nichts läuft. Mein Zyklus ist die reinste Katastrophe und ist sehr unregelmäßig, weshalb ich schon Clomifem bekommen habe (4 mal, zweimal letztes Jahr und zweimal dieses Jahr) und jetzt ist ein Jahr um und wir machen eine Clomi Pause.

Aus meinem Bekanntenkreis sind die alle ganz schnell schwanger geworden und ich mache mich total verrückt, weil ich so Angst habe, dass es bei mir niemals klappt. Spermiogramm war gut, ich nehme seit 4 Monaten Schilddrüsentabletten, Folsäure und naja... von alleine bekomme ich wohl keine Eisprünge und das Clomifen hat bisher leider auch nicht angeschlagen.

Ich bin so niedergeschlagen und kann an nichts anderes mehr denken. Ich dachte es würde schnell klappen und jetzt sowas.

Wie kann ich mich behruigen und zurück zum Alltag finden und wieder glücklich sein? Ich habe einen lieben Freund, eine tolle Arbeit aber nichts kann mich mometnan erfreuen. Ich bin einfach total down und könnte nur weinen.

LG

Eure Hibbeltante

 
6 Antworten:

Re: Seit einem Jahr total hibbelig, nichts passiert

Antwort von ziyal am 07.07.2016, 23:18 Uhr

ihr probiert es schon seit über einem jahr u habt verschiedene baustellen? wendet euch an ein kiwuz in eurer nähe. clomifen ist nicht das ende der möglichkeiten u wenn das nicht richtig wirkt, gibt es auch andere mittel der wahl, um einen ES auszulösen.
es gibt keinen akuten grund um komplett zu verzweifeln, ihr braucht nur die richtige hilfe u dann klappt das ganz sicher mit eurem nachwuchs!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einem Jahr total hibbelig, nichts passiert

Antwort von L-M-O-1988 am 08.07.2016, 6:06 Uhr

Guten Morgen liebe Hibbeltante!

Macht euch doch mal einen Termin im Kinderwunschzentrum. Ich habe selber 2 Jahre gewartet, bis ich diesen Weg gegangen bin. Leider - ich habe dadurch Zeit verloren.

Wir haben auch 2 Zyklen mit Clomifen stimuliert. Habt ihr den ES mit einer Spritze ausgelöst?

Im Kiwu-Zentrum gibt es auch noch viele andere Möglichkeit und du wirst von Spezialisten behandelt.

Ich bin jetzt nach 6 Monaten im Kiwu-Zentrum mit Puregon schwanger geworden. Davon 2 Zyklen mit Clomifen, 3 Monate Pillenpause und 2 Zyklen mit Puregon.

Di siehst also, ich bin dort schnell zum Erfolg gekommen - ohne Kiwu-Zentrum würde ich vermutlich noch lange üben. Geh den Schritt, es ist überhaupt nicht schlimm.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einem Jahr total hibbelig, nichts passiert

Antwort von Hibbeltante am 08.07.2016, 11:59 Uhr

Hey,vielen Dank für deine Antwort. Ich gratuliere dir und freue mich sehr für dich. Ich hoffe da komme ich auch hin. Ich hab mir einen Termin geholt und der ist August (der Termin ist schon vor einem halben Jahr gemacht worden ich hatte so gehofft dass ich ihn nicht brauche). Kannst du mir sagen ob bei dir schon eine Bauchspiegelung gemacht wurde und wer veranlasst die? Meine Ärztin hatte die Ruhe weg aber sonst ist sie ganz nett .

Was ist das für ein Zeug was du bekommen hast und wo liegt der Unterschied zu Clomifen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einem Jahr total hibbelig, nichts passiert

Antwort von Hard_Rock am 08.07.2016, 12:49 Uhr

Hattest du immer keine ES? Als mir Schilddrüsenhormone verschrieben wurden, hatte ich das gleiche Problem, keine Eisprünge mehr, Zyklus durcheinander. Hab dann wieder abgesetzt, weil ich sie bei einem TSH als Sportlerin von 2,2 nicht benötige. Mit Schilddrüsenhormen fühlte ich mich schrecklich, habe sogar arge Depressionen und Angstzustände bekommen. Ich nehme nun nichts mehr außer Femibion 1. Zink unterstützt die Östrogene....Seitdem ist alles prima, regelmäßiger Eisprung und Zyklus, aufgebaute Gebärmutterschleimhaut usw... Nehmt nicht immer gleich so arge Hormonbomber....das hat Auswirkungen auf die Gesundheit der Kinder und eure!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einem Jahr total hibbelig, nichts passiert

Antwort von L-M-O-1988 am 08.07.2016, 16:28 Uhr

Danke dir

Ich musste glücklicherweise nur 2 Wochen auf mein Erstgespräch warten. Aber mach dir nix draus, dafür geht dann ab August etwas weiter.

Nein, ich hatte keine Bauchspiegelung. Die hätten wir erst im Herbst gemacht, haben mit meiner Ärztin darüber gesprochen. Bei uns hätte das die Ärztin von der Kiwu-Klinik veranlasst.

Puregon ist ähnlich wie Clomifen, aber manche sprechen auf Clomifen nicht an. Außerdem sollte man mit Clomifen nur 3 Zyklen machen, Puregon kann man öfter anwenden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einem Jahr total hibbelig, nichts passiert

Antwort von Hibbeltante am 10.07.2016, 9:09 Uhr

Hallo Hard Rock

jetzt wo du es sagst... Ich hatte 3 mal einen regelmäßigen Zyklus und als ich dir ääe Schilddrüsentabletten bekommen habe war alles vorbei!

Das muss ich abklären nochmal. Gut dass du es sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.