Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CandyCotton89  am 27.01.2017, 11:56 Uhr

Seit 6 Jahren nicht schwanger

Hallo,

Ich hatte 2010 eine Laparoskopie wegen Tubovarialabszeß. Dabei hatte ich rechts dann eine Salpingektomie und Links eine Salpinotomie.
2011 wurde mir dann eröffnet das der linke Eileiter verklebt ist und somit eine natürliche Schwangerschaft ausgeschlossen sei. Habe mir dann eine 2 Meinung eingeholt wo herauskam das der Eileiter nicht verstopft sei.

Seitdem sind nun 6 Jahre vergangen und ich bin immer noch nicht schwanger. Spermiogram von meinem Mann unauffällig, Blut und Hormon Tests alle in Ordnung. Habe das Thema dann die letzten Jahre links liegen lassen und nicht mal mehr meinen Zyklus mitgeschrieben oder beachtet.


Letztes Jahr bei einer Routine Untersuchung als ich meinen Kinderwunsch ansprach meinte mein alter Frauenarzt ich sollte doch wieder abnehmen dann klappt das schon, habe daraufhin den FA gewechselt und der hat wieder alles aufs Neue untersucht.
Gestern hatte ich wieder eine Besprechug und er hat mir jetzt Euthyrox verschrieben obwohl mein Schilddrüsenwerte eigentlich in Ordnung sind Wert 2,02 er meinte aber man könnte es noch verbessern. &300;
Außerdem habe ich am Montag nun eine Hystero-Kontrast-Salpingographie wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich habe echt Angst davor, weil mein FA hat gemeint wenn das auch alles in Ordnung ist gehören wir zu den 30% die einfach aus unerklärlichen Gründen keine Kinder bekommen können! Heißt das ich soll alle meine Hoffnung dann über Board schmeißen oder was soll ich tun? &554;

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Seit 6 Jahren nicht schwanger

Antwort von Sternchen080808 am 27.01.2017, 12:27 Uhr

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid für dich/euch das ihr so lange auf euer kleines Wunder warten müsst!!!!

Habt ihr schon den weg in eine Kinderwunsch Klinik gefunden,oder seit ihr noch bei niedergelassenen Ärzten zB gyn, in Behandlung???
Nach so langer Zeit ist es wichtig in eine kiwu zu gehen...die haben nochmal mehr/andere Möglichkeiten zur Testung!

Dann müsst ihr euch die Frage stellen, wie weit euer Kinderwunsch gehen soll...
Ggf künstliche Befruchtung wie ivf, oder iui oder gvnp...

Wenn noch fragen sind, gerne stellen ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Jahren nicht schwanger

Antwort von CandyCotton89 am 27.01.2017, 13:45 Uhr

Nein in einer Kiwu sind wir noch nicht, da wir noch nicht verheiratet sind. Ich habe mir gedacht ich warte jetzt auf Montag noch was da raus kommt ansonsten möchte ich im Herbst in eine Kiwu Klinik, wobei ich ehrlich gesagt nicht viel weiß was da auf einem zu kommt.
Soweit ich mich informiert habe wäre bei mir nur eine ISCI möglich.
Ich bin ehrlich gesagt momentan wirklich nur mehr traurig &557;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Jahren nicht schwanger

Antwort von FrauStorch am 27.01.2017, 13:51 Uhr

Also, wenn du 6 Jahr nicht auf natürlichem Weg schwanger geworden bist (bei regelmäßigem GV), dann ist was nicht in Ordnung. Zu deinen ganzen Vorbehandlungen kann ich nichts sagen, da ich erstmal googlen müsste was das alles genau für Eingriffe waren, aber ich würde nach 6 Jahren stark dazu neigen dem ersten Arzt zu glauben, nämlich dass die Eileiter dicht sind.
ICSI oder IVF hängt eigentlich am Spermiogramm, nicht an der Frau. Die Eizellentnahme ist die gleiche, nur wird die Befruchtung anders durchgeführt.
Geh in eine KiWu Klinik und ich würde mich mit dem Gedanken einer künstlichen Befruchtung anfreunden. Und überlegt mal ob es euch wert wäre auch zu heiraten. Ja das ist nicht romantisch, aber unglücklich kinderlos sein ist auch nicht romantisch.

Wieviel Übergewicht hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Jahren nicht schwanger

Antwort von Sternchen080808 am 27.01.2017, 14:21 Uhr

Ich sehe das auch so, das ihr auf jeden Fall in eine Kinderwunsch Klinik gehen solltet!!!
Und das nicht mal unbedingt wegen der künstlichen Befruchtung, sondern wegen der Ursachen Forschung!!!!
Und das zahlt die KK,unabhängig davon ob ihr verheiratet seit!!!!

Lass dich/lasst euch bitte dringend beraten!!! Und zwar bei Spezialisten!

Die icsi ist im übrigen nur sinnvoll wenn das spermiogramm schlecht ist!( wie schon gesagt wurde)

Aber VL ist so ein "weiter weg" bei euch ja gar nicht nötig, und es reicht eine iui!!!

Bitte geht in eine Klinik!!!!.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Jahren nicht schwanger

Antwort von fizzy_the_fish am 27.01.2017, 20:13 Uhr

Hallo!!
Puh..6 Jahre...Wahnsinn!
Es kann eine interaktions störung vorliegen, also, dass sich die beiden quasi nicht mögen! Da wäre dann eine icsi angebracht, da wird das Spermium direkt in die Eizelle injiziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Jahren nicht schwanger

Antwort von CandyCotton89 am 27.01.2017, 22:32 Uhr

Ich denke nicht das eine Iui bei verschlossenen Eileiter sinnvoll ist oder? Na mir bleibt jetzt eigentlich eh nichts anderes über als auf Montag zu warten.
Und dann werden wir mal besprechen was wir machen und wohl uns in einer Kiwu anmelden und uns mal informieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Jahren nicht schwanger

Antwort von FrauStorch am 28.01.2017, 9:16 Uhr

Nein bei einer IUI muss die Eizelle ja durch den Eileiter wandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Übergewicht IST eine Ursache - auch ich musste....

Antwort von Banu28 am 28.01.2017, 10:32 Uhr

Hallo,

gemeinerweise ist Übergewicht tatsächlich eine häufige Ursache für ungewollte Kinderlosigkeit, da hatte Dein erster Arzt leider Recht. Die meisten Ärzte sprechen es halt nicht aus, weil sie wissen, dass sie ihre Patientinnen damit vergraulen. Hat ja auch bei Dir funktioniert.

In Holland ist es zum Beispiel so, dass eine Kiwu-Behandlung nur von der Kasse übernommen wird, wenn die Frau es zuvor mit einer deutlichen Gewichtsabnahme versucht hat. Oft ist die Behandlung nämlich dann tatsächlich überflüssig. Fettdepots produzieren selbst Hormone, und das bringt das hormonelle Gleichgewicht durcheinander.

Ich weiß, das alles hört man nicht so gern. Viele Frauen werden natürlich trotz überflüssiger Pfunde schwanger, viele eben aber auch nicht. Ich darf das so offen sagen, weil es bei mir auch so war: Ich musste 12 Kg abnehmen, damit es klappen konnte. Und das hat es dann auch. Es lohnt sich also wirklich. Vielleicht gehst Du diesen Bereich doch mal an?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Jahren nicht schwanger

Antwort von CandyCotton89 am 28.01.2017, 12:13 Uhr

Ich habe ja nicht mal gesagt das ich übergewichtig bin sondern das mein Arzt meinte ich solle wieder abnehmen. :D
Ich finde nicht das man mit 60kg übergewichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Jahren nicht schwanger

Antwort von FrauStorch am 28.01.2017, 13:55 Uhr

Ob es Übergewicht ist oder nicht hängt auch von der Größe ab, nicht von der reinen kg Zahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Jahren nicht schwanger

Antwort von CandyCotton89 am 30.01.2017, 20:43 Uhr

Bin 168 da sind 60kg schon ok soweit ich weiß.

War heute bei der Untersuchung und die war der absolute Horror für mich. Kaum war der Katheder gesetzte wurde mir schwindelig und ich hatte sehr große Schmerzen nicht nur ein leichtes Ziehen oder pieksen musste dann ne knappe Stunde fürs Röntgen warten. In der Zwischenzeit habe ich mich so verkrampft als dann der Arzt kam schoss er das Kontrastmittel so schnell rein das der Katheder durch den Druck herausgedrückt wurde.
Diagnose war das er es nicht beurteilen kann ob offen oder zu er meinte wir sollten es wiederholen.
Seit ich zu Hause bin blute ich und habe starke Schmerzen und jetzt? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Trotzdem schwanger ?

Hallo Mädels, nach langen hin&her überlegen möchte ich gerne mal eure Meinung wissen zu meinem Problem. Ich möchte wissen ob ich schwanger seinnkann obwohl die Periode ganz normal da war, kennt ihr jemanden der die Periode ganz normal hatte und trotzdem schwanger war ? ...

von Laturtle21 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschafttest

Hallo ihr lieben ich habe eine Frage an euch was für Erfahrungen hat ihr mit Clear Blue Schwangerschafttest gemacht ich habe einen Test 5 Tage vor fälligkeit gemacht und der war positiv. Habe dann mit dem Morgenurin noch einen Digitale Test durchgeführt und der war negativ

von TRI 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Zyste

Hallo zusammen ,ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt mit AS ,war gestern bei der Kontrolle und FA hat gesagt ich hätte jetzt ne Zyste am Eierstock .( was ich noch nie hatte ) .Hatte das auch jemand von euch nac h FG,SS oder einfach so ...

von Anna251286 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eileiterschwangerschaft. Was tun mit Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben Ich wurde vor 12 Tagen wegen einer Eileiterschwangerschaft Notoperiert. Das Gute dabei war das mein Eileiter erhalten wurde. Nun sitze ich ihr mit dem Schwangerschaftstest von dieser Schwangerschaff und wollt fragen ob jemand eine gute Idee hat was ich ...

von Coryn 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft früh erkennen

Hallo, lt. Eisprungkalender hatte ich am 17.01.2017 meinen ES. Mein Mann und ich haben an dem Tag und die Tage zuvor natürlich fleißig geübt. :) Hab wann ist denn dann jetzt die Einnistung? Und kann im falle einer Schwangerschaft, der Schwangerschaftstest kurz nach dem ES ...

von Nuller-Anni 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht?

Hallo... ich habe im Oktober die Pille abgesetzt ...am 13.12.2016 letzte periode gehabt ... letzten Montag leichte blutung Dienstag wieder weg. Mittwoch test (positiv, leichter strich) gemacht. Heute morgen blutung eingesetzt was kann das sein.. hat jemand solche Erfahrung ...

von Monika2311 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallo :) wollte nur kurz fragen, ob jemand Erfahrung hat bezüglich Schwangerschaftstests, wo man eine 2te Linie erahnen könnte ?? .. Sollte am Montag meine Tage bekommen .. sieht jemand von euch was? .. Glaubt Ihr das es geklappt haben könnte?? .. Vielen ...

von engelchen 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht doch schwanger?

Ich bin ganz verwirrt. Meine letzte Periode hatte ich am 14.12.16. Allerdings auch schon ungewohnt schwach. Hatte eine Woche später einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt und hab das angesprochen. Der meinte aber das ich völlig gesund sei und das schon mal so sein kann. Am ...

von Sarah232 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hey ihr Lieben Oh man, ich wollte mich garnicht mehr hier melden, da ich alles ganz relaxed sehen wollte, doch nun bin ich garnicht mehr relaxed, sondern völlig verwirrt. Mein Freund und ich befinden uns im ÜZ 13 - jeden Monat aufs ...

von nina91383 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben also ich hab heute ein test gemacht ist bissl zu früh aber aus interesse und bin so ungeduldig meine tage kommen erst in 5 tagen. Hab einen clearblue digital benutzt früh test. Er hat mir negativ gezeigt. Doch wo ich ihn aufgemacht habe sah ich da 2 Streifen ...

von Anna2710. 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.