Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Müffelstück am 15.06.2014, 7:20 Uhr

Sehr früher ES nach Pillenabsetzung möglich?

Hi Ihr Lieben,

jetzt muss ich Euch doch mal um Eure Meinung fragen, denn ich bin total verwirrt.
Ich habe am 27.05 die letzte Pille genommen (nach 9 Jahren), und war auch schon in der letzten Einnahmewoche, also dachte ich, dass es ja dann kein Problem ist, dass den Tag zuvor noch geherzelt wurde und mein FA hat dazu auch keine Beanstandungen gehabt.
Die AB von der Pille also Theoretisch 1. ZT war dann pünktlich der 30.05. (oder darf man das nicht als 1. ZT nehmen, weil es eigentlich keine echte Mens ist?).
Nun ja, soweit so gut.
Mein Freund und ich haben uns dann die letzte Woche ausgiebig unterhalten und beschlossen, dass es an der Zeit für Familienplanung ist, aber erst ab September / Oktober, weil wir vorher gerne nochmal Rücksprache mit dem FA halten würden und man ja auch wenn möglich 3 Monate vorher mit Folsäure anfangen soll, also bei mir im Prinzip jetzt.
Seit dem 10.6. ist mir nun ständig schlecht und schwindelig (besonders stark im sitzen am Abend) woraufhin ich am 12.06. einen 10er Test gemacht habe, der aber negativ ausfiel.
Also schob ich die Beschwerden auf meine Migränemedis.
Aber gestern dann große Verwirrtheit
Es sah so aus, als ob die Pest im Anmarsch wäre - also einfach mal viel zu früh (ZT. 16). Aber dann war das auch wieder genauso schnell weg wies kam und es sah auch eigentlich anders aus, als alles was ich sonst so bisher gesehen habe und heute morgen immer noch alles im Normalbereich. Eventuell Einnistungsblut? Dann hätte der ES aber spätestens am 2.6. oder früher sein müssen. Das wär doch extrem früh oder?

Ich werde versuchen morgen irgendeinem FA von der Vertretungsliste nen Bluttest aus den Rippen zu leiern, da mein FA noch einige Zeit im Urlaub ist, und der HA sich am Donnerstag geweigert hat, das beim großen Blutbild einfach mal mitzutesten, obwohl ich total in den Seilen hing.

Aber was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
Müffelstück

 
2 Antworten:

Re: Entspann' Dich mal! ;-)

Antwort von Windpferdchen am 15.06.2014, 10:54 Uhr

Hallo,

sorry, aber ich finde es total übertrieben, jetzt zum Gyn zu rennen. Es ist völlig normal, dass der Zyklus nach Absetzen der Pille einige Monate lang herumspinnt. Zu diesen hormonellen Störungen gehört auch ein zu früher Eisprung mit früh einsetzender Zwischenblutung, die sich bis zur (ebenfalls zu früh kommenden) Regelblutung hinziehen kann. Bei zu frühem Eisprung ist das Ei nicht richtig ausgereift, deshalb entsteht auch nur ein schwacher Gelbkörper, der zu wenig Gelbkörperhormon (Progesteron) produziert, weswegen der ganze Zyklus wackelt und frühe Blutungen einsetzen - alles total normal! Auch PMS, wie Du es jetzt hast, ist dann fast unvermeidlich.

Ich würde jetzt mal entspannen und abwarten, bis sich Deine Zyklen wieder eingependelt haben, anstatt so eine Panik zu machen! Du kannst auch einen sehr empfindlichen Frühtest machen (sehr zuverlässig ist der hochempfindliche Prétest aus der Apotheke, ab vier Tagen vor der Regel zuverlässig), damit Du glaubst, dass Du nicht schwanger bist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr früher ES nach Pillenabsetzung möglich?

Antwort von Müffelstück am 15.06.2014, 12:30 Uhr

Danke für die Antwort :)

Panisch bin ich jetzt nicht, aber meine FA meinte auch, dass ich sofort vorbeikommen soll, wenn etwas ist. Aber wie gesagt - Urlaub.
Wegen mir würde ich da jetzt auch nicht so einen großen Aufriss drum machen, es ist ja wies ist und daran ändert ein Test ja nichts, aber mein Freund ist hibbelig.
Er sorgt sich halt auch und will einfach immer wissen was los ist, da ich außer Migräne nie was hab. Da macht ihn das jetzt natürlich ganz wirr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.