Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 25.05.2017, 10:53 Uhr

schwankende Basalteperatur

Hallo habe seit ein paar Tagen eine schwankende Basalteperatur. Anfangs war sie immer so bei 36'5/36'6 jetzt geht sie aber manchmal für einen Tag auf 36'2 runter und am nächsten Tag wieder hoch. ES soll erst am 31.3 sein. Messe noch nicht so lange, ist das normal?
Danke für Antworten, LG Kicky &515;

 
5 Antworten:

Re: schwankende Basalteperatur

Antwort von PinkyPie am 25.05.2017, 13:13 Uhr

Gab es denn vielleicht besondere Umstände bei der niedrigen Temperaturmessung wie unterschiedliche Messzeit, wenig/viel Schlaf, Alkohol usw.
Ich hatte heute früh auch eine sehr niedrige Messung. Das warum war für mich allerdings schnell zu erkennen. Es war 5:30 statt der üblichen 6:45 und ich bin wach geworden weil mir ua kalt war. Eine später zusätzliche​ Messung um 9:30 ergab wieder 'normal' Werte.
Aber auch ohne erkennbaren Grund spielen (einzelne) niedrige Werte keine besondere Rolle. Entscheidend sind die 5 Messungen​ vor dem Temperatur Anstieg und auch h von denen spielt auch nur der höchste eine Rolle, so dass ungewöhlich niedrige Messung nicht einmal ausgeklammert werden müssen wie das bei ungewöhlich erhöhten (zB wegen Krankheit) der Fall wäre.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwankende Basalteperatur

Antwort von Kicky40000 am 25.05.2017, 13:50 Uhr

Also für gewöhnlich Messe ich zwischen 5:30/6:00h heute war die erste Messung um 6:30h weil ich spät ins Bett bin. Da war es dann 36'2 um 10:00 h habe ich dann nochmal gemessen da waren es dann 36'6. Ich achte darauf das mind. 5 Std. Vor der Messung sind, heute bin ich aber nach ca.3 Std wach geworden, habe gemessen und bin dann auf Toilette gegangen. Dann habe ich bis 10 geschlafen und das zweite Mal gemessen. Für gewöhnlich habe ich mindestens 6,5 Std Schlaf, Messe und stehe dann auf.

Aber es ist seit dem neuen Zyklus schon 1-2 Mal vorgekommen das ich durch geschlafen habe und dennoch 36'2 hatte und am nächsten Tag 36'5. Es ist immer nur ein Tag, dann 2-3 Tage normal und dann wieder niedrig. Das verwirrt mich halt etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwankende Basalteperatur

Antwort von PinkyPie am 26.05.2017, 9:11 Uhr

Meiner Meinung nach musst du nicht beunruhigt sein.
Da das aber immer viel leichter gesagt als getan ist ...

Zur Klärung möglicher Ursachen
Womit musst du?
-Analoges oder digitales Thermometer?
- Ein oder zwei Nachkommen stellen?
Wo musst du? (Mund, vaginal, anal)
Wie lange musst du?

Schau dir aber ruhig auch ein paar Beispiel Zyklen im Internet an. Du wirst feststellen das gewisse Schwankungen nicht unnormal sind.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwankende Basalteperatur

Antwort von Kicky40000 am 29.05.2017, 6:26 Uhr

Hey, sorry dass ich erst jetzt schreibe, ich wollte die Temperatur ein paar Tage beobachten. Ich hab festgestellt das sie scheinbar ca. alle drei Tage abfällt für einen Tag.
Ich Messe mit einem Digitalgerät Vaginal. Es misst 10 sek. Meistens mache ich eine Kontrollmessung.

Vielen Dank für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwankende Basalteperatur

Antwort von PinkyPie am 05.06.2017, 10:50 Uhr

Bei einem digitalen Thermometer sollte unbedingt eins mit 2 Nachkommastellen verwendet werden, da es sonst zu ungenau ist.
Außerdem wird empfohlen bei vaginaler Messung 5 min zu messen und nicht nur bis zum Piep (einfach weiter messen und erst später ablesen)
Dadurch werden die Messungen​ genauer und die Schwankungen in der Kurve sollten weniger werden.
Hoffe es hilft weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.