Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissi02 am 01.03.2015, 9:54 Uhr

Schwangerschafts Anzeichen

Hallo ihr lieben,
Wann hattet ihr eure ersten Schwangerschaftsanzeichen ?!
Und welche habt ihr ?!
Bin jetzt Es+9 und verspüre extreme Müdigkeit und mein Brustwarzen sind ein wenig empfindlicher geworden.
Dieses warten macht mich wahnsinnig :-(
Wann habt ihr den ersten Schwangerschaftstest gemacht ?!
Wie sieht es bei euch aus ?!
Freue mich über eure Erfahrungen :-)

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschafts Anzeichen

Antwort von Flieder88 am 01.03.2015, 10:01 Uhr

Hallo!

Ich war immer müde und mir war über den Tag verteilt immer wieder übel. Das Anzeichen mit den Brustwarzen hatte ich erst viel später in der Schwangerschaft.

Getestet hab ich erst am NMT mit Morgenurin, weil ich vorher keinen Sinn gesehen hab.

Liebe Grüße und viel Glück
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Anzeichen

Antwort von Leiloma am 01.03.2015, 11:54 Uhr

Hallo
ich hatte auch schon recht früh erste Anzeichen, leicht schmerzebde brüste, ziehen im UL und Müdigkeit. Wenn ich daran allerdings fest gemacht hätte dass ich schwanger bin, wäre ich schon sehr oft schwanger gewesen, da der weibliche Körper gern mal zicken Macht und uns reinlegt.
Getestet hab ich sehr früh zum ersten mal, aber nur weil ich es einfach wusste. (es+9) das hätte ich mir aber sparen können weil das nur striche ratewn und Stress war. Ich würde dir raten, entspanne dich und warte bis nach nmt, und mach dann einen gescheiten Test von cb, der dir Sicherheit gibt. Das ist am wenigsten stressig und im negativen Fall keine so bittere Enttäuschung nach 20 negativen und 2 vielleicht? Positiven Tests.

Geduld ist jetzt dein Freund:-)
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Anzeichen

Antwort von Lalilu90 am 01.03.2015, 19:26 Uhr

Hallo,

ich hatte auch ziemlich früh SS-Anzeichen, so ca drei vier Tage vor NMT fing es an mit Brustziehen und UL-Schmerzen (die exakt gleichen Schmerzen die ich sonst habe wenn sich meine Mens ankündigt! ). Übelkeit kam ca mit dem NMT auch dazu, Müdigkeit und Kreislauf ca eine Woche nach NMT. Getestet habe ich trotzdem erst drei Tage nach NMT! Der war aber noch nicht eindeutig positiv deswegen habe ich zwei Tage später nochmal einen mit Morgenurin gemacht. Jetzt bin ich in der 10. Woche und hoffe es geht weiterhin alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Anzeichen

Antwort von Lissi02 am 02.03.2015, 8:28 Uhr

Das ist dann wohl bei jedem unterschiedlich.
Das freut mich für dich :-)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Anzeichen

Antwort von mirabell am 02.03.2015, 9:45 Uhr

Auch wenn ich es zum x-ten Male wiederhole:

Alles, das v o r nmt auftritt, ist üblicherweise durch das Progesteron verursacht - Brustspannen/empfindliche Brüste, Müdigkeit, Schwindel, Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Harndrang, geänderte/gestörte Verdauung ... .

Manche Frau hat davon nur einiges oder weniges, es ist auch nicht (alles) in jedem Zyklus gleich und es kommt immer mal was "Neues" hinzu ... . Man nennt das "PMS". ;)

Und es tritt auf, egal, ob die Frau dann schwanger war oder nicht.

Das hcg ist vor nmt üblicherweise noch so gering, dass es noch keine Symptome verursachen kann. Die kommen eigentlich erst um nmt oder (oft) erst kurz oder auch erst Woche/n danach.

Und je mehr man in sich hineinhorcht und auf "Anzeichen" achtet, umso anstrengender wird das Warten! ;) - Einfacher ist es, davon auszugehen, dass man frühestens ein paar Tage vor nmt bzw. an nmt oder auch erst ein, zwei, drei Tage n a c h nmt was "spüren" kann/wird. Bis dahin: nicht so reinsteigern. ;)

Hibbeln kann lustig sein, aber es kann auch sehr frustrieren, daher versuchen, gelassener bzw. geduldiger zu werden. ;P Einfach im eigenen Interesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kinderwunsch und Anzeichen

Hallo leute Mein mann und ich versuchen seit mehreren Monaten schwanger zu werden Ich hatte vom 12-16 Dezember meine letzte Regel am 31 Januar bekam ich für 4 tage eine schmierblutung was nur sehr wenig und eher dunkelbraun war...ich habe auch immer mal wieder schmerzen im ...

von pia-michaela 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen?

Hallo :) ich bin jetzt ES + 7 und habe seit gestern leichten Durchfall.Gestern nach dem Abendessen war mir auch richtig schlecht. Jetzt gerade habe ich so ein leichtes Unterleibziehen.. kann das eine Einnistung sein? Was habt ihr so für Erfahrungen und ab wann hattet ihr ...

von yesssdt 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Erste kleine Anzeichen????? *hibbel*

Hey Mädls. Oh man ich bin so sehr am hibbeln. Bin es +10. Bei ca. Es +5 hatte ich einen Tag lang ziemliche unterleibskrämpfe wie bei der Mens. Hatte dann Auch beim abputzen einen mini rosa Blutfleck dran. Das wars aber. Seit dem hab ich immer wieder Mal ein ziehen im Unterleib. ...

von Astrid89 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen für Eisprung

Hallöchen ihr Lieben, ich muss nochmal nerven :D Laut dem Rechner war mein Eisprung am Montag, den 17.11. Man liest ja immer, dass man am Eisprungstag und davor sehr viel Ausfluss und Schleim proudziert. Dies hatte ich aber an und vor dem besagten Tag nicht, sondern erst am ...

von Familienglück 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Erste Anzeichen?!

Jaaa ich weiß, die ganzen Spekulationen usw...aber wir Menschen sind nun mal ungeduldig und neugierig :D Ich habe seit einigen Tagen ja das extreme Ziehen im Bauch, mittlerweile ist es mit wenigen Schmerzen verbunden allerdings treten sie sehr stark morgens, abends und nach ...

von Familienglück 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

SSW Anzeichen

Hallo ich heisse mandy und bin 36, ich hab eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen :) meine periode ist nie pünktlich gekommen aber seit 2013 durch medis hat sich alles eingelenkt, ich hatte im nov 2010 eine fg in der 12 ssw meine letzte periode war am 5.9.214 bis ...

von rima33 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Einnistung gespürt? 13 Tage vor Mens Anzeichen?

vor hey meinen eisprung konnte ich durch zervixschleim Beobachtung einigermaßen erahnen er war nur ein paar Stunden spinnbar. und ab dem 4 tag danach (wenn in etwa die einnistung beginnen Kanm) begannen unterleibs ziehen,  und mir war öfter flau im Magen.   seit heute ca ...

von Lillimaus1314 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Hallo zusammen, ich habe diesen Beitrag eben schon einmal geschrieben, aber nicht wieder gefunden (bin neu hier.. wie man merkt ) Ich befinde mich in meinem 1. ÜZ nach Absetzen der Pille. Mit Pille hatte ich halt einen Zyklus von 28 ...

von Cocaby 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen von Zyste oder doch SS

Hallo, bin ganz neu hier und schildere erstmal ein wenig von mir. Ich hatte im Mai eine FG und habe erst wieder im Juli meine Regelblutung bekommen. Meine letzte Regelblutung war nun vom 9.8-14.8.14 bei einem 26-28 Tage Zyklus.GV hatte ich am 8.8-15.8 und 22.8. Nun habe ich ...

von saronia 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

erste Anzeichen?

HalliHallo.... könnt ihr mir helfen? Wir legen es schon seit längerem drauf an schwanger zu werden. ich hatte um den 13.8 mein ES...natürlich waren wir da nicht Tatenlos. ich habe seit gestern ziehen im Unterleib...wie wenn ich meine Mens.kriege.. Und seit gestern abend so ...

von iceangel1988 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.