Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senora85 am 06.04.2017, 14:36 Uhr

Schwangerschaft?

Hallo an alle,
ich brauch ma eure Meinung...
Ich hab am 14.03. Zuletzt meine Periode bekommen und am 19.03. mit der nächsten Pillenpackung begonnen. Dummerweise hab ich am 24.03. mit Fasten begonnen und da auch eine Darmreinigung durchgeführt, die zu mehrstündigem Durchfall beginnend am Spätabend - Pille nehm ich immer um 19.30 Uhr- führte. Diese Pille wurde nicht nachgenommen, da mir das Ganze zu spät bewusst wurde. Am 29.03. hatte ich GV mit meinem Freund ohne zusätzlichen Schutz. Und zu allem Übel hab ich am 01.04. nochmals ne Pille vergessen und diese erst nach mindestens 15h nachgekommen.
Hab dann mit meinem Schatz geredet und da wir zeitnah sowieso ans Kinderkriegen gehen wollten, haben wir beschlossen, die Pille sofort abzusetzen,ohne die Packung voll leer zu machen. Letzte Pille hab ich demnach am 03.04. genommen.
Nun ist mir seit zwei Tagen immer mal wieder etwas schwindelig, ich hab Bauchkrämpfe, Kopfweh und bin sowas von dauermüde. Und eine Abbruchblutung is bisher ebenfalls noch nicht erfolgt. Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
Vielen Dank im Voraus.

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaft?

Antwort von mel_xder am 06.04.2017, 16:11 Uhr

Ich würde ersteinmal einfach abwarten. Nach Absetzen der Pille kann es gut sein das du derartige Symptome bekommst. Ich hatte ähnliche Symptome nach absetzen der Pille. Und weil du mitten im Zyklus aufgehört hast die Pille zu nehmen kann sich dein Zyklus generell verschoben haben.. Kannst es ja mit einem Test versuchen wenn du über dem Mens termin bist. Wenn dieser negativ ausfällt ist vermutlich dein Zyklus verschoben und/oder dein Körper muss sich erstmal wieder Einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft?

Antwort von LenaB83 am 06.04.2017, 17:59 Uhr

schwierig zu sagen, klar können das Symtome einer SS sein aber auch einfach Symptome für die Hormonumstellung. Ich denke auch, dass Du noch ein bissle warten musst und entweder die Mens kommt oder Du machst zur gegebenen Zeit mal einen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft?

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 08.04.2017, 22:26 Uhr

Du kannst natürlich schwanger sein, da ihr ja ohne Verhütung GV hattet, ist das immer möglich :-)

Genau so wahrscheinlich ist es aber auch, dass dein Körper sich hormonell erstmal umstellen muss und dein Zyklus sich verschiebt und du auch all diese PMS-artigen Symptome hast.

Da hilft eigentlich nur abwarten und dann ggf. einen Schwangerschaftstest machen.

Du kannst dich mal in das Thema Zyklusbeobachtung einlesen, vielleicht bist du ja jemand, der sich für den Zyklus interessiert. Ich fand es z.B. nach der Pille sehr hilfreich zu wissen, was da gerade los war. Andere Frauen stresst das Beobachten. Das ist also Typfrage. Ich fand es einfach besser als immer zu bangen und warten zu müssen, ob es nun geklappt hat oder nicht.

Ich hatte den cyclotest myway zum Beobachten, was für mich sehr gut funktioniert hat. Es gibt aber natürlich auch andere Optionen.

Gegen das Zykluschaos an sich - sollte es das sein - würde ich Kinderwunschtees empfehlen (z.B. Klapperstorchtee), das hilft definitiv beim Regulieren des Hormonhaushaltes.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft?

Antwort von gabb2805 am 12.04.2017, 10:42 Uhr

Es ist ganz möglich, dass du schwanger bist. Es ist besser natürlich einen SST machen, aber die ähnlichen Symptome sind während SS. Es kann auch Folge der Pillen sein. Also, es ist besser zu testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft?

Antwort von Senora85 am 12.04.2017, 11:02 Uhr

Hey, ab wann ist ein Test denn wirklich aussagekräftig? Ich hatte mit der Pille immer einen 28-Tage-Zyklus und hätte meine Tage demnach am 11.04., also gestern, bekommen müssen. Bisher aber weder eine Abbruchblutung noch meine Periode. Nur am 10.04. Zwei kleine hellrote Schlieren auf dem vorsorglich eingesetzten OB. Seither nichts... Ein gestern durchgeführter SS-Test (25mlU/ml) war negativ. Kann es zu früh für diesen gewesen sein?
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft?

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 17.04.2017, 22:09 Uhr

Diese rötliche Schmierblutung könnte deine Abbruchblutung gewesen sein - oder auch einfach eine Zwischenblutung. Das ist recht typisch in der Zeit nach dem Absetzen.

Grundsätzlich darfst du nicht von einem 28-Tage-Zyklus ausgehen. Den haben sowieso die wenigsten Frauen. Ein regelmäßiger Zyklus heißt irgendwo zwischen 21 und 35 Tagen, mit nur wenigen Tagen Schwankungen dazwischen.

Gerade nach dem Absetzen der hormonellen Verhütung dauert das aber oft, bis sich das darauf einpendelt. Es kann auch gut sein, dass du noch gar keinen Eisprung hattest. Ohne Zyklusbeobachtung lässt sich das schwer sagen.

Ich würde aber darauf tippen, dass dein erster Eisprung sich Zeit lässt und du in den nächsten Monaten mit Zykluschaos rechnen musst, bis alles wieder wie vor der Pille ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftsvorbereitungen bei Übergewicht?

Hallo liebes Forum. Wir wollen Ende des Jahres / Anfang nächstes jahr unser Glück versuchen. Mein Problem ist das ich sehr Übergewichtig bin (134kg bei 184cm). Die Frauenärztin sagt zwar das das kein Problem ist aber ich Fühl mich damit nicht wohl. Habe kniearthrose und fühle ...

von Ennny 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

10 Tage nach dem Sex Schwangerschaftstest

Hallo ich habe vor 10 Tagen Gsv gehabt und wollte gestern und heute einen Schwangerschaftstest machen allerdings ist die Linie so leicht zu sehen man muss genau hinschauen um eine leichte Linie zu sehen dass ich mir nicht ganz sicher bin was meint ihr kann man nach 10 Tagen ...

von lura1994 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest unklar

Hallo, Ich bin neu hier und bin im 3 Übungszyklus. Mittlerweile bin ich bei ES +10 und ich weiß man sollte so früh noch keinen Test machen aber ich habe es getan. Mein Zyklus ist 30 Tage lang und mein Eisprung war ungefähr bei Zt 16. Also ich habe diesen Test gemacht und ...

von Gojibeere1993 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich?

Hallo, Habe am 2.2. meine Pille abgesetzt, am 5.2. hatten wir GV und ab dem 7.2. hatte ich eine leichte Blutung, vermutlich entzugsblutung, aber wesentlich schwächer als sonst! Ist es möglich vor der entzugsblutung schwanger zu werden? Danke und liebe ...

von Liasanya89 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Zeichen einer Schwangerschaft???

Hallo zusammen, ich hatte vor 7 Tagen meinen Eisprung. Am Tag davor und am Tag danach hatte ich eine Insemination. Heute Morgen hatte ich einen kleinen, braunen Blutfleck (Durchmesser ca. 5mm x 5mm). Später hatte am Morgen und auch heute Mittag hatte ich leichten ...

von Babibu2016 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv, bin ich schwanger?

Hallo ihr lieben, Also ich habe so ein kleines problem. Meine Menst. ist schon seid ungefähr 3 monaten sehr kompliziert gelaufen. Hatte leider am anfang nur leichtes braunes schmierbluten und dann zwei tage nichts danach anschließend kam ungf. fünf tage lang sehr viel ...

von H.arslan 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschafttest

Hallo ihr lieben ich habe eine Frage an euch was für Erfahrungen hat ihr mit Clear Blue Schwangerschafttest gemacht ich habe einen Test 5 Tage vor fälligkeit gemacht und der war positiv. Habe dann mit dem Morgenurin noch einen Digitale Test durchgeführt und der war negativ

von TRI 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft. Was tun mit Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben Ich wurde vor 12 Tagen wegen einer Eileiterschwangerschaft Notoperiert. Das Gute dabei war das mein Eileiter erhalten wurde. Nun sitze ich ihr mit dem Schwangerschaftstest von dieser Schwangerschaff und wollt fragen ob jemand eine gute Idee hat was ich ...

von Coryn 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft früh erkennen

Hallo, lt. Eisprungkalender hatte ich am 17.01.2017 meinen ES. Mein Mann und ich haben an dem Tag und die Tage zuvor natürlich fleißig geübt. :) Hab wann ist denn dann jetzt die Einnistung? Und kann im falle einer Schwangerschaft, der Schwangerschaftstest kurz nach dem ES ...

von Nuller-Anni 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben also ich hab heute ein test gemacht ist bissl zu früh aber aus interesse und bin so ungeduldig meine tage kommen erst in 5 tagen. Hab einen clearblue digital benutzt früh test. Er hat mir negativ gezeigt. Doch wo ich ihn aufgemacht habe sah ich da 2 Streifen ...

von Anna2710. 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.