Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firefly90 am 19.12.2014, 11:55 Uhr

Schwangerschaft wahrscheinlich?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und ein bisschen aufgeregt.
Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem verlief mein Zyklus auch recht normal, also meine Periode ist pünktlich wie immer gekommen.

Heute ist mein 13. ZT.
Wir hatten am 9 ZT GV und da ist er auch in mir gekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das gereicht hat ist sicher nicht so hoch, oder?
Auch gestern hatten wir GV, also am 12. ZT, allerdings ist er nicht in mir gekommen, weil wir gerade beim Stellungswechsel waren und ja...ich hab dann versucht mir das was auf mir war mit den Fingern einzuführen...Wir werden leider in den kommenden Tagen nicht nochmal dazu kommen...Deswegen meine Frage: besteht eine realistische Chance, dass es klappt? An welchem Zyklustag seid ihr schwanger geworden?
Meine Zykluslänge beträgt 28 Tage.

Wie gesagt, ich bin ein bisschen aufgeregt, ich weiß auch, dass ich eigentlich abwarten muss, aber vielleicht könnt ihr es ja nachvollziehen. Da ich lange die Pille genommen habe, kenne ich mich auch noch nicht so gut mit NFP und so aus, ich muss meinen Körper erstmal neu kennen lernen...Vielleicht gibt es ja auch jemanden hier, der auch ganz kurz nach Absetzen der Pille schwanger geworden ist?!?

Danke schonmal und liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft wahrscheinlich?

Antwort von ElfiEmmel am 19.12.2014, 20:21 Uhr

Hallo,

ich denke eher nicht. Weißt du genau wann du deinen ES hast/hattest? Spermien können ein paar Tage aktiv überleben. Wenn aber dein ES am 13 ZT war oder später liegen da mehr als 4 Tage zwischen. Ich will dich nicht entmütigen, aber ich glaube nicht.
Daumen drücke ich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft wahrscheinlich?

Antwort von firefly90 am 19.12.2014, 20:59 Uhr

Vielen Dank :-)
Leider weiß ich das nicht, ich bin gerade dabei meinen Körper "neu" kennen zu lernen und mit NFP-Methoden kenne ich mich auch noch gar nicht aus. Es eilt auch nicht, eigentlich wollen wir es auch entspannt angehen, aber unterbewusst schwingt es doch irgendwie immer mit und man ist aufgeregt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft wahrscheinlich?

Antwort von ElfiEmmel am 19.12.2014, 21:40 Uhr

Ja das kenne ich. Ich teste mit Ovulationstests und weiß somit wann mein ES ist. Muß nur noch klappen.
Ich drücke uns die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft wahrscheinlich?

Antwort von Shiira am 20.12.2014, 21:06 Uhr

Hallo firefly90,

Ich bin 3 monate nach absetzen der pille schwanger geworden, letztes jahr im oktober, jetzt wird der kleine bald fünf monate -wow wie die zeit vergeht-. Hatte davor fast 7 jahre die pille genommen. Ich hab immer geguckt, wie mein ausfluss aussieht. Wenn der durchsichtig wird und lange fäden zieht -ja ich weiß, klingt eklig- ist in der regel der ES. Hat bei mir echt geklappt.
Ich wünsche dir alles gute und dass es auch bei dir so schnell geht,

LG Shiira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwangerschaftstest?

Habe gestern einen schwangerschaftstest gemacht von clearblue. Heute morgen habe ich nochmal draufgeguckt und sehe jetzt einen leichten strich drin mein freund auch. Kann es sein das der ss test falsch anzeigt? Kann es möglich sein das er nach einen tag was andres ...

von anjababe18 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr lieben, hoffe mir kann jemand weiter helfen. Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe anfang-mitte September das letzte mal die Pille genommen. Pillenzeit insgesamt ca. 9 Jahre. Der erste Zyklus nach Absetzen der Pille war dann 40 Tage lang. Bin im zweiten ÜZ auch ...

von BePi90 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Zu schlank für eine Schwangerschaft?

Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin 27 Jahre alt und seit drei Monaten üben wir "fleissig". Ich habe vor 12 Monaten die Pille abgesetzt und auch einen regelmäßigen Zyklus (schwankt von 28-35Tagen). Sie einem Monat verwende ich den Clearblue ...

von Nininatti 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv obwohl nur 6 mm Schleimhaut - kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade total verzweifelt - aber vielleicht kann mir jemand von Euch ja helfen bzw. berichten, wie es bei Euch so ist/war :-) Also, nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im April 2014 habe ich leider große Probleme mit meiner ...

von cookie1702 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo Mädels, ich wünsche euch einen schönen 1 Advent Und nun zu meiner Frage, ich bin heute bei ZT 30, habe sonst immer einen Zyklus zwischen 27 und 29 Tagen. Ich habe weder das Gefühl schwanger zu sein noch das meine Mens bald ...

von vanessa87 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

MMR Impfung und Schwangerschaft

Hallo! Bin neu im Forum und hätte auch gleich mal eine Frage. Habe aufgrund Kinderwunsch vor ca. 2 Wochen die MMR Impfung erhalten, da ich als Kind nur gegen Masern und Mumps geimpft worden bin. Meine HÄ hat gesagt ich muss nach 4 Wochen eine Titerbestimmung machen lassen, ...

von mary2904 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

ist es möglich direkt nach Befruchtung Schwangerschaftsanzeichen zu spüren??

Hallo, vielleicht ist meine Frage dämlich oder so. Aber es geht um Folgendes: Ich hatte im September eine FG in der 7. SS Woche. Danach hatte ich wie in einem regulären Zyklus 4 Wochen später meine Tage bekommen (15.-19.10). Nun hätte ich etwa um den 28.-30. diesen Monats ...

von steffalive 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv :)

Hallo Ihr lieben, Hatte mich vor kurzem gemeldet, ob die Anzeichen die ich hatte auf eine Schwangerschaft hindeuten können. Heute mittlerweile 11 Tage drüber war der Test positv :) habe auch gleich beim FA angerufen und soll ab 03.11. zu ihr hin. Was muss ich jetzt alles ...

von Loui92 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Zervixschleim bei schwangerschaft

Kann mir jemand sagen wie der zervixschleim bei eingetretener schwangerschaft ist? Also normalerweise ist es ja so: -wenig schleim - mehr Schleim - viel Schleim Spinnbar (ES) Und dann? Wenns geklappt hat? Geht es trotzdem mit milchig weißer fester Schleim weiter ( also ...

von LenaMolly 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich weiß nicht wer mich hier noch kennt, es ist schon einige Monate her ... Leider können mein Mann und ich wohl keine eigenen Kinder bekommen, und eine künstliche Befruchtung kam für uns nicht in Frage. Wir haben uns dann für ein Pflegekind bzw. eine ...

von Lillyschatz 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.