Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarry am 02.02.2016, 21:12 Uhr

Schwangerschaft so schnell zu merken?

Hallo,
ich hatte am 24.01. den 1. Tag meiner Periode - am 29.01. hatte ich ungeschützten GV. In den folgenden Tagen war mir übel und ich musste mich übergeben. Am 31.01. und 01.02. hatte ich eine ganz leichte Blutung (meine Periode war bereits am 28.01. vorbei).
Könnte es sein, dass mein Eisprung so früh schon eingesetzt hat und dass ich die Anzeichen einer Schwangerschaft schon so früh merke oder hört es sich eher an, als wäre bei mir etwas verkehrt und ich sollte mich untersuchen lassen?
Danke und liebe Grüße
Sarry

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaft so schnell zu merken?

Antwort von kleene162 am 02.02.2016, 21:49 Uhr

eine SS ist wohl eher auszuschließen.
wenn du am 24.01. erst einen neuen Zyklus begonnen hast, wäre am 29.01. ja erst ZT 5. da passiert noch nix! erst recht nicht, wenn du am 28. noch deine Tage hattest! und merken tust du von einer SS auch noch nicht am nächsten Tag was. da weiß dein Körper selber noch nicht mal, dass du schwanger bist, da die Eizelle auch noch ein paar Tage braucht, bis sie in der Gebärmutter ankommt und dort andockt..

wie waren deine anderen Zyklen? oder hast du jetzt erst die Pille abgesetzt hast?!
beobachte weiter.. kannst auch zum Arzt, aber ich sehe da eigentlich keinen Grund, warum du da sofort hin musst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft so schnell zu merken?

Antwort von EndlichMami2016? am 02.02.2016, 21:49 Uhr

Hallo, natürlich kann Dir hier niemand sagen, was das ist, aber für mich klingt es weder nach Schwangerschaft noch nach etwas was nicht richtig läuft.

Schau, der 29. war der 6. Zyklustag, da ist es sehr unwahrscheinlich (nicht unmöglich aber sehr selten und unwahrschinlich), dass Du an diesem Tag schon einen Eisprung hattest. Selbst wenn er da gewesen wäre, was wirklich sehr unwahrscheinlich ist, ist es UNMÖGLICH am nächsten Tag etwas davon zu spüren.

Auch die leichte Blutung am 31.1 und 1.2. kann noch Rest der Mens gewesen sein. Sollte das öfter vorkommen, dass Du Zwischenblutungen hast, sollte das schon vom Arzt abgeklärt werden.

Übelkeit und Erbrechen können sehr viele Gründe haben (am wahrscheinlichsten ist da ein Magen- Darm Infekt, etwas falsches gegessen, bei manchen auch Stress, Aufregung und psychische Belastung oder Angst). Schwangerschaft ist nur einer von vielen Gründen dafür und es können erst Symptome auftreten, wenn sich das Ei eingenistet hat und befruchtet wurde und dann muss das Schwangerschaftshormon HcG auch erstmal ansteigen.
Man sagt, dass die Einnistung so 6-10 Tage nach der Befruchtung beendet ist und selbst dann ist das Hormon bei den meisten noch nicht genug gebildet. Mit viel Glück ist am 12. Tag nach dem Eisprung genug Hormon da, um einen Test zu machen und selbst das ist nicht sicher.
Egal wann der Eisprung und die Befruchtung sind, 1-3 Tage danach (und noch mindestens 10 mehr) kann man das nicht spüren. Meistens ist es Intuition, Gefühl und rückblickend sagen manche vielleicht, dass sie es gespürt haben, doch irgendwas anders war... aber realistisch betrachtet ist das bis zum Tag der zu erwartenden Mens alles PMS. Erst danach kann man von Schwangerschaftssymptomen sprechen.

Wie waren Deine Zyklen den bisher? Kennst Du Dich aus mit dem Zyklus und dem Geschehen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest- positiv oder nicht!?

Mein Partner und ich wünschen uns von ganzem Herzen ein Baby! Nun habe ich (etwas zu früh- heisst 9 Tage nach GV) einen Schwangerschaftstest gemacht.. Aufgrund des grossen Kinderwunsches, kann ich das Ergebnis nicht auswerten. Entweder sehe ich tatsächlich eine zweite sehr ...

von Lulu16 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich...?

Hallo... ich (25) bin neu hier... Ich weiß nicht, ob es meine Situation schon so gibt... Frage an die, die es vllt kennen....alsoooo mal kurz und knapp: Also mein Freund u. Ich sind erst seit 9 Monaten zusammen... voll glücklich, aber Baby ist natürlich in weiter ...

von Lashira90 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Prolamed Schwangerschaftstest

Hallo an Alle, mein Name ist Mia und ich bin fast 27 Jahre alt. Bei mir und meinem Freund besteht Kinderwunsch. Kann mir jemand sagen wie zuverlässig die Prolamed Schwangerschaftstest sind? Ich müsste heute ES+10 sein und habe es gewagt zu testen. Leider ...

von Mia1989 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Hallo ihr Lieben, ich habe in 14 Tagen einen FA-Termin, eigentlich zur Kontrolle. Will aber auch ansprechen, dass es seit meiner FG im Dez 14 nicht mehr klappt. Meint ihr mein FA wird weitere Behandlungen vorschlagen? Ich bin total verunsichert, zumal sie damals sagte, ...

von Picwoman 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Unterschiedliche Ergebnisse beim Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob es jemanden bei euch gibt, der unterschiedliche Ergebnisse von Schwangerschaftstests bekommen hat? Ich hab gestern getestet und hänge euch mal ein Bild an. Da konnte ich ein Plus erkennen, zwar schwach, aber ein Plus ;-) . Das ...

von Nicole1104 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Hallo, bin 34 J. u. befinde mich im 8. ÜZ, regelmäßiger Zyklus von 27-28 Tagen, nehme seit drei Monaten L-Thyroxin 75 wegen Schilddrüsenunterfunktion, derzeitiger TSH Wert 1,9 (FT3 und 4 im Normbereich), Eisprung wurde diesen Monat erfolgreich durch Bluttest vom Gyn. ...

von holidaygirl81 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft?

Hallo könnt ihr mir helfen ich bin so unsicher...... ich habe da mal eine Frage ich habe nicht dieses Wochenende sondern davor das Wochenende( 06.11-08.11) die Pille zuspät genommen wegen einer Feier. Und zwar müsste ich sieum 18:00 uhr sie einnehmen habe sie aber von ...

von Bunny1 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hochlage bei Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Sagt mal reicht es wenn die Temperaturhochlage nach Eisprung so bei 36, 8 ist? Messe jetzt seit ca einem Jahr und höher geht sie bei mir nicht. Bin aber auch noch nicht schwanger geworden leider. Oder klettert die Temperatur bei ansteigendem Hcg dann ...

von almer 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Nikotinabbau in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 18. SSW und erwarte Zwillinge. Vor der Schwangerschaft war ich starke Raucherin und hab täglich bis zu 25 Zigaretten konsumiert. Als ich von der Schwangerschaft erfuhr konnte ich nicht von jetzt auf gleich aufhören zu rauchen, habe also über ...

von JackiGonza 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen Erst einmal zu mir: ich bin 27 Jahre alt, Mitte August habe ich die Pille nach vielen Jahren des Gebrauchs abgesetzt (habe verschiedene Präparate im Laufe der Zeit ausprobiert - jedoch stetig davon zugenommen

von Cremosa 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.