Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LEXlo am 03.02.2016, 11:21 Uhr

Schwangerschaft möglich?

Hallo,

Bin 27 Jahre alt und habe im November 2015 meine Pille abgesetzt, meine erste Periode am 21.12. Bekommen. War dann zufällig kurz vor dem Eisprung bei meiner FA (05.01. oder 06.01.) Natürlich danach fleißig geübt. Dann pünktlich zum 20.01. (Zyklus recht regelmäßig 29 Tage) eine Art Schmierblutung bekommen. Die richtige "Periode" kam dann am 22.01. Mit heftigen Krämpfen (normale Periode sehr stark mit Krämpfen ca. 5 Tage - seit absetzten der Pille noch intensiver) für ca. 3-4 Tage normal aber weniger Blut als beim letzten Mal (2 normale Tampons - normal 4-6 Supet Tampons) danach wieder 2 Tage Schmierblutung bzw. "Altes Blut" bräunlich. Sstest (Frühtest am 21.01.) negativ. Habe dann von Zyklustee gelesen - einfach weil es allgemein gut helfen soll (trotz regelmäßigem Zyklus) fleißig getrunken. Seit ca. 1 Woche ist mein Bauch hart und fühlt sich iwie größer an (theoretisch in der 7 Ssw) - nächster Test wieder negativ. Gestern (Eisprung voraussichtlich am 04.02.) war mir phasenweise echt übel, mal ein paar Minuten dann wieder nicht. Brüste sind schon immer sehr prall gewesen und auch druckempfindlich. Also diesbezüglich keine großen Abweichungen. Seit einiger Zeit fast jeden Tag Sodbrennen. Habe etwas Probleme mit der Verdauung (eher verstopft) und hatte gestern zu der Übelkeit Blähungen. Heute geht es mir wieder gut bis auf etwas Sodbrennen.
Da ich nebenbei Sport treibe und wir Bauchübungen durchgeführen kann ich auch die Verhärtung nicht zuordnen.
Habe bisschen Bedenken, dass evtl doch eine Schwangerschaft vorliegt (Auch in Bezug auf den Zyklustee - sollte man ja nicht in der Schwangerschaft trinken) was "kaputt" zu machen.
Da hatte mir ne Freundin (gerade 17 ssw) erzählt dass sie bis zur 9 ssw nichts gemerkt hatte und auch, zwar etwas leichter, aber ihre "Periode" hatte (jetzt auch beim 2ten Kind - Sstest auch hier 6 Ssw negativ). Das hat mich dann etwas stutzig gemacht...

Dennoch bin ich mir nicht sicher ob man eine Schwangerschaft wirklich ausschließen kann??? Könnten das Symptome für den Eisprung sein??
Evtl auch nur Einbildung da der Kinderwunsch da ist?
Und wie soll ich mit dem Tee verfahren - weiter - weglassen? Könnte dies der Auslöser sein bzw. Hat dieser einen negativen Effekt auf gesunden Körper und normalen Zyklus?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

MfG

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von Janni Jan am 03.02.2016, 11:28 Uhr

Ich würde den Tee weglassen und einfach zum Arzt gehen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von LEXlo am 03.02.2016, 13:07 Uhr

Danke für die Antwort :)

Werd ich wahrscheinlich auch machen (gerade nach dem Essen wieder bissl flau und manchmal so Kribbel-Attacken). Wollt nur mal wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat und dann natürlich auch wie es ausgegangen ist. Vor allem das mit harten Bauch ist neu. Wie gesagt kann vom Training sein aber iwie ist ja da noch etwas "Nicht-Muskelmasse" drüber :D

Fühl mich nur doof wie ein Hypochonder da oft bei meiner FA auf der Matte zu stehen wegen jedem ziepen im Bauch - habe ich sowieso iwie immer mal zwischendurch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von Janni Jan am 03.02.2016, 13:48 Uhr

Kann ich total verstehen, andrerseits ist das ein sehr sensibles Thema und bevor man nicht alles hat checken lassen bleibt man eben unsicher. Mir hat es immer geholfen, wenn ich von fachkundiger Seite wusste, woran ich bin. All das Pillchen nehmen und spekulieren mach es nicht besser und klar gibt es immer Frauen in ähnlichen Situationen, aber eben nicht in der gleichen...
Alles Gute und ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von kleene162 am 03.02.2016, 19:43 Uhr

wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, würde ich auch keine Tee´s oder ähnliches nehmen..

ein harter Bauch spricht mMn auch nicht für eine FrühSS..

nix ist unmöglich, aber ich würde nicht von einer SS ausgehen..
geh eher davon aus, dass am 20.01. ein neuer Zyklus begonnen hat und diese Woche noch gaaaanz viel Zeit mit meinem Freund verbringen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von maria-91- am 04.02.2016, 17:19 Uhr

Huhz 
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage vielleicht geht es ja einem genauso. .. 
Ich bin im 4 ÜZ ... mein zyklus ist regelmäßig 28 Tage...die ersten 3 ÜZ hatte ich immer ab eisprung schmerzende brüste. Nun im 4 ÜZ hatte ich Mitte Zyklus bis 1 woche vor nmt ständiges unterleibziehen und bauchschmerzen und öfters übelkeit. Die schmerzen sind nun weg und dieses Mal haben meine brüste auch nicht weh getan... habe heute einen 10 er schwangerschaftstest gemacht aber er war negativ &533; heute ist Donnerstag und ich müsste Samstag meine tage bekommen... 
Hat jemand Erfahrung mit 10 er test? Kann ich nun davon ausgehen das es wieder nicht geklappt hat? Obwohl diesen zyklus alles anders war wie sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft so schnell zu merken?

Hallo, ich hatte am 24.01. den 1. Tag meiner Periode - am 29.01. hatte ich ungeschützten GV. In den folgenden Tagen war mir übel und ich musste mich übergeben. Am 31.01. und 01.02. hatte ich eine ganz leichte Blutung (meine Periode war bereits am 28.01. vorbei). Könnte es ...

von Sarry 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest- positiv oder nicht!?

Mein Partner und ich wünschen uns von ganzem Herzen ein Baby! Nun habe ich (etwas zu früh- heisst 9 Tage nach GV) einen Schwangerschaftstest gemacht.. Aufgrund des grossen Kinderwunsches, kann ich das Ergebnis nicht auswerten. Entweder sehe ich tatsächlich eine zweite sehr ...

von Lulu16 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich...?

Hallo... ich (25) bin neu hier... Ich weiß nicht, ob es meine Situation schon so gibt... Frage an die, die es vllt kennen....alsoooo mal kurz und knapp: Also mein Freund u. Ich sind erst seit 9 Monaten zusammen... voll glücklich, aber Baby ist natürlich in weiter ...

von Lashira90 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Prolamed Schwangerschaftstest

Hallo an Alle, mein Name ist Mia und ich bin fast 27 Jahre alt. Bei mir und meinem Freund besteht Kinderwunsch. Kann mir jemand sagen wie zuverlässig die Prolamed Schwangerschaftstest sind? Ich müsste heute ES+10 sein und habe es gewagt zu testen. Leider ...

von Mia1989 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Hallo ihr Lieben, ich habe in 14 Tagen einen FA-Termin, eigentlich zur Kontrolle. Will aber auch ansprechen, dass es seit meiner FG im Dez 14 nicht mehr klappt. Meint ihr mein FA wird weitere Behandlungen vorschlagen? Ich bin total verunsichert, zumal sie damals sagte, ...

von Picwoman 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Unterschiedliche Ergebnisse beim Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob es jemanden bei euch gibt, der unterschiedliche Ergebnisse von Schwangerschaftstests bekommen hat? Ich hab gestern getestet und hänge euch mal ein Bild an. Da konnte ich ein Plus erkennen, zwar schwach, aber ein Plus ;-) . Das ...

von Nicole1104 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Hallo, bin 34 J. u. befinde mich im 8. ÜZ, regelmäßiger Zyklus von 27-28 Tagen, nehme seit drei Monaten L-Thyroxin 75 wegen Schilddrüsenunterfunktion, derzeitiger TSH Wert 1,9 (FT3 und 4 im Normbereich), Eisprung wurde diesen Monat erfolgreich durch Bluttest vom Gyn. ...

von holidaygirl81 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft?

Hallo könnt ihr mir helfen ich bin so unsicher...... ich habe da mal eine Frage ich habe nicht dieses Wochenende sondern davor das Wochenende( 06.11-08.11) die Pille zuspät genommen wegen einer Feier. Und zwar müsste ich sieum 18:00 uhr sie einnehmen habe sie aber von ...

von Bunny1 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hochlage bei Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Sagt mal reicht es wenn die Temperaturhochlage nach Eisprung so bei 36, 8 ist? Messe jetzt seit ca einem Jahr und höher geht sie bei mir nicht. Bin aber auch noch nicht schwanger geworden leider. Oder klettert die Temperatur bei ansteigendem Hcg dann ...

von almer 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Nikotinabbau in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 18. SSW und erwarte Zwillinge. Vor der Schwangerschaft war ich starke Raucherin und hab täglich bis zu 25 Zigaretten konsumiert. Als ich von der Schwangerschaft erfuhr konnte ich nicht von jetzt auf gleich aufhören zu rauchen, habe also über ...

von JackiGonza 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.