Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuller-Anni am 18.01.2017, 13:25 Uhr

Schwangerschaft früh erkennen

Hallo,
lt. Eisprungkalender hatte ich am 17.01.2017 meinen ES. Mein Mann und ich haben an dem Tag und die Tage zuvor natürlich fleißig geübt. :)
Hab wann ist denn dann jetzt die Einnistung?
Und kann im falle einer Schwangerschaft, der Schwangerschaftstest kurz nach dem ES positiv angezeigt werden?

LG und danke schonmal für alle Antworten

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft früh erkennen

Antwort von Pretty86 am 18.01.2017, 14:27 Uhr

Hallo.
Soweit ich weiß, findet die Einnistung 6-10 Tage nach ES statt. Einen SST sollte man vor NMT eigentlich nicht machen. Vielen Frauen testen allerdings schon ab ES+10-12 positiv. Brauchst also noch ein bisschen Geduld.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft früh erkennen

Antwort von Nala1987 am 18.01.2017, 14:53 Uhr

Hallo, nein, kurz nach dem ES nicht. Frühestens 10 Tage danach. Aber selbst wenn ein Test dann positiv wäre, kam die Mens noch kommen. Warte lieber bis Du sicher überfällig bist. Nur ein Kalender reicht sowieso nicht. Der nimmt nur die Mitte Deines letzten Zyklus und berechnet so den ES. Wenn Du Deinen Körper noch nicht so gut kennst und keine andere Methode zum erkennen des ES hast, kannst Du nur anhand des Kalenders nicht sicher sagen, wann er war! Wie sind Deine Zyklen denn sonst? Der Eisprung findet 12-14 Tage vor der nächsten Regel statt, nicht immer ist das die Mitte des Zyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft früh erkennen

Antwort von Nuller-Anni am 18.01.2017, 15:20 Uhr

Hallo Nala1987.

Hab sonst immer den Nuvaring genommen. Natürlich war in der zeit mein Zyklus regelmäßig. Konnte mich genau drauf verlassen. Immer so 25-28 Tage und Periode 5 Tage.

Hab vor ca 5 Monaten abgesetzt. Erste Periode danach kam ganz normal. Und war auch normal 5 Tage lang. Dann hatte ich erstmal drei Monate komplett ruhe vor der Periode. Das hat mir etwas Angst eingejagt. Mein FA sagte aber, dass sei ganz normal.
Jetzt habe ich seit dem das erste mal wieder meine Periode gehabt. Wieder wie gewohnt 5 Tage. Und auch von der stärke ganz normal.
Meinen Körper kenne ich ziemlich gut. Nur ich hatte noch nie richtige Unterleibschmerzen, ziehen, Brustschmerzen, etc.
zwei Wochen nach Absetzen des Nuvarings hatte ich einmal ganz starke Brustschmerzen. Aber seit dem nie wieder. Das einzige was sich regelmäßig ändert, ist der Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft früh erkennen

Antwort von Nala1987 am 18.01.2017, 15:38 Uhr

Sei mir nicht böse, aber wenn Du das erste Mal Deine Periode hattest nach der einen Blutung nach absetzen des Rings, dann kannst Du den Kalender total vergessen. Du hattest nun, wenn Du 3 Monate keine Periode hattest das erste Mal nach der Verhütung eine Regel und einen Zyklus von 93 Tagen (ca). Guck mal, hormonelle Verhütungsmittel tun so, als wäre man schwanger. Die Blutung in der Pause, ist immer eine Hormonentzugsblutung, also kommt nur, weil die Hormone aus dem Ring oder der Pille, mal ein paar Tage fehlen. Das ist aber absolut nicht dasselbe wie die Periode! Auch die 5 Tage Blutung nach dem Absetzen war noch eine Hormonentzugsblutung. Ohne den Ring und dessen Hormone, kannst Du Deinen Körper also noch garnicht kennen und auch nicht Deinen Zyklus. Dein Körper hat ziemlich lange für die Umstellung gebraucht und niemand kann sagen, wann Du das nächste mal Deine Periode bekommst. Wie Du schon sagst, mit dem Ring war der Zyklus natürlich regelmäßige. Nun hat es 3 Monate gedauert. Kann sein, dass es nun kürzer oder genauso lange dauert. Sollte das so bleiben, sollte Dein Arzt schon was unternehmen. Da bringen Kalender garnichts und auch körperliche Symptome kannst du noch garnicht deuten können. Benutze mal Ovulationstests und beobachten den Zervixschleim, den Muttermund etc. Da dauert es auch eine Weile, bis man das gut kann. Lass den Kalender, der kennt Dich wirklich nicht. Du müsstest ja jetzt um die 90 Tage als Zyklus eingeben. Der mit Ring kann nicht gezählt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben also ich hab heute ein test gemacht ist bissl zu früh aber aus interesse und bin so ungeduldig meine tage kommen erst in 5 tagen. Hab einen clearblue digital benutzt früh test. Er hat mir negativ gezeigt. Doch wo ich ihn aufgemacht habe sah ich da 2 Streifen ...

von Anna2710. 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstagebuch bis zum positiven Test

Hallo mädels .. hab mir mal überlegt eich zu berichen wie es war , welche Symtome ich hatte und wann ich getestet habe . Zu mir bin 22 , glücklich verheiratet und seid 5 jahren ein paar . Hatte 2015. &2016 fg.. Kommen wir zu diesen zyklus .. Meine Periode fing am 09.12.16 ...

von Selina1123 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen Schmerzen im Becken

Hallo, ich weis im Moment nicht ob ich schwanger bin oder nicht aber ich leide sehr unter Schmerzen in den Hüften und der Leiste. Meine Hüftknochen tun besonders weh. Muss auch sagen das ich unter Hüftdisplasie leide. Hat jemand Erfahrung ...

von Ani1661 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Erste Schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr Lieben! Was waren eure ersten Ss Anzeichen? Ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen, stattdessen hatte ich aber nur eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung, die heute schon wieder weg ist. Könnte das ein Anzeichen ...

von MarshmallowM 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsfrühstest ES+10

Hallo Mädels, habe heute morgen einen Test gemacht meine Periode müsste ich ca am 12 oder 13 bekommen. Der Test war vom clear blue digital. Ergebnis war nicht schwanger. War heute Abend dann noch neugierig und habe den Test aufgemacht wo man dann das Stäbchen sieht. ...

von Johanna1102 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hoffnung auf Schwangerschaft

Liebe Forum-Mitglieder, da mein erster Beitrag scheinbar nicht den Weg ins Forum geschafft hat (aus welchen Gründen auch immer), verfasse ich ihn nochmals, etwas abgekürzt ;) Ich hoffe im Moment darauf schwanger zu sein. Generell ist mein Zyklus sehr verschieden. Meistens ...

von Mrs.H.C 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Rauchen in der Schwangerschaft

Ich bringe uns alle mal auf andere Gedanken und stelle eine kritische Frage! Das spaltet die Nation.. Thadaa: "Was haltet ihr von Frauen, die in der Schwangerschaft rauchen?" Habe mich mit einer Freundin so sehr darüber gestritten, dass wir erkannten dass wir so ...

von Evelinne 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

6tage überfällig Schwangerschafttest trotzdem negativ

Hi... Ich habe seit ich die Pille abgesetzt habs einen 23 Tage Zyklus nun bin ich schon 6 Tage überfällig. Mein Unterleibschmerz und ich wache seit einer woche um 6 uhr auf weil ich auf klo muss. Außerdem bin ich total aufgebläht.Vor ein paar Minuten habe ich einen ...

von Lana92 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hilfe könnte eine schwangerschaft bestehen

Hallo ihr lieben bin hier ganz frisch angemeldet habe jedoch regelmäßig mit gelesen und mit gefiebert. Zu meiner Person ich bin 28 und würde mich über eine Schwangerschaft sehr freuen Ahh wenn es nicht ganz so geplant ist. Nun zu meinem Problem Ich hatte ca die letzen ...

von NikitaM 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwanger? Ovulationstest negativ, keine Regelblutung, schwangerschaftstest nega

Hallo, Ich hatte leider vor ca 3 Monaten eine Ausschabung in der 10. ssw. Seit dem habe ich meine Periode nach einer immer schon sehr regelmäßigen Zykluslänge von 28 Tagen bekommen. Beim ersten Mal nach der as eher leicht und länger als sonst und bei zweiten Mal das der as ...

von Sarah2323 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.