Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lovelyvivienne  am 13.01.2016, 11:02 Uhr

Schwanger ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier!

... Ich habe die letzte Pille am 16.12.2015 eingenommen, die Periode hätte ab dem 17.12.2015 kommen dürfen, kam aber bis heute noch nicht..

ungeschützter GV fand an folgenden Tagen statt:
- 24.12, 25.12, 27.12 sowie 31.12.2015
- 02.01.2016 sowie 10.01.2016

Meine Frauenärztin konnte am (7.1) eine sehr dicke Schleimhaut erkennen, das ist auch der Grund für mein starkes Ziehen auf der linken Seite. Ich war gestern (12.01.16) nochmals beim FA wegen den Krämpfen links, es ist echt richtig unangenehm!! Ich hab nur am Samstag das letzte mal erbrechen müssen und mir ist ständig warm sonst nichts.. Meine ärzte (sie wird vom Ehemann und dessen Ehefrau geleitet) haben mich dann beide untersucht. Die Schleimhaut ist bißchen zurück gegangen, aber sie ist noch da. Er meinte ich kann jetzt nichts machen außer abwarten. Der heute morgen durchgeführte Bluttest, könnte negativ sein aber der GV nach dem 31.12.2015 könnte durchaus zu einer Schwangerschaft geführt haben. Der Test heute Morgen ist quasi für den ungeschützten GV über die Feiertage. Das wäre das Ergebnis dafür. Am 22.01.2016 wird dann erneut ein Test durchgeführt. Er kann mir nicht sagen, wie weit wir sind, wo ich jetzt stehe, um zu bestimmen wann mein nächster Eisprung ist oder wann meine fruchtbaren Tage sind bzw. wann die nächste Regel kommt. Wenn sie überhaupt kommt. Ich muss jetzt wöchentlich das ganze beobachten und testen, solange bis eine Regel eintrifft.

Ich bin so verwirrt, das ganze belastet mich wirklich sehr, ich kann quasi nichts machen außer warten

Was meint ihr? Ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch oder gering unter den Umständen wirklich schwanger geblieben zu sein?

Danke an alle schonmal

 
29 Antworten:

Re: Schwanger ?

Antwort von KiWu2016 am 13.01.2016, 12:48 Uhr

Vielleicht verstehe ich jetzt was falsch aber war jemals sicher dass du überhaupt schwanger bist? Weil ich hab im Nov die Pille abgesetzt und auch bis heute keine Regelblutung. Das kommt leider recht häufig vor, dass es zu Zyklusstörungen nach Absetzen der Pille kommt.. und Übelkeit etc kann auch mit der Hormonumstellung zusammen hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von EndlichMami2016? am 13.01.2016, 12:52 Uhr

Wie Dein Frauenarz schon sagte, man kann nur abwarten. Allerdings hätte schin eine Abbruchblutung kommen müssen nach der letzten Pille. Auch bier kann Dir niemand sagen, wann fruchtbare Tage aknd oder wie Dein Zyklus ist.
Eine hich aufgebaute Schleimhaut besagt auch nichts sicher. Da bleibt nur abrarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von lovelyvivienne am 13.01.2016, 13:12 Uhr

Dsa wird ja gerade getestet! erst mit dem bluttest und dann anschließend mit einem weiteren am 22.1....
wir haben ja zwischendrinn weiterhin ungeschützten GV da ich am 24.12 keine neue packung angefangen habe...dass die blutung ausbleibt okay, aber wenn man da in den tagen ungeschützten GV hat sollte es doch zu einer SS kommen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von KiWu2016 am 13.01.2016, 13:32 Uhr

Ähm also wenn die Blutung nach dem Absetzen der Pille ausbleibt, dann kann das auch - wie in meinem Fall - daran liegen, dass generell der Zyklus nicht wirklich angelaufen ist, es also gar nicht zum ES kommt bisher. Und somit kommt es dann auch eher nicht zu einer Schwangerschaft. Ab und an testen tu ich aber auch (so alle 4 Wochen) da es ja sein kann, ,dass es dann gleich beim ersten ES geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von EndlichMami2016? am 13.01.2016, 13:52 Uhr

Ja, mich wundert, dass der FA das nicht auch gesagt hat. Würde auch denken, dass da leider noch garnichts angefangen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von lovelyvivienne am 13.01.2016, 14:20 Uhr

wie meint ihr angefangen? da muss doch nichts anfangen? es geht darum, dass ich seit dem 17.12 und der pillenpause ungeschützten GV hatte... mir scheint es aber echt komisch, dass man die pille nimmt und zbsp einmal vergisst bzw. antibiotika nimmt die chancen immer so hoch stehen, dass man schwanger bleiben kann.. dann nimmt man sie mal paar tage länger nicht und es passiert nichts.. das finde ich irgendwie komisch.. ich hatte ja seit dem 17.12 quasi ungeschützten GV.. der test morgen wird das von den feiertagen erklären, ob da was passiert ist oder nicht.. der GV im Januar wird erst gegen Ende des Monats geprüft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von EndlichMami2016? am 13.01.2016, 14:32 Uhr

Nun ja doch. Die Chancen bei einem Mal Pille weglassen und bei Antibiotika sind auch heutzutage längst nicht so hoch wie man denkt. Viele behaupten, dass es so war, aber ich glaube, viele haben dann doch heimlich die Pilla abgesetzt oder haben sie doch öfter vergessen. Das scheint alles manchmal so, als würden sooo viele einmal die Pille vergessen oder wegen Antobiotikagabe schwanger werden und bleiben. Ich denke, in der Realität ist das nicht immer so.

Anfangen, ja, der Körper funktioniert manchmal nicht aofort wie er soll, wenn man vorher die Pille genommen hat! Die Symptome, z.T. auch Übelkeit, Erbrechen, Empfindliche Brüste, Ziehen im UL, können von der Hormonumstellung kommen. Dein Körper wurde durch die Pillle beeinflusst, die Produktion und das Zusammenspiel von Hormonen muss sich erstmal wieder einoendeln. Bei manchen geht das ganz schnell, bei anderen dauert es länger. Hast Du Deinem Arzt gesagt, dass Du keine Blutung hattest?

Ähm, was heißt denn, Du hattest "quasi ungeschützten GV"? Hast Du die Pille nur ein paar Tage abgesetzt oder komplett? Es klingt ein bisschen so, als wäre da ganz schön was durcheinander bei Dir. Bitte informiere Dich mal über Zyklus etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von lovelyvivienne am 13.01.2016, 14:52 Uhr

Ich würde einfach nur gerne wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei meinen Gegebenheiten ist, unter den Umständen schwanger geblieben zu sein.. Ich hatte eine Pillenpause vom 17.12-24.12 daraufhin habe ich aber keine neue Packung begonnen! Das heißt seitdem findet der GV ungeschützt statt, ohne Hormone oder sonstige Verhütungsmittel! Es ist alles durcheinander gekommen unter anderem auch weil meine Periode nicht kam.. Er kann mir jetzt nicht sagen wann meine nächste Periode kommt, vielleicht wie im Dezember erwartet gegen den 17.01.2016 oder vielleicht auch nicht.. er kann mir auch nicht sagen wann ungefähr mein nächster Eisprung sein wird.. es ist alles so kompliziert echt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von Liesl91 am 13.01.2016, 15:19 Uhr

Ich glaube Du verwechselst da etwas...

Die Pille verhindert ja eine Schwangerschaft, in dem sie dem Körper durch Hormone vorgaukelt man wäre schwanger. Wenn du deine letzte Pillenpackung bis zu Ende genommen hast und am 16.12. die letzte Pille daraus genommen hast, dann hättest Du eigentlich eine Abbruchsblutung innerhalb der nächsten drei bis vier Tage bekommen müssen.... Hast du aber anscheinend nicht. Demnach scheint sich dein Zyklus erst neu "finden" zu müssen.

Andersherum wäre es so, dass Du während deiner Pilleneinnahme vor dem 16.12. hättest schwanger werden müssen (das erklärt die ausbleibende Blutung), was ich für sehr unwahrscheinlich halte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von lovelyvivienne am 13.01.2016, 15:26 Uhr

das weiß ich schon! meine normale blutung habe ich ja nicht bekommen! es ist keine abbruchsblutung wenn ich meine pille ganz normal nehme und pause mache. da weiß ja der körper noch nicht ob ich die neue packung nehme oder nicht.. die normale blutung fiel ja aus! und seitdem kommt nichts. keine blutung oder schmierblutung. meine schleimhaut ist halt noch stark aufgebaut. mehr nicht.. während der phase jetzt kann ich ja aber trotzdem schwanger bleiben normalerweise..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von KiWu2016 am 13.01.2016, 15:36 Uhr

Sagen wir ganz einfach: klar, sobald du ungeschützten GV hattest kannst du theoretisch schwanger sein, dementsprechend kann es sein, dass du aktuell schwanger bist. Es kann aber auch sein, dass du deine Tage nicht bekommst und trotzdem noch nicht schwanger bist, weil dein Zyklus hormonbedingt noch nicht normal läuft. Das kann einige Monate dauern und in der Zeit kann es sein, dass es keinen Eisprung und somit auch keine Schwangerschaft gibt, auch wenn du ungeschützten GV hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von san1611 am 13.01.2016, 17:42 Uhr

was heißt denn da "schwanger geblieben sein"?????
Komische Fragerei...

Mach halt bis zum Termin beim FA selbst einen Urintest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes Mal in der Woche Pause...

Antwort von EndlichMami2016? am 13.01.2016, 23:33 Uhr

ist es eine Hormonabbruchblutung. Auf Grund der 21 Tage, in denne man die Pille nimmt, reicht die Wirkung über diese 7 Tage, dass man in der Zeit nicht schwanger werden kann, aber man führt für diese Zeit keine neuen Hormone zu, sodass man eine Abbruchblutung bekommt. Das hat nichs damit zu tun, ob der Körper weiß, dass man wieder anfängt oder nicht. Er wusste dieses Mal ja auch nicht, dass Du nicht wieder anfangen willst. Leider kam keine Blutung. Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder Du hattest Doch einen Pilleneinnahmefehler oder Magen Darm oder sonst was während der letzten Pillenmonats und wurdest da schon schwangerm das hätte im Bluttest aber schon nachweisbar sein sollen oder Dein Zyklus ist total durcheinander, es gab keine Abbruchblutung und Du bust nicht schwanger und Dein Körper braucht Zeit seinen Hromonhaushalt zu regulieren. Sollte nach ca. 6 Woche keine Blutung und keine Schwangerschaft nachweisbar sein, sollte der Arzt dem auf jeden Falk auf den Grund gehen.
Sei nicht böse, es kann Dir einfach niemand sagen, genausowenig wie Dein Arzt, was nun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du weißt aber schon wie ein zyklus funktioniert?

Antwort von Stuff84 am 14.01.2016, 8:25 Uhr

Denn irgendwie hab ich den Eindruck das du es nicht weißt.

Du kannst in einem Zyklus nur an 1 Tag schwanger werden, dann wenn dein ES war. Die Pille unterdrückt diesen und somit kann man nicht schwanger werden.

Die aufgebaute Schleimhaut ist völlig normal, du hattest ja noch keine Blutung.

Ihr zäumt den Gaul von hinten auf hab ich das Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weißt aber schon wie ein zyklus funktioniert?

Antwort von Stuff84 am 14.01.2016, 8:33 Uhr

Ich hab jetzt mal gerechnet, heute bist du ZT29, mit Feiertagen meinst du wohl Weihnachten, da warst du ja gerade mal ZT7-9, da wird sehr wahrscheinlich noch kein ES gewesen sein, dass wäre schon sehr früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weißt aber schon wie ein zyklus funktioniert?

Antwort von lovelyvivienne am 14.01.2016, 8:40 Uhr

Guten Morgen.. Ja das weiß ich aber kannst du dir nicht vorstellen, dass ich gerade ziemlich verwirrt bin?

Meine Periode hätte ab dem 17.12 eintreten müssen, ist sie aber bis heute nicht. Keine Schmierblutung nichts. Ich hatte heute Nacht wieder ein starkes unangenehmes Ziehen im Unterleib.. Meine Frauenärztin sagte zu mir, dass mein Eisprung ziemlich genau auf den 31.12.2015 gefallen ist und genau da und die Tage davor hatte ich eben ungeschützten GV... deshalb sagt sie, dass die Wahrscheinlichkeit für eine SS sehr hoch ist.. Und da ich die Pilleneinnahme nicht fortgeführt habe ich in der Zeit extrem fruchtbar wäre.. Das waren ihre Worte.. Ich wollte mich hier eben nur mit euch austauschen und fragen ob die ein oder andere sowas ähnlich auch erlebt hat.. Mehr nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weißt aber schon wie ein zyklus funktioniert?

Antwort von Stuff84 am 14.01.2016, 9:05 Uhr

Wie hat sie das denn festgestellt?

Sorry aber was deine Ärztin da los lässt ist völliger Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du weißt aber schon wie ein zyklus funktioniert?

Antwort von Stuff84 am 14.01.2016, 9:09 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/der-zyklus.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von FrauStorch am 14.01.2016, 11:40 Uhr

Nochmal was anderes: Es ist nicht so, dass ein Zyklus weiter läuft wenn keine Mens kommt. Eine Periode fällt nicht einfach aus (nicht ohne Pille). Es kann sein, dass sie mal sehr schwach ist, aber sie kommt. Pro Zyklus (das heißt die Zeit zwischen einer Mens und der nächsten, egal wie lange der Zeitraum ist) gibt es nur einen Eisprung. Der findet 12-16 Tage vor der Mens statt. Wenn man keine Mens hat, gab es davor auch keinen Eisprung, das ist ein recht einfaches System. Du hast also nicht mehrere Eisprünge in bestimmten Abständen wenn du keine Mens bekommst.
Dein Körper scheint von dem Absetzen der Pille sehr durcheinander gekommen zu sein. Mach dir nicht so einen Stress, manche Frauen müssen 150 Tage warten bis die erste Mens einsetzt. Meist reguliert sich der Zyklus dann über die nächsten Monate hinweg, das kann aber dauern.Wenn du in den nächsten 2 Tagen keine Mens bekommst, dann hattest du Silvester auch keinen Eisprung!!! Sonst würde die Mens einsetzen oder der Schwangerschaftstest positiv sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von EndlichMami2016? am 14.01.2016, 12:24 Uhr

Es ist wirklich Mist, was Deine Ärztin da sagt. Du hast die Pille abgesetzt, ja? Also hätte eine Abbruchblutung sein müssen ODER Du bist während der letzten Pillenpackung schon schwanger geworden und hast deswegen keine Blutung bekommen, das hätte man aber im Bluttest schon feststellen können müssen.

Deine Ärztin scheint davon auszugehnen, dass Dein ES nach Absetzen der Pille genau 14 Tage später war. Das ist aber absoluter Quatsch. Das ist ein Normbeispiel, was bei kaum einer Frau zutrifft. Man sollte erstmal eine Blutung abwarten. Auch die letzte Blutung nach Absetzen der Pille ist eine Hormonabbruchblutung und keine Menstruation. Diese Blutung jst ausgeblieben. Das kann passieren, heißt aber nicht, dass Du schwanger sein musst! Hat Dein Arzt Dir das nicht erklärt? Hier will Dir niemand etwqs Böses, aber Du und Deine Ärztin scheint ja zu denken, dass Du adhwanger sein könntest. Da weder eine Bkutung da war noch irgendwie ein Eisprung festgestellt werden konnte, kann man garnichts über Deinen Zyklus aussagen. Der Arzt (wie Du sagst, sind es zwei Ärzte in der Praxis) hat Dir ja schon gesagt, dass man nun garnicht sagen kann wann was passsiert! Und genau das ist richtig. Das ist nun die Zeit nach der Pille ohne dass Du eine Abbruchblutung hattest. Dein Körper muss sich umstellen. Die Mens kann bald kommen, es kann aber nich dauern. Es kann dann schnell regelmäßig werd, es kann aber auch sein, dass Du ganz unregelmäßige Zyklen hast und nicht genau an Tag 14 des Zyklus einen Eisprung hast. Sprich bitte nochmal mit Deinen Ärzten. Entweder reden die Mist, Du hast da etwas garnicht verstanden, Du wurdest schon während der letzten Packung schwanger weil irgendwas falsch lief oder Du bindest uns hier einen Bären auf. Sei nicht böse, aber mir kommt es langsam auch so vor, als wüsstest Du nicht, wie Zyklen funktionieren, wie das mit der Pille ist und wie ohne und wie man schwanger wird und wann. Rede bitte nochmal mit deinen Ärzten und informiere Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von lovelyvivienne am 14.01.2016, 13:42 Uhr

also der bluttest war negativ :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von EndlichMami2016? am 14.01.2016, 15:34 Uhr

Tut mir leid, aber damit war ja schon zu rechnen. Würde jetzt nicht andauernd Bluttests machen lassen. Rede nochmal mit Deinen Ärzten, oder senken sie, Du hattest eine Blutung gehabt nach dem Absetzen der Pille. Wieso denken die Ärzte denn, dass Du schwanger sein könntest???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von lovelyvivienne am 14.01.2016, 15:55 Uhr

Danke lieb von dir.

Nein sie denken nicht, dass ich eine Blutung hatte ich hatte ja auch keine!
Sie hat ja zu mir gesagt mein ES wäre am 31.12.2015 gewesen da meine Blutung am 17.12.2015 hätte kommen müssen, ihr sagt alle wenn keine Blutung stattfand kann auch kein ES kommen -> sie hat es aber so erklärt! Deshalb war ich ja so verwirrt! und deshalb hat sie den bluttest gemacht, weil sie gemeint hat 31.12.2015 + 12 Tage dann könnten wir frühestens einen bluttest machen! Über den ungeschützten GV am 10.01 hat sie gesagt müssen wir wieder am 22.01.16 testen -> erneut 12 Tage danach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von KiWu2016 am 15.01.2016, 7:57 Uhr

Du verdrehst das Ganze etwas. Es kommt kein ES weil du eine Blutung hattest, sondern es kommt eine Blutung wenn du einen ES hattest - falls du nicht schwanger bist. Lies wirklich mal zum Thema Zyklus nach. Aber generell ist es doch logisch: Es reift ein Ei heran, weil es befruchtet werden will. Wenn es nach dem ES und auf dem Weg zur Gebärmutter nicht befruchtet wird, wird es nicht gebraucht. Also wird es dann in Form der Periode ausgeschieden. Wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht zum ES kam ODER du schwanger bist, braucht nix ausgeschieden zu werden - folglich gibt es keine Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von lovelyvivienne am 15.01.2016, 8:00 Uhr

ja und bis jetzt kommt auch noch keine periode ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr bedenkliche Ärztin!

Antwort von EndlichMami2016? am 15.01.2016, 8:21 Uhr

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie ein Arzt so einen Schwachsinn sagen kann. Weil da Deine ABBRUCHBLUTUNG (keine Menstruation) hätte sein sollen, war sehr sicher der Eisprung 14 Tage später???

Selbst wenn Du eine Blutung gehabt hättest, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass der Zyklus einer Frau genau nach Bilderbuch verläuft und der Eisprung genau am 14. Tag danach kommt, erst recht nicht, wenn man vorher die Pille genommen hat. Selbst Frauen, die nie hormonell verhütet haben, haben keinen Bilderbuchzyklus. Bei so gut wie keiner Frau sind in der fruchtbaren Zeit ihres Lebens, die Eisprünge immer am selben Tag des Zyklus und die Zyklen immer gleich. Wie kommt Deine Ärztin nur darauf???

Auch wenn es viele Frauen gibt, die nach vielen Jahren (!) Erfahrung ihren Eisprung erkennen oder zumindest +/- einen Tag eingrenzen können,ist eine Rückwirkende Feststellung auf Grund der Zyklustagenanzahl, ausgehend von einer hypothetischen Blutung, die nicht mal stattgefunden hat, unmöglich! Wäre die Welt so einfach, dass alle die Verhütung weglassen und immer 14 Tage nach der Blutung sicher ein Eisprung wäre, wären sicher nicht so viele Frauen in Behandlung...

Wenn ich Du wäre, würde ich meine Ärztin echt mal fragen, wie sie darauf kommt, dass der Eisprung 14 Tage nach dem Tag war, an dem Deine Abbruchblutung hätte sein sollen!? Das sind Werte, die aus Statistiken hervorgegangen sind, die Realität der einzelnen Personen, sieht oft ganz anders aus!

Es kann in ganz seltenen Fällen nach Absetzen der Pille sehr schnell zu einem Eisprung kommen, sodass keine Blutung eintritt und man sofort schwanger ist, aber bitte mach Dir da keine Hoffnung , wäre das so gewesen, hätte der Bluttest nun sicher eine Schwangerschaft anzeigen müssen, wenn Du einen Eisprung zwischen dem 17.12 und dem 31.12. gehabt haben solltest.

Es sollte abgeklärt werden, warum Du keine Abbruchblutung wie sonst bekommen hast, da diese nun seit 4 Wochen ausbleibt. Dein Körper scheint einfach Zeit zu brauchen um sich hormonell umzustellen. Das ist leider manchmal so.

Hattest Du irgendeine Krankheit, Medikamente, sehr viel Stress oder sonst irgendwas anders in der Zeit, bevor Du die Pille abgesetzt hast? Hast Dunsie in dem Zyklus vor dem Absetzen mal vergessen oder die Pille danach genommen? Magen- Darm oder irgendwas? Hast Du Deine Abbruchblutung sonst immer bekommen? Hast Du die Pille in den letzten Monaten immer regelmäßig, täglich genommen oder schonmal abgesetzt? Hattest Du immer die gleiche Pille?

Frag wirklich mal Deine Ärztin, wie sie darauf kommt, wenn Du sicher bist, dass Du alles richtig verstanden hast. Oder wurde der Eisprung irgendwie bestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von FrauStorch am 15.01.2016, 10:50 Uhr

Also deine Gyn könnte es ganz einfach haben: Anstatt nach jedem GV Bluttests zu machen könnte sie einfach einmal eine Hormonwerte testen (E2, Progesteron, FSH, LH...) und dann könnte sie sehen, wo im Zyklus du stehst. Dann kann man auch sagen, ob ein Eisprung war oder nicht. Wenn der Test dann zeigt, dass du keinen Eisprung hattest kannst du mit Ovulationstests beginnen und auf den ES warten. Irgendwann wird schon einer kommen, ob morgen oder in 100 Tagen... und dann kommt auch irgendwann eine Mens (oder nicht, wenn du schwanger bist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von lovelyvivienne am 15.01.2016, 11:04 Uhr

die hormonwerte werden auch getestet, die ergebnisse dafür erhalte ich am montag. das wusste ich nicht, dass sie da genau das was du beschrieben hast rauslesen kann! aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr bedenkliche Ärztin!

Antwort von lovelyvivienne am 15.01.2016, 11:14 Uhr

Ich verstehe was du schreibst..
Genau deshalb war ich eben so verwirrt und dachte wirklich ja gut wenn sie sagt mein ES sei am 31.12 gewesen, dann kann ich wirklich schwanger geworden sein..
Und genau deshalb wollte sie ja eben auch den Bluttest machen um zu sehen ob sich daraus eine SS entwickelt hat. Sie hat ja auch gesagt für den ungeschützten GV am 10.01 testen wir das Blut am 22.1 - wieso hat sie das dann gesagt, wenn kein ES stattgefunden hat dann auch keine SS wieso dann Bluttesten? Sie hat das ja gesagt - nicht ich! So wie ich das hier verstanden habe, könnte doch da auch keine SS entstanden sein oder?

Ich hatte bis zur Pilleneinnahme am 16.12.2015 keine Krankheit und keinen Durchfall ich habe nur 1-2 mal erbrochen nichts weiter. Ich hatte sie noch nie abgesetzt und ich nehme seit 2 Jahren ungefähr die gleiche. Ich habe mit 18 angefangen die Pille zu nehmen und bin jetzt 24 Jahre alt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger?

Hallo - irgendwie ist mein letzter Beitrag verschwunden?!? also ich hab da mal eine Frage! Ich nehme seit ca. 30 Tagen Mönchspfeffer auf Empfehlung meiner Apothekerin, da mein Zyklus zum Teil sehr unregelmäßig ist. Die letzten 3 Monate lag er bei 33 Tagen. Laut meiner ...

von Simonca 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, ich bin neu hier. Ich haben meinen verhütungsring im Dezember abgesetzt und möchte schwanger werden. Nach Berechnungen soll ich jetzt meinen Eisprung gehabt haben. Seit dem eisprung habe ich druck und leichtes ziehen im unterleib? Könnte es schon ein anzeichen auf eine ...

von Wambi 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Hallo ihr Lieben, ich habe in 14 Tagen einen FA-Termin, eigentlich zur Kontrolle. Will aber auch ansprechen, dass es seit meiner FG im Dez 14 nicht mehr klappt. Meint ihr mein FA wird weitere Behandlungen vorschlagen? Ich bin total verunsichert, zumal sie damals sagte, ...

von Picwoman 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich schwanger werden?

Hallo, ich bin recht neu hier und hoffe, keine allzu blöden Fragen zu stellen. Ich habe die Pille von 18-34 Jahren genommen und habe sie am 24.10. (leider mitten im Pillenzyklus) abgesetzt. Vom 29.10.-4.11. hatte ich dann eine Abbruchblutung. Seitdem keine Blutung, zu ...

von Aranka123 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

trotz schmierblutung schwanger ?

Hallo ! :) Falls ich hier im falschen Bereich bin erst mal sorry ich bin neu hier :) Folgendes: seit etwa September oder Oktober versuche ich schwanger zu werden, seitdem nehme ich auch natürlich die Pille nicht mehr. Danach War meine mens total regelmäßig. Doch nun bin ...

von Mausii1504 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

hilfe schwanger oder nicht ?

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, das ist der 2 test wo ich von faccelle gemacht habe vor 3 tagen war alles komplett weiß nur oben der rote strich, heute ist wie eine art von 2 linien zu sehen , habt ihr eine idee ? ich danke euch für eine ...

von jasmin5111 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden - aber wie?!?

Halloooo meine Lieben! Ich nehme an es gibt bestimmt schon etliche Beiträge zu diesem Thema - aber ich wollte mich lieber selbst nochmal vorstellen. Mein Freund und ich haben vor ab Jänner mit dem Basteln zu beginnen :-) Doch ich befürchte das es hier einige Hürden für ...

von Simonca 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ????

Hallo , Ich habe mal eine frage mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden Ich hatte meine letzte Periode am 3.12 Und hatte am 7 und 8.12 gv Habe jetzt seit ca 4 Tagen ein komisches Gefühl im Bauch also das kenne ich ...

von Tschitschi 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger juhu

Hallo ihr Lieben vor kurzen habe ich hier auch ständig mit gelesen und mir wuch sehr noch ein kind gewünscht mein Mann und ich haben fleißig geübt und sie da der test gestern war positiv heute war ich beim Frauenarzt und die sagte mir das es noch sehr früh ist 4-5 woche und was ...

von lörchen2013 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Pille?

Hallo ihr lieben ♥ Und zwar ich hab mal eine Frage. Ich hab den Monat mich mal intensiv mit meiner Pille Dienovel beschäftigt und gelesen das sie zu der neuen Generation gehört und man davon Thrombose und so bekommt. Daraufhin hab ich mit meinen Freund besprochen das ...

von Lovely21 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.