Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove2.0 am 17.11.2015, 22:54 Uhr

Schwanger ???

Hallo liebe Mamis & werdende Mamis!

Ich bin neu hier und versuche jetzt auch mal hier meine Gedanken und meine Sorgen los zu werden.

Ich bin 22 Jahre alt und wünsche mir sehenstlich ein Baby.
Mein Freund und ich haben gerade den 2. ÜZ hinter uns am Freitag/Samstag sollte meine Periode kommen, jetzt dazu meine Frage habe seit paar Tagen öfter schmerzen im Unterleib die aber dann gleich wieder verschwinden, ab und zu ein ziehen in der Brust (das hab ich aber immer vor der Periode)
Ich hatte auch schon eine leichte aber ganz leichte schmierblutung ganz kurz nicht über paar Stunden :/
Jetzt befürchte ich, dass ich doch nur wieder meine Periode bekomme.

Wie waren eure Erfahrungen vor der Schwangerschaft gibt es jemanden dem es ähnlich geht. Bin für jeden Ratschlag oder Austausch dankbar :-)

 
2 Antworten:

Re: Schwanger ???

Antwort von Anbob1987 am 18.11.2015, 2:09 Uhr

Hallo, Erfahrungen kann ich leider noch nicht groß bieten.
Sein in ÜZ 8, diesen Zyklus fühlt sich alles anders an, aber habe Angst, dass es eine besondere PMS- Form ist und mein Körper mich zum Narren hält.
Naja, mal sehen.

Nun, also Deine Mens sollte letztes Wochenende gekommen sein? Hast Du vorher (also bevor ihr zu Üben begonnen habt) mit der Pille oder anderen Hormonen verhütet?

Es ist alles möglich. Es kann sein, dass Dein Körper sich, falls Du hormonell verhütet hast vorher, erstmal auf die neue Hormonsituation einstellen muss und deswegen die Mens noch nicht da ist.

Kennst Du Deinen Zyklus, hast sonst nie Schmierblutungen und weißt wann Dein Eisprung war und dieser ca. 14 Tage her ist, könntest Du einen Schwangerschaftstest machen. Wenn Du Dir nicht sicher bist wann der Eisprung war, dann warte noch ein paar Tage, dann kann die Schmierblutung auch bedeuten, dass sich die Mens ankündigt.

Tut mir leid, dass man nichts genaues sagen kann, es kann alles und nichts bedeuten, auch die Schmerzen, die Mens könnte kommen, theoretisch kann das auch ein Schwangerschaftszeichen sein, es könnte aber auch eine Zyste sein... Bitte keine Angst, ich will nur zeigen, dass es leider nichts heißt.

Auch wenn es hier niemand gerne hört und es abgedroschen, nervig und irgendwie auch nie wirklich hilfreich ist, sage ich es doch nochmal. Bis zu 12 Monaten üben ist ok, erst danach sollte man beide Partner untersuchen und versuchen, die Ursache zu finden. Es ist erst der zweite ÜZ, auch bei mir ist Geduld keine Stärke und es ist ein ständiges auf und ab, mal ist man traurig, am, wütend, mal enttäusch, mal versucht man, ruhiger zu werden und es drauf ankommen zu lassen...so ist das leider manchmal.

Wenn es jetzt nicht geklappt haben sollte, kannst Du es, falls Du es nicht schon tust, mit Ovulationstests und/oder Temperaturmessen versuchen und es zusätzlich mit der Beobachtung von Muttermund und dem Zervixschleim versuchen. Dann kann man den Eisprung zeitlich besser bestimmen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ???

Antwort von Babylove2.0 am 23.11.2015, 1:00 Uhr

Hallo :)
Danke für deine Worte.
Ich habe heut einen SS Test gemacht nachdem viele deutlich negativ waren, bin heute 3 Tage überfällig und hab's nochmal gewagt einen zu machen und siehe da es hat geklappt positiv !!!
Hab dann noch einen gemacht weil ich's nicht glauben konnte, und der war auch positiv
Meine Brust spannt ziemlich und hin und wieder ziehts im Unterleib ..

Drück dir auch die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal einen Rat von euch Komme gerade vom Frauenarzt, bei dem ich heute morgen gleich nen Termin ausgemacht hab in der Hoffnung das er mir sagt das ich schwanger bin. Habe heute morgen nen Test gemacht und der war leicht aber eindeutig ...

von Nici1212 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft?

Hallo könnt ihr mir helfen ich bin so unsicher...... ich habe da mal eine Frage ich habe nicht dieses Wochenende sondern davor das Wochenende( 06.11-08.11) die Pille zuspät genommen wegen einer Feier. Und zwar müsste ich sieum 18:00 uhr sie einnehmen habe sie aber von ...

von Bunny1 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

vlt könnt ihr mir weiter helfen Und zwar.... Ich hätte laut mein Regel Tagebuch gestern allerspätestens heute meine Regel bekommen müssen (letzte Regel 10.10.15 Zyklus 34) aber bisher ist nix keine Anzeichen oder des gleiche (Geschlechtsverkehr gehabt ohne Verhütung ...

von RenaW. 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erschütterungsschmerz rechter UL - Blinddarm oder schwanger??

Hallöchen zusammen, ich hab n Problem. Seit meinem ES (muss zwischen dem 31.10. und 03.11. stattgefunden haben, letzte Mens hatte ich am 20.10.) hab ich so komische, undefinierbare Schmerzen im rechten UL. Anfangs waren sie recht stark, teilweise auch beim Laufen und ...

von Evy157 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schleimhaut abgestoßen trotzdem noch schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Ich habe letzte Woche Donnerstag nach Ausbleiben der mens positiv getestet, sonntag dann allerdings Blutungen bekommen und Montag beim Gyn festgestellt dass die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wurde. Kann trotzdem noch eine ...

von Coraline7687 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hochlage bei Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Sagt mal reicht es wenn die Temperaturhochlage nach Eisprung so bei 36, 8 ist? Messe jetzt seit ca einem Jahr und höher geht sie bei mir nicht. Bin aber auch noch nicht schwanger geworden leider. Oder klettert die Temperatur bei ansteigendem Hcg dann ...

von almer 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden

Letzten Monat dachte ich das ich es bin. Anzeichen waren auch da ( ziehen in leiste,brust schmerzen und übelkeit und jetzt fühlt sich das kommisch an ob mein bauch und brust ein bisschen größer geworden sind) aber dann kam für drei tage meine Regelblutung viel zu früh. Naja und ...

von alwuna 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nikotinabbau in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 18. SSW und erwarte Zwillinge. Vor der Schwangerschaft war ich starke Raucherin und hab täglich bis zu 25 Zigaretten konsumiert. Als ich von der Schwangerschaft erfuhr konnte ich nicht von jetzt auf gleich aufhören zu rauchen, habe also über ...

von JackiGonza 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach AS? kann das sein?

Hallo Ihr lieben, ich hatte vor 9 Wochen eine AS wegen MA. Habe dann auch anfang Okt. meine Periode bekommen (relativ stark) Jetzt hätte anfang dieser Woche meine Periode kommen sollen...ist sie aber nicht... Habe gestern Abend getestet und er Test war Positiv!! Kann das ...

von ramoni91 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht.

bin unsicher Hatte letzte woche donnerstag einnistung gehabt ( laut fruchtbarkeitsrechner ) gestern ( montag) stechenden schmerz in der rechten leistengegend und heute leichte hellrote schmierblutung ist das normal oder bin ich nicht ...

von alwuna 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.