Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oboklari26 am 02.10.2014, 15:37 Uhr

Schwanger werden trotz unregelmäßigem Zyklus??

Hallo Mädels,

ich bin 23 Jahre alt, verheiratet und habe in naher Zukunft einen großen Kinderwunsch (wir möchten noch warten bis Anfang nächsten Jahres, da mein Mann sich gewünscht hat dass wir den Sommer über noch zu Zweit genießen können, da wir ein kleines Boot haben :-))
Jetzt habe ich im Juni die Pille abgesetzt und hatte seither den 1. ÜZ mit 35 Tagen und den letzten mit 39 Tagen. Bin heute gerade beim 30. angelangt und frage mich, ob es unter euch "erfahreneren" vllt welche gibt, die trotz unregelmäßiger Zyklen (vllt auch bald mal nach Absetzen der hormonellen Verhütung) schwanger geworden ist?

Ich weiß ich sollte mir noch keine solche Gedanken machen, zumal wir im Moment noch nicht mal so "richtig" basteln...aber mich beschäftigt dieses Thema einfach schon so sehr und ich würde mich über einige Antworten sehr freuen!

Vielen Dank schon mal!

Ganz liebe Grüße aus Österreich,
oboklari

 
7 Antworten:

Definitiv JA! Kein Problem!

Antwort von Hannah79 am 02.10.2014, 17:16 Uhr

Ein eindeutiges ja!

Wie regelmäßig der Zyklus ist hat keinerlei Aussagekraft darüber wie fruchtbar man ist und wie hoch die Chancen stehen schwanger zu werden. Das hatte ich extra recherchiert weil ich auch einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Es ist lediglich stressiger und teurer für einen selbst wenn man mit Ovus den ES misst, weil dieser eben nicht immer um den gleich Zyklustag ist. Ich bin völlig problemlos mehrmals schwanger geworden.

Außerdem kann es sehr gut sein, dass sich dein Zyklus noch ein pendelt, da dieser nach der Pille oft noch sehr unregelmäßig ist. Da kannst du froh sein, dass er nicht teils noch deutlich länger ist. Ich selber hatte die Pille vorher nicht genommen und einfach von Natur aus einen unregelmäßigen Zyklus.

Viel Erfolg und auch viel Spaß, den lass dir nicht verderben durch zu viel hibbeln in der schönen KiWu-Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz unregelmäßigem Zyklus??

Antwort von lillimaja am 02.10.2014, 17:19 Uhr

Hallo,

ich bin auch noch nicht so lange dabei. Aber ich glaube, dass es nicht schlimm ist, wenn die Zyklen unterschiedlich lang sind. Wichtig ist, soweit ich weiß, vor allem, ob ein ES stattfindet und dass man dann GV hat. Folglich ist es auch sinnvoll zu wissen, wann der ES ist. Ansonsten sollte soweit ich weiß die 1. Zyklushälfte nicht zu kurz sein, damit das Ei sich fertig bilden kann und die 2 Zyklushälfte sollte auch nicht zu kurz sein.

Drücke die Daumen, dass es im Winter schnell klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz unregelmäßigem Zyklus??

Antwort von oboklari26 am 03.10.2014, 8:20 Uhr

Vielen Dank für den positiven Zuspruch!

Das freut mich zu hören, dann hab ich ja hoffentlich gute Aussichten.
Hab mich übrigens verrechnet, ich bin schon bei Tag 33...

Aber ich hoffe dass der nicht wieder zu lang wird, damits irgendwann mal etwas berechenbarer wird.

Also danke nochmal für eure Antworten!

GLG oboklari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz unregelmäßigem Zyklus??

Antwort von FrauStorch am 03.10.2014, 9:36 Uhr

Meine Zyklen schwanken jetzt nach der Pille auch noch. Hatte erst 27 Tage, dann 29 Tage dann 33 Tage und jetzt scheint es wieder über die 30 Tage zu gehen. Hab die zu einem ähnlichen Zeitpunkt abgesetzt wie du. Das wäre mir ja noch egal, aber bei einer ersten Zyklushälfte über 21 Tagen steigt leider die Wahrscheinlichkeit für Zyklen mit Gelbkörperschwäche, das hab ich im letzten Zyklus bei mir dann auch direkt gemerkt. Diesen Zyklus kam mein ES bei ZT19/20, vielleicht krieg ich damit ja diesmal die Kurve
Ich glaube wir müssen erstmal geduldig sein, bestimmt pendeln sich unsere Zyklen auch wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz unregelmäßigem Zyklus??

Antwort von oboklari26 am 03.10.2014, 11:59 Uhr

Hallo FrauStorch!

Danke für deine Infos, das baut mich auf :-)

Würde das bedeuten, dass man, solange man noch eher lange und unregelmäßige Zyklen hat, wegen der Geschichte mit dem Gelbkörper eher noch warten sollte bis sich das eingependelt hat bevor mans mal ernsthaft probiert, um eine eventuell dadurch entstehende FG zu vermeiden?

Oder hätte das wenig Sinn, was glaubt ihr?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz unregelmäßigem Zyklus??

Antwort von FrauStorch am 03.10.2014, 15:34 Uhr

Nein, das würde ich daraus jetzt nicht schließen. Zumal es ja nur Wahrscheinlichkeiten sind, die müssen ja auf einzelne Personen nicht zutreffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz unregelmäßigem Zyklus??

Antwort von Karisch am 13.10.2014, 20:06 Uhr

Bei mir trifft das alles ganz genauso zu - außer das ich vor kurzen 24 geworden bin :-D
Meine Tage schwancken zwischen 33 und aktuell 40 Tagen ... :-| ich bin so schrecklich ungeduldig und könnte wahrnsinnig manchmal werden... umso beruhigter bin ich , wenn es nicht nur mir so geht, sondern viele andere auch ;-) da es aber schon bei vielen funktioniert hat- denke ich , dass wir gute Chancen haben :-):-D
Vll kann man sich ja immer austauschen um nicht komplett wuschig zu werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Im ersten Zyklus nach FG wieder schwanger...

...habe heute früh eindeutig positiv getestet. Ich kann es kaum glauben, ich hatte vor ziemlich genau einem Monat einen natürlichen Abort und meine Gyn hat gesagt, ich dürfe ohne Pause gleich weiter üben. Hab ich gemacht Ich hätte ...

von Manati 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

zyklustag 79 schwangerschaftstest negativ =(

huhu ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin .. ich versuchs einfach mal... also ich habe im august schon die pille abgesetzt und dann auch gleich meine tage bekommen .. der nächste zyklus ging dann 47 tage ..ja jetzt bin ich wieder im nächsten zyklus und schon am 79. ...

von carooo 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

eventuell Schwanger oder nur Zyklusschwankung

Hallo ihr Lieben, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe das ihr mir eventuell ein bisschen helfen könnt.. Bekomme dieses Jahr leider keinen Termin mehr beim FA..  Zu meiner Situation:  Im Juli dieses Jahr habe ich meine Pille abgesetzt und mein Freund und ich versuchen ...

von hon91 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Regelmäßiger Zyklus, schwanger oder doch noch andere Überraschungen?!

Hey Ihr Hibblerinnen :) Ich weiß nicht ob ich schon hibbeln soll, oder lieber nicht! http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=13116 Noch ist ZS vorhanden, nicht wenig aber dicker...sry heute ist die temp das erste ...

von Phiwol 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Wer wurde in welchem Zyklus durch Clomifen schwanger?

Hallo Mädels, bin etwas verzweifelt. Bin im zweiten Clomifen-Zyklus und leider scheint es wieder nicht geklappt zu haben.:( Follikel und Eisprung waren wohl da. Hatte auch Utrogestan genommen und daher ist die Regel noch nicht da. Wir starten jetzt noch einen dritten ...

von Banta 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Schwanger trotz Blutung mitten im Zyklus

Hallo ihr Lieben =) ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen schildern=) ich habe einen Zyklus von 28 Tagen und wirklich immer regelmäßig, auch als ich vor einem Jahr meine Pille abgesetzt hab. Letzten Monat habe ich die Pille wieder abgesetzt und ...

von erdbeere710 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

43 Zyklustag, 2SST negativ- vielleicht doch schwanger?

Hallo! Ich habe im November letzten Jahres die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus ging 32Tage. Meine letzte Regel hatte ich vom 17.12. bis zum 23.12. seit dem warte ich... Mittlerweile bei Zyklustag 43 angekommen. Letzten Dienstag (ZT 37) und Freitag (ZT 40) habe ich ...

von Kischa 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Zyklus vs. Schwangerschaft

Hi, meine letzte mens war am 02.11. Ich hatte ja die Hoffnung das es direkt geklappt hat. Leider war der sstest negativ. Die Mens hab ich aber auch nichz bekommen. Vor 1-2 Wochen hatte ich Unterleibsschmerzen und totsl empfindliche Brustwarzen. Naja...Mal sehen wann es ...

von Xavoy 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Schwanger oder nicht schwanger - Zyklus durcheinander

Hallo Ihr lieben, wollte mal fragen, ob ihr etwas Ähnliches erlebt habt. Ich habe lange Zeit die Pille genommen und dann Ende November abgesetzt (Regel am 02.12.2010). Wollte wieder auf den Nuva Ring zurück. Nun kannte ich auch das Ammen-Märchen man können in dieser Zeit ...

von nermalkatze 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.