Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von shelly1996  am 17.11.2016, 9:13 Uhr

Schwanger werden trotz Verbot vom Arbeitgeber?

Hallo :)

Ich bin neu hier und würde gerne wissen was ihr darüber denkt.

Kurz zu meiner Situation: Ich arbeite seit 1,5 Jahren (nach Abschluss der Matura) in einem Büro. In meiner Abteilung waren 4 Personen tätig. Die erste ist vor einem Jahr in Karenz gegangen, die zweite vor einem halben Jahr und die dritte wird uns in den nächsten Wochen verlassen. Leider wurden die fehlenden Personen nie nachbesetzt sondern die Arbeit einfach nur an andere Abteilungen aufgeteilt. Ich bin nun die jenige die überbleibt in der Abteilung, wurde von allen gut eingeschult und muss nun alle schwierigen Arbeiten, an denen sehr viel hängt machen. Um in dieser Position wirklich gut zu sein, dauert es schon einige Monate, da das Themengebiet einfach sehr umfangreich ist - nicht mal ich kann es perfekt..
Ich habe von meinem Chef nun Urlaubssperre und SCHWANGERSCHAFTSVERBOT bekommen, da es außer mir ja keiner kann, bis auf meine Kollegin aber die ist ja bald weg. Wenn ich mal krank werde will ich gar nicht wissen was dann los ist.
Mein Chef hat noch keine Ahnung wie es weitergeht, alleine kann ich ja nicht bleiben. Habe ihm schon oft gesagt er soll noch jemanden einstellen, dafür is er aber leider zu gierig. Fakt ist, wenn ich ausfallen würde, und wir bis dahin keine Nachbesetzung haben die bereits über Monate eingeschult wurde hat die komplette Firma ein riesen Problem. Ich möchte meine genau Tätigkeit nicht nennen, da ich nicht möchte, dass mich hier jemaden erkennt.

Nun is es so, dass ich mir bereits seit einem halben Jahr ein Kind wünsche. Ich bin zwar erst 20 (Freund 26), aber ich fühle mich schon mehr als bereit dazu. Wir sind seit 2,5 Jahren ein Paar, wohnen auch schon seit 2 Jahren zusammen und wir beide wünschen es uns sehr. Außerdem verdienen wir beide sehr gut. Also eigentlich perfekt, wenn da nicht das Problem mit meiner Arbeite wäre...

Nun meine Frage, soll ich meinen Chef einfach im Stich lassen und meinen größten Wunsch erfüllen, oder soll ich noch ein paar Monate warten?
Einerseits denke ich mir, mein Chef ist selbst schuld wenn er die Position nicht zeitnah nachbesetzt und wenn alle Schwanger werden warum darf gerade ich nicht? Und solche Aussagen,dass ich nicht schwanger werden darf ist eine Frechheit.
Andererseits habe ich ein ziemlich schlechtes Gewissen meinen Kollegen von anderen Abteilungen gegenüber, da die das Chaos das ich angerichtet habe wenn ich schwanger werde sicher ausbaden müssen. Außerdem habe ich Angst, dass das gute Verhältnis zu meinem Chef dann futsch ist.

Danke schon mal für eure Meinung :)

 
7 Antworten:

Re: Schwanger werden trotz Verbot vom Arbeitgeber?

Antwort von PinkLady111 am 17.11.2016, 9:25 Uhr

Also verbieten kann dein Chef dir das ganz bestimmt nicht!

Außerdem bist du ja nicht von heute auf morgen weg. Dein Chef wird sich bestimmt schleunigst um Ersatz kümmern, sobald er von deiner Schwangerschaft weiß. Somit könntest du deine/n Nachfolgerin ja noch einarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Verbot vom Arbeitgeber?

Antwort von Mandy1802 am 17.11.2016, 9:40 Uhr

Hi Shelly!

Ich kann mir ganz schwer vorstellen,dass dein Arbeitgeber dir verbieten darf schwanger zu werden oder nicht!!!
Er ist der Chef dieser Firma,also hat er sich auch darum zu kümmern,dass genügend Personal vorhanden ist wenn mal jemand ausfällt. Was macht er denn,wenn du jetzt einen Autounfall hättest und für mehrere Wochen im Kh liegst? Sagt er dir dann :" Nee,das geht nicht! Du musst jetzt zur Arbeit kommen!"?
Du könntest ja jetzt auch ungewollt schwanger werden und möchtest es dann doch behalten,sagt er dir dann du sollst es wegmachen lassen? Nee,nee! Das finde ich dezent gesagt, scheiße von deinem Chef dich so zu behandeln. Denn du sitzt jetzt da und bist echt am überlegen,ob du deinen großen Wunsch erstmal beiseite schiebst? Finde ich, kann und darf nicht sein!
Du allein entscheidest,wann du schwanger werden möchtest und wenn das jetzt ist,dann ist jetzt die Zeit. Eigentlich ganz einfach,würde ich so empfinden. Das du dir Gedanken wegen deiner Kollegen machst,kann ich nachvollziehen. Das wäre bei mir auch der Knackpunkt,aber auch die interessieren in dem Fall eigentlich nicht. Denn es ist immer noch die Aufgabe deines Chefs, für Personal zu sorgen.

Du sagtest, du möchtest nicht sagen was du direkt arbeitest...Aber wenn es ehe in Richtung Bürojob geht,bist du ja nicht sofort aus der Arbeit raus,sondern hast noch ein paar Monate,bis zum Mutterschutz. Und bis du schwanger wirst,dauert es ja vielleicht auch erst ein paar Monate.

Hör auf dein Herz! Und wenn dir das sagt,du möchtest ein Baby,dann mach ein Baby :-)
Ich wünsche dir,dass du mit dem Thema bald besser umgehen kannst und das machst, was du für richtig hälst!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Verbot vom Arbeitgeber?

Antwort von AmyBell am 17.11.2016, 12:34 Uhr

Dein Arbeitgeber kann dir unter keinen Umständen verbieten ein Kind zu bekommen!!!!!!

Niemand kann das.

Mach dich bitte schlau bezüglich deiner Rechte z.b. Mutterschutzgesetz, denn wenn dein AG jetzt schon so einen Bockmist erzählt, wird eine Schwangerschaft und eine Rückkehr in diese Firma garantiert nicht einfach.
Wenn du nicht für deine Rechte eintrittst, wird es niemand tun.

Alles Gute und viel Erfolg mit dem schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Verbot vom Arbeitgeber?

Antwort von FrauStorch am 17.11.2016, 12:44 Uhr

Arbeit und Privatleben sind zweierlei Dinge und dein Chef hat dir rein gar nichts in deinem Privatleben zu sagen. Ich würde nur lachen wenn mein Chef sowas sagen würde, was er im übrigen nie täte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Verbot vom Arbeitgeber?

Antwort von iffetz am 17.11.2016, 13:34 Uhr

Ich kann gut verstehen was du meinst. Aber bei dem Stress den du hast musst du es erstmal schaffen schwanger zu werden. Mir geht es in meinem Betrieb ähnlich. Die Chefin baut alles auf mich auf und meint ich würde genauso schuften wie sie. Meinen Urlaub letztes Jahr bekam ich einfach ausbezahlt und nach 10h bekomme ich ein schlechtes gewissen weil ich nicht wie sie 14-16 arbeite. Das dazugehörige Mobbing hat Much soweit gebracht das mein Körper Seid August schnupfen hat und ich an meiner absoluten Grenze bin. Dazu dann mein Mann der sich das nicht mehr anschauen will und unseren unerfüllten Kinderwunsch meinem psychischen Zustand zuschreibt... lange Rede kurzer Sinn!!.. Mach dich nicht kaputt. Berede mit deinem Freund was ihr wollt und dann handle so. Wenn du mit 30 Kinder willst und es nicht klappt dankt es dir dein Chef auch nicht. Glaub mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Verbot vom Arbeitgeber?

Antwort von Conny82 am 17.11.2016, 23:34 Uhr

Lach

Ich krieg mich net mehr. Ist das Ernst oder ein fake?

Schwangerschaft Verbot. Genial. Kontrolliert Der Chef dann auch ob du die Pille regelmäßig nimmst?

Natürlich kann er das nicht verbieten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz Verbot vom Arbeitgeber?

Antwort von Conny82 am 17.11.2016, 23:37 Uhr

Ganz ehrlich. Nimm da auf keinen im Bezug Rücksicht! Niemand wird es dir später danken! Niemand! Keiner! Denke da an dich und deine( eure) Wünsche.

Denen is das shit egal ob du fuer die Firma gewartet hast. Im Gegenteil. Man weiß dann dass man es mit dir machen kann.

Unfassbar dass man ueberhaupt darüber nachdenkt dem nachzugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden trotz Verbot vom Arbeitgeber?

Hallo :) Ich bin neu hier und würde gerne wissen was ihr darüber denkt. Kurz zu meiner Situation: Ich arbeite seit 1,5 Jahren (nach Abschluss der Matura) in einem Büro. In meiner Abteilung waren 4 Personen tätig. Die erste ist vor einem Jahr in Karenz gegangen, die zweite ...

von shelly1996 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht doch schwanger?! 🤔

Halli Hallo ihr lieben Ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen. Also am besten fange ich so an das ich seit drei Monaten meine pille wieder nehme. Im 3. Monat nun habe ich sie ein paar mal vergessen und einmal anscheinend auch ...

von nessa237 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Rauchen in der Schwangerschaft

Ich bringe uns alle mal auf andere Gedanken und stelle eine kritische Frage! Das spaltet die Nation.. Thadaa: "Was haltet ihr von Frauen, die in der Schwangerschaft rauchen?" Habe mich mit einer Freundin so sehr darüber gestritten, dass wir erkannten dass wir so ...

von Evelinne 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unregelmäßiger Zyklus...Vielleicht schwanger??

Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Und würde gerne mal eure Erfahrungen hören.. Dieses Thema macht einen ja sonst wahnsinnig.. Wir versuchen jetzt seit April schwanger zu werden. Anfangs war mein Zyklus noch völlig durcheinander, nach ...

von Pretty86 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Spiralentfernung

Hallo zusammen, ich hab schon überall viel gelesen darüber, würd aber gern mal selbst Antworten bzw. Erfahrungen von anderen Damen dazu hören. Ich hab vor 2 Wochen meine Kupferspirale entfernen lassen, es steht Kinderwunsch an . Ich hab ...

von Dunilein 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Ich brauche mal eure Hilfe. Seht ihr auch das Kreuzchen? Bin seit heute zwei Tage überfällig und hab jetzt eben mal einen clearblue frühtest gemacht. Aber ich will mich nicht zu früh freuen. Ich werd morgen oder Freitag früh nochmal einen machen. Mein nächstes ...

von Jacki91 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich bin langsam am verzweifeln.. Zuerst einmal weiß ich, dass ich ohne den Besuch beim FA keine eindeutige Antwort bekommen werde (den Termin hab ich übernächste Woche Donnerstag), aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich hab Anfang März 2016 die ...

von Amp1405 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann schwanger

Hey Leute ich schon wieder :) Ich hatte ja wie vorher in meinem Beitrag eine as am 0.09.2016 und hatte meine Periode am 19.10.2016 bekommen da ich meinen Zyklus nicht mehr kenne nach meiner as will ich gerne wissen wann mein es stattfindet da ich gerne wieder schwanger werden ...

von Bln20 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

6tage überfällig Schwangerschafttest trotzdem negativ

Hi... Ich habe seit ich die Pille abgesetzt habs einen 23 Tage Zyklus nun bin ich schon 6 Tage überfällig. Mein Unterleibschmerz und ich wache seit einer woche um 6 uhr auf weil ich auf klo muss. Außerdem bin ich total aufgebläht.Vor ein paar Minuten habe ich einen ...

von Lana92 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Tipps zum schwanger werden und app zum eisprung

Huhu Liebe Frauen Ich War heute morgen beim Fa und habe erfahren das ich nicht schwanger bin also auf in den nächsten Zyklus. Nun suche ich ein paar Tipps zum Thema App zum eisprung und wie man schneller schwanger wird und nach wieviele Monaten man im durchschnitt schwanger ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.