Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von shelly1996  am 17.11.2016, 9:13 Uhr

Schwanger werden trotz Verbot vom Arbeitgeber?

Hallo :)

Ich bin neu hier und würde gerne wissen was ihr darüber denkt.

Kurz zu meiner Situation: Ich arbeite seit 1,5 Jahren (nach Abschluss der Matura) in einem Büro. In meiner Abteilung waren 4 Personen tätig. Die erste ist vor einem Jahr in Karenz gegangen, die zweite vor einem halben Jahr und die dritte wird uns in den nächsten Wochen verlassen. Leider wurden die fehlenden Personen nie nachbesetzt sondern die Arbeit einfach nur an andere Abteilungen aufgeteilt. Ich bin nun die jenige die überbleibt in der Abteilung, wurde von allen gut eingeschult und muss nun alle schwierigen Arbeiten, an denen sehr viel hängt machen. Um in dieser Position wirklich gut zu sein, dauert es schon einige Monate, da das Themengebiet einfach sehr umfangreich ist - nicht mal ich kann es perfekt..
Ich habe von meinem Chef nun Urlaubssperre und SCHWANGERSCHAFTSVERBOT bekommen, da es außer mir ja keiner kann, bis auf meine Kollegin aber die ist ja bald weg. Wenn ich mal krank werde will ich gar nicht wissen was dann los ist.
Mein Chef hat noch keine Ahnung wie es weitergeht, alleine kann ich ja nicht bleiben. Habe ihm schon oft gesagt er soll noch jemanden einstellen, dafür is er aber leider zu gierig. Fakt ist, wenn ich ausfallen würde, und wir bis dahin keine Nachbesetzung haben die bereits über Monate eingeschult wurde hat die komplette Firma ein riesen Problem. Ich möchte meine genau Tätigkeit nicht nennen, da ich nicht möchte, dass mich hier jemaden erkennt.