Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von su82  am 27.01.2015, 14:16 Uhr

Schwanger werden nach der Rötel-Impfung

Hallo zusammen,

ich habe mich am 21.1.15 gegen Röteln impfen lassen. Mir wurde gesagt ich soll 3 Monate mit dem schwanger werden warten. Kann ich dann ab 22.4. also versuchen schwanger zu werden oder???

 
2 Antworten:

Re: Schwanger werden nach der Rötel-Impfung

Antwort von Annili84 am 27.01.2015, 17:31 Uhr

So hatte es mir meine FÄ damals auch gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach der Rötel-Impfung

Antwort von Hannah79 am 28.01.2015, 3:36 Uhr

Mitte Januar bis Mitte April wären dann nach Adam Riese drei Monate, ja... Falls das deine Frage war.

Ansonsten ist es so, dass man diese drei Monate auch wirklich beachten sollte, da für das Baby sonst ein hohes Risiko für massive Schäden besteht. Super, dass du dich bereits vor einer Schwangerschaft um den Rötelnschutz kümmerst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

MMR Impfung und Schwangerschaft

Hallo! Bin neu im Forum und hätte auch gleich mal eine Frage. Habe aufgrund Kinderwunsch vor ca. 2 Wochen die MMR Impfung erhalten, da ich als Kind nur gegen Masern und Mumps geimpft worden bin. Meine HÄ hat gesagt ich muss nach 4 Wochen eine Titerbestimmung machen lassen, ...

von mary2904 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Impfung

rötel impfung und evtl. schwanger.....

Könnt ihr mir bitte helfen bin echt durcheinander habe mich gegen röteln, masern ,mumps impfen lassen müssenund wurde nich mit dem 3monate warten bis zum schwanger werden auf geklärt beim allgemeinarzt........übe schon 1Jahr und hat bisher nicht mehr geklappt aber diesen monat ...

von elli021 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Impfung

2 x schwangerschatsfrühtest positiv (facelle)1 x Negativ ( clearblue )

Guten Tag, Ich habe eine Frage Unzwar habe ich seit 1 1/2 Jahren die Pille genommen (Desofemine 30) am 21.12.2014 hatte ich meine Mens. habe eine pillenpause von 9 Tagen gemacht die Pille dann anschließend nur 5 Tage wieder genommen und die am 6.01.2015 abgesetzt ...

von Wala.s 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Gelbkörperschwäche

Hallo, ich möchte allen Mut machen, die eine Gelbkörperschwäche haben und hoffen, schwanger zu werden. Ich hatte immer einige Tage vor meiner Mens Schmierblutungen und wurde viele Monate lang trotz intensiven "Übens" nicht schwanger. Einmal hatte ich einen positiven Frühtest, ...

von vicky2 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht?

Hallo, hoffe ich bin hier richtig? Folgendes Problem: ich habe menstruationsschmerzen aber periode kommt nicht. Bin heute 8 Tage überfällig, habe nach 6 tagen ausbleiben von der Menstruation einen ss test gemacht de negativ war. Habe blun Bern und komisches Gefühl im bauch, ...

von Beate1981 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft trotz abgesetzter Pille?

Hallo ihr lieben, ich habe die Seite durch stöbert und habe gedacht ich melde mich mal hier an. Ich bin in einer Unklarheit, vielleicht wisst ihr eine Lösung zu meinem Problem. Ich habe seit dem letzten Monat meine Regel nicht bekommen. Ich hatte bis August /September meine ...

von maarina. 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?!

Hey ihr lieben, ich habe eine Frage: gibt es hier jemanden, der trotz Nexplanon (Implantat) schwanger war oder ist? Ich habe seit dem 10.03.2014 mein Stäbchen im Arm und hatte seit dem immer Ende des Monats meine Tage (wenn auch nur kurz). Nun hatte ich aber weder im ...

von Antibody 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft?

Hallo, Am 25.9.2014 hatte ich ein Schwangerschaftsabbruch das Kind ist anders als wie sonst entstanden... Wo alles vorbei war hab ich jetzt erst wieder mit der Pille anfangen können,und in der 1 Woche 1 mal vergessen so wie in der 2 Woche jetzt hab ich angst das ich ...

von missy2991992 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

bin ich schwanger?

Hallo ihr lieben, ich hab vor 2 Wochen unterleibsschmerzen gehabt die gingen 2 Wochen lang über den Tag verteilt und vor 3 Wochen hatte ich meine fruchtbaren Tage meine brüste tun auch weh meine Regel müsste ich dieses Wochenende bekommen könnte ich vielleicht schwanger sein ...

von sagir 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger gewesen??!

Hi ihr, mich beschäftigt seit Oktober oder November die Frage, ob es bei mir vielleicht mit der Befruchtung zunächst geklappt hatte, es sich aber nicht eingenistet hat. Mit der Frauenärztin hab ich neulich über soviel anderes geredet, dass ich diese Frage völlig vergessen ...

von Rosenmary 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.