Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178 am 18.05.2016, 15:18 Uhr

Schwanger werden nach FG

Hallo Zusammen,
mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Mit Hilfe eines Ovulationstest bin ich gleich im 2. ÜZ schwanger geworden. Leider hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt mit natürlichen Abgang (Windei). Ich bin fix und alle. Wir hatten uns so sehr gefreut. Ich weiß mit der Situation gar nicht umzugehen. Natürlich möchten wir es weiter probieren, aber die Angst wird natürlich nicht weniger.
Hat jemand ähnliches durchgemacht und kann mir einen Rat geben?
LG
Sandra

 
14 Antworten:

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von mama0407 am 18.05.2016, 15:48 Uhr

Hallo Sandra. Ich hatte selbst eine Fehlgeburt in der 7 Woche mit natürlichem Abgang. Die Angst kann ich dir leider nicht nehmen. Das wird niemand tun können. Ich bin im 4 Zyklus wieder schwanger geworden. Und derzeit Ende der 10 Woche. Ich kann dir nur sagen das es meistens ist das nach einer Fehlgeburt alles gut geht. Mach dich nicht verrückt und versuche etwas ruhiger zu werden. Vertraue darauf das dein Körper das richtige tun wird. Ich wünsche dir alles Gute und das es bald wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Mandy1210 am 18.05.2016, 17:11 Uhr

Hallo Sandra,

erstmal tut es mir leid, was du erlebt hast. Aber glaub mir, da bist du nicht die Einzige. Leider ist das gar nicht so unüblich, dass man eine FG hat. Auch ich hatte eine FG in der 8. Woche, allerdings mit AS. Das war im März und nun starten wir seit diesem Monat wieder durch. Gönn deinem Körper eine Pause, um alles zu verkraften und geh dann positiv wieder zum Üben über.

Nimmst du schon Folsäure? Ansonsten kannst du nicht viel anders machen!
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von sanny178 am 18.05.2016, 18:03 Uhr

Danke, für eure aufbauende Worte! Es tut gut, darüber zu sprechen. Ich hatte nur wenigen von der Schwangerschaft erzählt. Zum Glück.
Habt ihr nach der FG lange geblutet?
Ich bin froh, dass die Ärztin mich krank geschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Lovely21 am 18.05.2016, 18:09 Uhr

Hi :)
Ich hatte am 6.5 ein MA mit AS und seit gestern durfen wir es wieder versuchen hab sogar nen Einsprung :)
Weißt du die Angst wird immer bleiben bei jeder Ss aber wie schon mal gesagt es ist sehr unwahrscheinlich das es nochmal passiert :) wir haben uns so auf das kleine gefreut sind auch mega traurig das es nicht bleiben wollte :( und das daraus ein windei wurde aber wir werden es wieder probieren und sehn positiv in die Zukunft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Mandy1210 am 18.05.2016, 18:13 Uhr

Sehr gerne :) es ist immer gut zu wissen, dass auch andere sowas erlebt haben, auch wenn man es keinem gönnt!

Ich habe so ca. 10 Tage nach der AS geblutet, aber eig nur die ersten zwei Tage stark, dann wurds weniger und dann kam nochmal etwas mehr. Zum Ende hin, so ab Tag 7 nur noch Schmierblutungen.

Da du einen natürlich Abgang hattest, wirst du sicher nicht pausieren müssen. Bei einer AS ist die Empfehlung einen Monat zu warten.

Ich habe genau wie du, keinem von der SS erzählt. Das macht es teils noch schwerer. Aber du hast ja deinen Mann der hinter dir steht. Und beim nächsten Mal wird es bei uns allen besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Mandy1210 am 18.05.2016, 18:14 Uhr

@Lovely: Hat dir dein Arzt nicht empfohlen nach der AS einen Monat zu pausieren? Du schreibst du hattest am 6.5. die AS? Die Empfehlung ist eigentlich einen Zyklus zu warten, damit sich die Schleimhaut einmal auf- und abbauen kann.
Trotzdem viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Lovely21 am 18.05.2016, 18:25 Uhr

Ne der meinte gleich weiter machen :) weil der Körper ja schon auf eine ss eingestellt ist :) aber ich sag mal so wenn mein Körper dazu noch nicht bereit ist lässt er es auch nicht zu :) man muss vorallem aber auch vom Kopf her bereit sein und wenn man das noch nicht ist dann sollte man echt besser warten und das ganze erstmal verarbeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von sanny178 am 18.05.2016, 18:45 Uhr

Also mir hat die FA empfohlen eine Periode abzuwarten. 1. um Infektionen zu vermeiden und 2. um dem Körper und auch einem selbst Zeit zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Mandy1210 am 18.05.2016, 18:57 Uhr

Das finde ich seltsam, lovely. Jeder, wirklich jeder FA rät zu MINDESTENS einem Monat Pause. Weil bei einer AS mehr Schleimhaut abgetragen wird als bei eine natürlichen Abgang. Wenn die Schleimhaut sich nicht einmal auf- und wieder abbauen kann, ist das Risiko größer, dass ich das EI nicht richtig einnistet....da eben zu viel Schleimhaut abgetragen wurde und diese nun dünner ist. Aber letztlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden. Mir tat es gut zu warten und ich habe sogar 2 Monate pausiert, u.a. auch wegen einem Jobwechsel. Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Lovely21 am 18.05.2016, 19:30 Uhr

Ich weiß nicht also ich vertrau ihm er hat auch die Ausschabung durchgeführt und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm meine Arbeitskollegin durfte auch danach gleich wieder wurde auch gleich wieder schwanger und es ging alles gut :) ich denk da Spalten sich einfach die Meinungen von den Ärzten ist ja bei vielen so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Simonca am 18.05.2016, 19:53 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch am 31.3 eine MA mit AS in der 9. SSW! Leider kommt so etwas wirklich oft vor. War aber trotzdem genauso schockiert darüber.
Ich kann dir auch nur sagen nicht all zu viel drüber nachzudenken und wenn's wieder klappt einfach so gut es geht gelassen zu sein. Ich hab auch seit 2 Wochen wieder die offizielle Freigabe meines Arztes. ES war auch schon und nun bin ich am Hibbeln und hoffe es hat geklappt.
Das mit dem ersten Zyklus abwarten kann ich auch nur bestätigen. Zumindest eine Mens soll vergangen sein um es erneut zu versuchen.
Schau einfach das du einigermaßen stressfrei bist und halt folsäure abdeckst ;-) hoffe für uns alle das der zweite Anlauf dieses Mal dann klappt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von mama0407 am 18.05.2016, 20:03 Uhr

Hallo Sandra. Also ich hatte insgesamt etwa 3 Wochen Blutungen wobei die eigentliche Fehlgeburt mit Gewebe auch erst nach knapp 14 Tagen eingesetzt hat. Ansonsten kannst du, denke ich, mit der Länge der periode rechnen. Ich wünsche dir alles alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Blackmamba811 am 18.05.2016, 20:07 Uhr

Ich hatte auch eine fg in der 9 ssw.

Hab dann pausiert bin in urlaub gefahren um das ganze zu verarbeiten.
3 monate später bin ich im ersten zyklus wieder ss geworden und jetzt bin ich stolze mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von sanny178 am 18.05.2016, 21:26 Uhr

Das stimmt mich etwas positiver. Aktuell bin ich leider im KH. Hab Fieber und Durchfall zu meiner Abbruchblutung bekommen. Hoffentlich nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ich möchte Schwanger werden, was muss ich beachten?

Hallo Ich heiße Patricia und bin 25 Jahre alt Ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet und versuche mich nun hier zurecht zu finden. Mein Partner und ich sind nun schon viele Jahre zusammen und haben uns dazu entschlossen die ...

von Pati-w 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallöchen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Also letzten Monat habe ich meine Periode 2 Wochen später am 12.04.16 bekommen( hatte Februar Pille abgesetzt),war auch beim Arzt er hat Ultraschall gemacht und meinte das ich eine Zyste hätte 4 cm hatte auch ab und an ...

von Mutluluk12 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Clearblue visual bitte um Hilfe schwanger oder nicht?

Hallöchen ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Ich habe am 25.4. Eine Woche zu früh meine Tage bekommen, nur weniger und kürzer als sonst. Ich habe normalerweise 7-8 Tage Blutungen, diesmal nur 4 Tage. Naja hab mir nix dabei gedacht. ...

von Fazi87 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo Mädels, ich weiß das Thema wurde hier schon oft gestellt, aber ich habe nie wirklich darauf geachtet, da es für mich (leider) noch nicht relevant war. Ich warte seit Samstag 7.5. auf meine Mens. Es habe ich mit Mumu und Zs bestimmt wie jedes Monat. Da meine Zyklen bis ...

von Finisa 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Insulin, Regelblutung, schwanger werden

Hallo, wir versuchen schon seit einem Jahr schwanger zu werden aber leider ohne Ergebnis. Vor etwa 1,5 Jahren habe ich meine Pille abgestzt und es kam keine Regelblutung. Danach hat mein FA mich in eine Kinderwunschklinik(KWK) geschickt diese mir dann mit einen Zuckertest ...

von finchenfarina 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich schwanger sein?

Hallo. Ich war vor zwei Jahren schon einmal hier angemeldet. Damals hatte ich eine Eileiterschwangerschaft die erst in der 10tem Woche operativ entfernt wurde. Bis dato hatte ich keinerlei Schmerzen und auch das HCG ist immer gestiegen. Jetzt zu meinem Anliegen: Am ...

von AuroraSun 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht - verwirrt

Hallo zusammen, ich bin seit gestern etwas verwirrt, daher habe ich mich jetzt mal hier angemeldet, um noch ein paar Meinungen zu hören. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ... Mein Partner und ich haben im Januar ...

von Piper87 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft halb positiv!!!!

hallo allem ich brauche Hilfe.....kann jemand mir sagen wie ist es möglich dass im Blut test ergebniss steht 4,5 Positiv Schwangerschaft ??? ich versuche seit monaten Schwanger zu werden , lezte woche bekamm ich leichte Periode ...

von Viola82 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Myom und schwanger?

Hallo Ich bin 21 und habe einen myom in der Gebärmutterwand .. Meine frage ist kann man mit einem myom (1,8 cm) schwanger werden ? Hat jemand da erfahung ? Ich habe totale angst weil der artz meint das es schwierig sein konnte, dass sich das baby nicht einnisten kann ...

von Sahra34 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger???

Halloo :-) Ich fang einfach mal an: in der nacht von samstag auf sonntag und am vormittag hatte ich ungeschüzten sex. Laut meiner mens app hatte ich am sonntag auch meinen ES und hatte auch leichte schmerzen im eierstock. Am mittwoch und donnerstag hatte ich eine gaaaaanz ...

von sweety98 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.