Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiss0205 am 17.05.2015, 22:12 Uhr

Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich schon schwanger sein könnte oder einfach nur Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille habe und hoffe auf euren Rat.
Ich habe vor genau 4 Wochen die Pille abgesetzt, war nun in den Flitterwochen und habe vor Ca 1 Woche schmerzen erst um den Eileiter später dann um die Gebärmutter gehabt, einen Tag später dann ein Tropfen Blut(rot) seitdem ist mir oft übel, schwindlig, sonst habe ich ausser einem etwas aufgeblähten bauch keine Symptome. Meint ihr ich könnte schwanger sein? Ab wann macht ein Schwangerschaftstest Sinn? (normalerweise müsste am Dienstag meine Periode einsetzen, wenn sie regelmäßig kommt) Oder kommt das alles einfach nur von der Hormonumstellung im Körper?

 
8 Antworten:

Re: Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Antwort von NLA am 17.05.2015, 23:33 Uhr

Hallo, hatte das gleich Problem, ( jetzt zweiter ÜZ, positiver Ovutest am 19. ZT) erster Zyklus 27 Tage gewesen. Kann leider alles sein. Hormonumstellung, Eierstöcke, die anfangen zu Arbeiten, Magenvirus... Warte bis mind. ZT 28 und teste dann, falls die Mens nicht kommt, sie kann aber auch noch nach viel mehr Tagen kommen. Ich persönlich wäre wahrscheinlich irgendwann nach dem35. ZT zum FA gegangen, auch wenn es eineige gibt, die oft weitaus länger keine Mens haben. Drücke Dir die Daumen, dass die Mens pünktlich kommt oder Du doch schon schwanger bist, auch wenn ich selbst im Geduld üben eine absolute Niete bin, hier ist genau das gefragt! Leider abwarten und erst testen, wenn die Mens fällig sein sollte ( ich weiß, dass man das ja eben nach Absetzen der Pille nicht weiß). Viel Glück und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Antwort von kiss0205 am 18.05.2015, 7:52 Uhr

Wann würdet ihr den Test machen? Habe Nachtdienst bis Mi morgen, spielt das eine Rolle wegen morgenurin? Soll ich dann bis Do warten oder kann ich trotzdem am di nen Test machen? Und mein FA hat gesagt ich soll in 6 Monaten erst wieder kommen oder wenn meine Periode 2 Wochen überfällig ist, ausser im 1. Zyklus, da soll ich nicht kommen wenn's länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Antwort von Leon-Hanna am 18.05.2015, 9:03 Uhr

Ich hab im Dezember meine Pille abgesetzt und auch jetzt ist noch nicht alles wieder normal.
Sehr lange Zyklen und wenn Symptome dann nur als Vorboten der Mens.
Der Körper braucht Zeit.
Mit Morgenurin ist es schon am besten.
Du kannst ja einen Test am Dienstag machen und wenn bis Donnerstag die Mens noch nicht erschienen ist dann nochmals einen.
Außer du schaffst es bis Donnerstag zu warten, da eben das HCG erst steigen muss und wie gesagt ich hatte anfangs einen Zyklus von 54 Tage, da denkt man auch das man schwanger ist und jederTest war negativ.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Antwort von Stuff84 am 18.05.2015, 9:46 Uhr

Das ist leider schwer zu sagen, der Tropfen Blut könnte zB vom ES kommen, wenn du ab da 14 Tage rechnest dann könntest du testen.

Ansonsten musst du Geduld haben, der Körper braucht erstmal Zeit sich daran zu gewöhnen das er keine Hormone mehr zugeführt bekommt und den Zyklus selber regeln muss. Bei manchen geht das schnell und ohne Probleme, bei anderen dauert es.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Antwort von FrauStorch am 18.05.2015, 15:12 Uhr

Du kannst bis zur Mens auch 1x die Woche einen günstigen machen (muss ja kein Clearblue mit Wochenanzeige für 12 Euro sein). Und bevor du Alkohol trinkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Antwort von NLA am 18.05.2015, 23:27 Uhr

Stimme zu, kann alles sein. Weiß allerdings persönlich nicht, ob Temperaturmessen wirklich sooooo toll ist. Keine Frage, vielen hilft es, Ihren Zyklus kennen zu lernen und zu wissen, wann der ES war (Temperatur steigt ja erst danach an). Ich selbst befürchte, dass Temperaturmessen so wahnsinnig störanfällig ist ( und sei es nur mal Verschlafen, spätes, schweres Abendessen, Nachtschichten...). Ich würde da bei mir, fast jeden zweiten Tag, mindestens einen Störfaktor sehen. Wie aussagekräftig es dann ist, weiß ich nun nicht. Da bin ich persönlich mehr ein "Fan" von ZS- Beobachtung, vllt. Ovutests, auch wenn die keinen ES ansich anzeigen...aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wer es gut hinbekommt mit dem Messen, , es regelmäßig schafft, wenige Störfaktoren hat und diszipliniert ist, sollte das natürlich schon mal versuchen, abbrechen kann man ja sowieso immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Antwort von kiss0205 am 19.05.2015, 7:18 Uhr

Naja glaube auch nicht dass tempi messen das richtige für mich wäre, grade in 3 schicht System wäre das glaub ich nicht aussagekräftig.
Und mit der Beobachtung muss ich mich erst mal kennen lernen. Ist mein erster Zyklus ohne Pille seit ich 17 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Antwort von kiss0205 am 19.05.2015, 15:25 Uhr

Sst war negativ. Mens noch nicht in Sicht. Also heißt es weiter warten. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wer hat länger als 9-11 Monate nach Pille absetzen an Nachwuchs gearbeitet?

Hallo ihr Lieben, endlich habe ich mich auch mal getraut mich in einem Forum anzumelden :-) Mein Schatz und ich wünschen uns seit letzten Jahr Nachwuchs. Ich werde nun nächste Woche 31 und habe seit dem ich 14 bin fast ununterbrochen meine Pille (Desmin 20) bis letztes Jahr ...

von MissDragonLady 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Kommt das vom Absetzen der Pille?

Also ich bin heute ES+12 und warte bis Dienstag zum NMT mit dem testen. Jetzt jedoch mal eine Frage die mich beschäftigt: ich habe einen Blähbauch, bekomme innerhalb weniger Stunden fettige Haare, habe Stimmungsschwankungen, meine Brüste fühlen sich praller an und ich muss ...

von Leon-Hanna 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille direkt vor der Hochzeit absetzen - zu riskant?

Hallo zusammen, meine Regel kommt mit der Pille immer wie bestellt. Es wird so sein, dass ich am 28.6. meine Regel bekomme. Am 3.07. werden wir heiraten und am 7.7.soll's los gehen in die Flitterwochen für 10 Tage. Ich würde gerne am 28.6. das letzte Mal die Pille nehmen und ...

von summerspirit 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Bluttest nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich setze Mitte April die Pille ab, da wir ab August/September loslegen möchten. Nun hätte ich nach Absetzen der Pille gerne einen Bluttest um überprüfen zu lassen, ob mit mir alles passt und ob ich auch einen Eisprung hatte. Wann kann ich das Letztere am ...

von Anthony89 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Probleme nach Absetzen der Pille - Pickel und Haarausfall

Hallo ihr Lieben, brauch mal euren Rat. Seit Absetzen der Pille (vor 5 Monaten) wird meine Haut immer schlechter. Im Gesicht geht es noch aber auf dem Dekoltee und dem Rücken sprießen die Pickel. Und die bleiben richtig lange zu Besuch :-( Eine wirklich unschöne Sache. Haar ...

von Michilein358 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie errechne ich meine fruchtbaren Tage nach absetzen der Pille??

Hallo ihr lieben habe heute meine Regel bekommen in der Pillenpause und habe am letzten Montag meine letzte Pille genommen da ich diese nach meiner Pillenpause absetzen werde. Nur jetzt ist meine Frage, wie kann ich meine fruchtbaren Tage errechnen ? Die Blutung während der ...

von MumyMelly 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Kinderwunsch. Wann sollte ich am besten die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren die Pille ( Maxim ) und mein Mann und ich ( 28 ) wünschen uns, dass ich Ende nächsten Jahres ( sofern die Natur auch mitspielt ) schwanger bin. Ich habe im Moment noch 2 Blister der 6 MonatsPillenpackung und im Januar ...

von MumyMelly 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo ihr Lieben, hab da gleich mal zwei Fragen an euch. 1. Ist es zwingend erforderlich vor einer Schwangerschaft alle Impfungen zu bekommen vom HA? 2. Wie setze ich die Pille richtig ab? ...nehme eine Pille wo ich keine Pillenpause habe... bekomme trotzdem meine ...

von nelly0513 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

yaz pille absetzen

Hallo ihr lieben, da der Kinderwunsch sehr groß ist, möchte ich die Pille nun absetzen. Weiß jmd zufällig wie man die yaz-pille richtig absetzt? Da man ja keine Pillen pause macht bzw. Man zum Schluss die vier weißen hat. Nehm ich nur bis zur letzten rosafarbenen oder bis ...

von nelly0513 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

schwanger nach Pille absetzen?

Hallo meine Frage ist, ich habe mitten des Pillenmonats abgesetzt und nehme zurzeit auch ein Antibiotikum. Hatte in dem Zeitraum Sex und das Kondom riss. Kann ich schwanger werden? Und wie lange der körper braucht um sich zu normalisieren? Und wie lange denn die Abbruchblutung ...

von Babyvane3012 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.