Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1675 am 04.04.2016, 21:38 Uhr

Schwanger mit Mönchspfeffer?

Also die Frage steht schon oben...
Nehme nun seit dem 30.03 Mönchspfeffer und wollte einfach mal wissen, ob es noch mehr Leute gibt, die es einnehmen und Erfolg oder eben auch Misserfolge damit hatten / haben.

Wäre schön wenn viele antworten. =)

 
6 Antworten:

Re: Schwanger mit Mönchspfeffer?

Antwort von binni am 04.04.2016, 22:21 Uhr

Huhu ich nehme es seit ca. Einem Monat .
Bis jetzt habe ich keine große Veränderung bemerkt.
Ich nehme es weil ich bisher keinen eisprung hatte.
Aber das lasse ich nächste Woche noch beim fa. Abklären .
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Mönchspfeffer?

Antwort von Stuff84 am 04.04.2016, 22:53 Uhr

Es dauert etwa 3 bis 6 Zyklen bis er wirkt, du solltest also Geduld haben.

ansonsten finde ich ihn super, nach meinen FG hat er alles schnell wieder ins Lot gebracht und so wurde ich auch zügig schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Mönchspfeffer?

Antwort von Chikka90 am 05.04.2016, 7:32 Uhr

Guten morgen, ich nehme es auch seit ca drei Monaten und wir hibbeln Grade .Auf jeden Fall ist mein Zyklus schon regelmäßiger geworden!!
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Mönchspfeffer?

Antwort von KiWu2016 am 05.04.2016, 8:51 Uhr

Ich nehme ihn seit 17.3. weil ich nach Absetzen der Pille (schon über 4 Monate her) keinen ES hatte und der Östrogenspiegel laut Hormontest wohl sehr niedrig ist. Bisher zeigt sich keine Wirkung aber wie gesagt, das dauert wohl auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Mönchspfeffer?

Antwort von Picwoman am 07.04.2016, 12:23 Uhr

Also, ich weiß nicht ob es am Mönchspfeffer lag, aber bei mir hat es gleich im ersten Zyklus geklappt, bin nun in der 11. Woche schwanger :).

Drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Mönchspfeffer?

Antwort von Lou_84 am 14.04.2016, 0:27 Uhr

Hier!
Mein Frauenarzt empfahl mir wegen Mastodynie und kurzen Zyklen, mal Mönchspfeffer zur Regulation auszuprobieren. Er vermutete eine Hormonstörung und meinte, wir müssten dann mal genauer hingucken, falls ich mal Kinder will würde man eventuell "ein bisschen einstellen müssen".
Hatte durch Einnahme innerhalb von 3 oder 4 Monaten einen 28 (statt 23) Tage Zyklus und zwei Tage brusttschmerzen vor der Mens (statt 10-14 Tage). Obendrauf wurde ich dann noch völlig ungeplant schwanger, bin jetzt im 2. trimester. Hat also viel zu gut funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer & Schwangerschaft

Ich nehme Mönchspfeffer. Pfanzliche Unterstützung um meinen Zyklus zu regulieren und auch der Kinderwunsch zu fördern... Nun meine Frage: Wenn jemand von euch Mönchspfeffer genommen hat und sich eine SS eingestellt hat.... wann habt ihr Mönchspffer abgesetzt? Freue mich ...

von fruehlingsanfang2013 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mönchspfeffer

Schwanger durch Mönchspfeffer

Ich möchte mich näher informieren bzw. hat wer mit Mönchspfeffer den Eisprung aus gelöst und ist schwanger geworden. Da wir schon seit 4 Jahren an ein Baby basteln ... und Medizinisch alles in Ordnung ist bei beiden ist mein FA draufgekommen das ich entwieder keinen Eisprung ...

von Sandra_WIEN 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mönchspfeffer

Evtl. Schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde mich sehr über einen Austausch freuen. Ich habe meine Periode immer vier Tage, diesesmal allerdings kamen sie ein zwei Tage eher und auch bloß für ein zwei Tage. Dann war zwei Tage ruhe und dann habe ich ein zwei Tage bloß braunen ...

von Torte25 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Hallo, meine Frauenärztin meinte das ich vor einer Schwangerschaft mein Gewicht reduzieren sollte. Ich dürfte normal so 65kg wiegen, aber habe die letzten 3 Jahren so zugelegt, dass ich nun bei einem Gewicht von ca. 82kg bin :( ich arbeite schon daran das es runter geht ...

von Jaschi22 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

kann man am oder während des ES schwanger werden?

habe eine frage von meiner freudin aus, dar ihr das alles unangenehm ist, sie hatte vor kurzem ihren eisprung und genau an dem tag sex, jtz möchte sie wisse ob es an dem tag auch zur einer schwangerschaft kommen kann ... Frauenärztin hat sie nicht, grund: religion der ...

von Kimberley.Felder 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

PMS - kann ich schwanger werden?

Hallöchen zusammen! Mir raubt eine Frage seit ein paar Tagen die Nächte... Vielleicht hat da jemand ne Antwort oder Erfahrung?: Ich hatte einen ES am 13. Tag (Nachweis durch Frauenarzt). Nun gehöre ich zu der "glücklichen" Gruppe Frauen, die die PMS schon ab dem Eisprung hat ...

von Jenny81bayern 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alle schwanger!

Hey Mädels! Ich muss jetzt mal was los werden.. Ich hatte 2 Fehlgeburten hintereinander, meine letzte jetzt im Februar da davor im Januar.warte im Moment bisschen sich alle Hormone wieder einpendeln und muss im Mai zum gerinnungsspezialist. Es ist schon so hart genug damit klar ...

von Gosia2015 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

verscheinlichkeit einer schwanger schaft

Guten abend. Und zwar hab ich eine kleine frage vor erwa einer Woche hatte ich nach Sex mit meinem Freund sehr starke unterleibsschmerzen. Seit Samstag hab ich jeden Tag und auch den ganzen tag übelkeit und habe auch ab und zu ziehen bzw stechen im Unterleib. Seit 2 Tagen bin ...

von Deluxe1996 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich evtl schwanger?

Hallo Zusammen, mein mein und ich wünschen uns nun unser erstes Kind. Ich bin 23 Jahre alt. Ich habe fast 6 Jahre die Pille genommen. Nun nehme ich die Pille seit einem Monat nicht mehr. Meine NMT kommt am 25.03.2016. Mir ist seit Samstag sehr Übel (was überhaupt nicht ...

von songuel2016 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.