Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbrightside95 am 17.04.2017, 16:08 Uhr

Schwanger im 1. Zyklus?

Liebe Community,

Ich (22) nehme jetzt seit dem 15.3. keine Pille mehr. Da mein Freund und ich es eher dem "Zufall" überlassen wollten, wenn ihr wisst was ich meine, haben wir auch keine Ovu-Tests gemacht und solche Dinge. Wir haben einfach weitergemacht wie bisher. Jetzt meine Frage: Wir hatten am ZT 22 einmal und am ZT 27 zweimal GV. Wenn man nach der Zykluslänge geht, die ich während der Pilleneinnahme hatte, bin ich heute 2 Tage überfällig. Jetzt meine Frage - laut meines Wissens ist der Eisprung ja viiiiel früher im Zyklus. Kann es überhaupt sein, dass ich schwanger bin? Das auch noch im 1. Zyklus? Ist es normal dass sich die Periode dann verschiebt? Wenn ja, um wie viele Tage max? Und ab wann könnte ich einen Test machen? Ich bin gerade so aufgeregt ... :-)

Bin gespannt was ihr dazu sagt... :-)

 
5 Antworten:

Re: Schwanger im 1. Zyklus?

Antwort von Fly84 am 17.04.2017, 17:41 Uhr

Hallo,
es kann immer passieren dass sich der Eisprung nach hinten verschiebt aber dann ist auch der gesamte Zyklus länger.
normalerweise ist die 2.e Zyklusphase (nach dem Eisprung) genau 14 Tage.
Du solltest also mindestens 14 Tage nach eurem GV abwarten und wenn dann noch keine Periode in Sicht ist kannst du testen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1. Zyklus?

Antwort von missbrightside95 am 17.04.2017, 18:05 Uhr

Hallo !
Jetzt bin ich noch aufgeregter :-) 14 Tage nach GV - ist das der früheste Test den man machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1. Zyklus?

Antwort von Fly84 am 17.04.2017, 20:05 Uhr

Du kannst natürlich auch früher testen aber ich würde es lassen damit macht man sich nur verrückt. ;)
In deinem Fall ist es schwer zu sagen weil es ja auch sein kann dass der Zyklus durch die Pille noch etwas verrückt spielt und sich erst wieder normalisieren muss.
Nur wenn du ungefähr weißt wann dein Eisprung war kannst du auch den NMT ziemlich sicher bestimmen und weißt dann ob du tatsächlich drüber bist oder dein Zyklus gerade etwas verrückt spielt.

Versuch dich zu entspannen und erwarte im ersten Zyklus noch nicht so viel sonst bist du nachher nur sehr enttäuscht. Ich weiß, leichter gesagt als getan ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1. Zyklus?

Antwort von Nala1987 am 18.04.2017, 6:30 Uhr

Hallo, nichts ist unmöglich. Aber der Zyklus mit Pille wird ja durch das Medikament bestimmt. Von dieser Zykluslänge kann man also garnicht ausgehen. Da bleibt nur abwarten. Falls es jetzt noch nicht geklappt hat, kann es eben sein, dass der Körper Zeit braucht, sich umzustellen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1. Zyklus?

Antwort von missbrightside95 am 18.04.2017, 17:30 Uhr

Danke für eure Antworten. Eben weil man nicht von der Zykluslänge der Pille ausgehen kann, und ich keine Ahnung habe, wann mein ES war, ob ich einen hatte oder wie lange eigentlich mein Zyklus ist (wenigstens ungefähr) ist es ja alles so ungewiss' noch dazu kommt, dass ich keine Anzeichen habe (ziehen im Unterleib oder Brustspannen, was ich ja hier schon sehr oft gelesen habe). Das einzige was mir auffällt, ist extremer Harndrang. Grade heute bei der Arbeit habe ich es ganz extrem gemerkt. Wenn ich von der Toilette zurück komme, kommt es mir vor als müsste ich gerade wieder .. ein flaues Gefühl im Magen hab ich durchgehend, aber das kann natürlich auch vom hibbeln kommen. Mensch, ist das schwer abzuwarten ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unregelmäßiger Zyklus...Vielleicht schwanger??

Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Und würde gerne mal eure Erfahrungen hören.. Dieses Thema macht einen ja sonst wahnsinnig.. Wir versuchen jetzt seit April schwanger zu werden. Anfangs war mein Zyklus noch völlig durcheinander, nach ...

von Pretty86 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Zyklus verschoben oder schwanger?

Kann mir jemand beistehen? Habe Ende letzten Jahres die Pille abgesetzt nach knapp 7 Monaten und dann eine normale Blutung gehabt. Nach 43 Tagen wieder, dann zweimal 31 Tage, dann 21, 26, und heute Tag 42. Hatte vorgestern negativ getestet. Bis heute aber keine Blutung. Ach ...

von Mekmekmauz 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Schwanger werden kurz vor Periode bei langer Zykluslänge?

Hallo! Eine Frage: ich hatte am 09.01. den ersten Tag meiner letzten Periode. Üblicherweise ist meine Zykluslänge plus/minus 34 Tage. Nun ist schon der 17.2. und noch immer keine Periode. Am WE vom 13.02. hatten wir ungeschützt Sex. Rein theoretisch ist - aufgrund meiner ...

von lala2016 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Unregelmäßiger Zyklus-mögliche Schwangerschaft? Erfahrungsaustausch

Huhu ich bin neu hier, mein Freund und ich stecken gerade mitten in der Familienplanung bzw. üben wir fleißig für unseren ersten Nachwuchs... Daher interessiert es mich sehr, wie es anderen so erging! Zu mir: ich bin 28 und habe ca. ...

von Dodo86 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Schwanger oder Zyklusproblem?

Hallo, und zwar mein Mann und ich versuchen seit ca 5 Monaten schwanger zu werden bis jetzt leider ohne Erfolg. Jetzt hatte ich vom 23.10-27.10 mein Periode aber heute am 30.10 hatte ich plötzlich mittags nochmal für ca 7 stunden nochmals eine Blutung. Meine Frage ist was kann ...

von Katharina92 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Schwanger werden trotz unregelmäßigem Zyklus??

Hallo Mädels, ich bin 23 Jahre alt, verheiratet und habe in naher Zukunft einen großen Kinderwunsch (wir möchten noch warten bis Anfang nächsten Jahres, da mein Mann sich gewünscht hat dass wir den Sommer über noch zu Zweit genießen können, da wir ein kleines Boot haben ...

von oboklari26 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Im ersten Zyklus nach FG wieder schwanger...

...habe heute früh eindeutig positiv getestet. Ich kann es kaum glauben, ich hatte vor ziemlich genau einem Monat einen natürlichen Abort und meine Gyn hat gesagt, ich dürfe ohne Pause gleich weiter üben. Hab ich gemacht Ich hätte ...

von Manati 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

zyklustag 79 schwangerschaftstest negativ =(

huhu ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin .. ich versuchs einfach mal... also ich habe im august schon die pille abgesetzt und dann auch gleich meine tage bekommen .. der nächste zyklus ging dann 47 tage ..ja jetzt bin ich wieder im nächsten zyklus und schon am 79. ...

von carooo 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

eventuell Schwanger oder nur Zyklusschwankung

Hallo ihr Lieben, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe das ihr mir eventuell ein bisschen helfen könnt.. Bekomme dieses Jahr leider keinen Termin mehr beim FA..  Zu meiner Situation:  Im Juli dieses Jahr habe ich meine Pille abgesetzt und mein Freund und ich versuchen ...

von hon91 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Regelmäßiger Zyklus, schwanger oder doch noch andere Überraschungen?!

Hey Ihr Hibblerinnen :) Ich weiß nicht ob ich schon hibbeln soll, oder lieber nicht! http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=13116 Noch ist ZS vorhanden, nicht wenig aber dicker...sry heute ist die temp das erste ...

von Phiwol 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.