Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79 am 13.03.2014, 10:16 Uhr

Schwanger!?! Freude?!?

Tja....... Ich traue mich gar nicht mich zu freuen.....

Deswegen schreibe ich euch auch erst jetzt obwohl ich schon am Dienstagabend eindeutig positiv getestet habe. Irgendwie habe ich einfach erst mal so weitergemacht wie bisher und habe das total verdrängt. Ich würde mir soo sehr wünschen, dass es diesmal endlich gut geht und ich im November ein gesundes, lebendes Kind im Arm habe. Ich hatte innerhalb nur eines Jahres insgesamt drei Fehlgeburten, zwei frühe und eine späte Anfang des 5. Monats.

Beim letzten positiven Test habe ich noch versucht, die Vergangenheit zu vergessen und mir zu sagen, dass es doch nun eine ganz neue Schwangerschaft ist und diesmal bestimmt gut geht, aber mmh, es war dann ein ganz früher Abgang. Jetzt hoffe ich so sehr, dass es klappt.

Ich habe tatsächlich einen positiven Schwangerschaftstest, kann es noch gar nicht glauben... Meine mens ist auch nicht gekommen.... Und ich habe wieder dieses Drücken im Unterleib... Ich bin wohl wirklich schwanger......

 
6 Antworten:

Re: Schwanger!?! Freude?!?

Antwort von enna24 am 13.03.2014, 10:30 Uhr

Oh Hannah,

Toll! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich kann deine Angst verstehen. Vielleicht solltest du mit deiner FÄ darüber sprechen oder mit einer Hebamme...? Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir das es gut wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! Freude?!?

Antwort von Hannah79 am 13.03.2014, 12:07 Uhr

Hallo enna!

Ich danke dir für die deine herzliche Antwort!! Geht es dir gut? Alles okay bei dir? Meine FA muss ich wechseln, mit der vorherigen war ich sehr unzufrieden. Bin am Überlegen wann ich gehe, normalerweise habe ich immer direkt einen Termin vereinbart, aber man sieht ja dann sowieso noch nichts richtig, mal schauen wann ich gehe, vielleicht nächste Woche, da habe ich Urlaub. Wenn ich bis dahin immer noch schwanger bin...
Naja, so ein klitzekleines bisschen freue ich mich ja schon, vor allem wenn mir dann jemand gratuliert, das macht es plötzlich so real.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! Freude?!?

Antwort von Juliane2612 am 13.03.2014, 12:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche dir alles Gute, damit die Schwangerschaft so verläuft wie du es dir wünscht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! Freude?!?

Antwort von samanthasam am 13.03.2014, 12:31 Uhr

Hey Hannah,
Dir auch Glückwunsch und das alles gut geht.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! Freude?!?

Antwort von britta&tascha am 13.03.2014, 22:43 Uhr

Hallo Du!
Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft...
Ich kann Dich verstehen, das du dich nicht traust, dich richtig zu freuen.
Mir geht es ähnlich.
Ich hatte letztes Jahr in der 17 SSW eine Fehlgeburt. Bin jetzt aktuell in der 15 SSW und ich verdränge die Freude...Bin jetzt erst mal froh, wenn die 17 SSW rum ist.
Ich habe mir ziemlich am Anfang der jetzigen 'Schwangerschaft eine Hebamme gesucht, mit der ich auch viel über die Fehlgeburt und meine Ängste spreche. Es hilft mir sehr. Das kann ich dir nur empfehlen.
Ich wünsch Dir alles Gute und das du (wir) in ein paar Monaten ein munteres Baby im Arm halten.
Lieben Gruß
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! Freude?!?

Antwort von Hannah79 am 14.03.2014, 13:36 Uhr

Hallo Britta,

ja, das ist jetzt bestimmt nochmal eine sehr schwierige Phase für dich. Ich habe meine Kleine auch in der 17. Woche verloren. Aber danach gehst du dann mit großen Schriten auf die 24./25. Woche zu und dann bestehen reele Überlebenschancen. Drücke dir wirklich ganz feste die Daumen für diese schwierige Zeit. Diesmal wird alles gut!!! Und bald hältst du ein lebendes Würmchen im Arm!!!!

Hebamme hatte ich auch schon überlegt. Allerdings kann man ja die Vorsorgetermine nur entweder bei einer Hebamme oder einer Gyn machen. Und da mein Gebärmutterhals unbemerkt aufgegangen war beim letzten Mal fühle ich mich vermutlich insgesamt sicherer wenn ich zur Gyn gehe und die immer schön einen Ultraschall machen kann. Das geht halt bei der Hebamme nicht. Ob das dir richtige Entscheidung ist weiß ich auch noch nicht. Deine Anregung ist auf jeden Fall gar nicht so schlecht, die Alternative hatte ich diesmal schon wieder vergessen, werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Alle Anzeichen Schwangerschaft-jetzt verspätete starke Periode

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin 26 Jahre alt, habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 26-27 Tagen und auch keine Beschwerden während der Periode. Seit dem Ende meiner letzten Regel (11.2.-15.2.) hatte ich viele Schwangerschaftsanzeichen. ...

von Doni147 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach IVF???

Hallo, bei mir wurden am 12.02.14 zwei Eizellen eingesetzt. (Auf Grund von Endometriose und schlechten Eileitern) Dann mussten wir 14 Tage warten bis zum Schwangerschaftstest und siehe da er war positiv. Natürlich Freude ohne Ende bei uns. Danach gleich zum FA zum Blutnehmen, ...

von Sandra-Baby 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?!?! Hilfe :(

Hallo, mein Freund und ich üben nunmehr schon seit 10 Monaten und nichts hat dich getan. Nun bin ich in meinem ersten Clomi Zyklus. Problem ist wie folgt. ZT 5 bis einschl. 9 Clomi 100mg tägl. Am 12.ZT beim kontroll Schall meinte mein FA das es Super aussieht, 5!! Follikel zw ...

von Barbara8784 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zu alt, um schwanger zu werden?

Hallo, Ich bin habe vor gut 7 Monaten die Pille abgesetzt, habe regelmäßige Mens.-Zyklen, ernähre mich gut, habe regelmäßigen Verkehr, die FÄ sagt jedesmal, alles sehe gut aus und organisch seien die Vorraussetzungen für eine SS super, ABER es klappt nicht. Ich bin jeden ...

von margret 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest erst leicht positiv, dann negativ!

Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich schon im Voraus entschuldigen falls ich mit meiner Frage hier falsch bin. Die Sache ist die: Ich habe etwa 1 1/2 Jahre mit der 3-Monats-Spritze verhütet. Mein letzter Termin für die Spritze wäre am 20.01.14 gewesen, diese habe ich ...

von Jen.r 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

allo. Also ich habe meine Pillen-Pause ausversehen um einen Tag verlängert ( Pille am vorletzten Tag von Woche 3 vergessen erst nach 24 std. Nach genommen und weder nen neuen streifen, noch die pause direkt gemacht). Hab dann nach meiner Periode normal wieder angefangen die ...

von gigi19978 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz Periode

Guten Morgen zusammen! Ich hatte am 17.02 meine Periode. War vier Tage überfällig. Nun habe ich immer noch Schmerzen in der brust und im unterleib. Zwar nicht dauerhaft aber wenn dann schmerzt es schon. Eine Schwangerschaft kann man da doch eigentlich ausschließen ...

von Pummelfee2608 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

natürlich schwanger trotz schlechten Spermiogram?

Ich wollt mal von eueren Erfahrungen hören, vielleicht erstmal zu meiner vorgeschichte: Vor 5 Jahren hatten mein Mann und ich Probleme schwanger zu werden, bei mir war alles in Ordnung es lag an seiner Spermienqualität zuwenig zielorientiert, wir waren auch in einer ...

von Bounty31 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftssymptome

Hallo Mädels! Erstmal gratulier ich denen, die es fleißig zur Schwangerschaft geschaft haben und drück auch denen weiterhin die Daumen, die noch dabei sind ;-) Mein Partner und ich wollen nun ebenfalls glückliche Eltern werden. Ich hab mich mittlerweile über die häufigen ...

von Hörnchen146 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht oder was ist mit meinem Körper los? HILFE

Hey ihr Lieben. Ich weiß momentan brauche ich oft euren Rat aber so ist saß nun mal. Hatte am Tag des ES oder kurz vor dem ES zumindest an dem Tag an dem der Ovutest (digital von CB) positiv (Smiley) angezeigt hat GV. Am letzten Sonntagnachmittag dann leichten bräunlichen ZS ...

von Kathi2 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.