Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwu1991 am 11.01.2015, 17:01 Uhr

schon über ein Jahr keine Pille mehr!!!

Hallo ihr Lieben,

wem unter euch gehts noch so wie mir?
Ich nehme seit Oktober 2013 keine Pille mehr...mein Zyklus schwangt immer so zwischen 29-33.
Meinen ES merke ich so gut wie nie (deshalb nun mit der Tempi-Methode begonnen).
Mein Leben ist momentan nahezu perfekt. Toller und sicherer Job/Arbeitsstelle. Hab einen tollen Mann (im August geheiratet).
Das einzige was fehlt ist ein Baby....wir wünschen uns so sehr eine kleine Familie. Aber bisher hats noch nicht geklappt :-(
Mag vllt. auch daran liegen, dass ich im Schichtdienst als Krankenschwester arbeite und zur perfekten Zeit dann nicht da bin oder zu kaputt...:-(

Vllt. bin ich ja nicht die einzigste hier und es findet sich jmd. mit der ich darüber reden/schreiben kann :-)

Liebe Grüße,
Evelyn

 
6 Antworten:

Re: schon über ein Jahr keine Pille mehr!!!

Antwort von eve86 am 11.01.2015, 17:28 Uhr

Hi du,
mir gehts genauso. Wir hibbeln seid September 2013
Habt ihr euch schonmal untersuchen lassen?? Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt was dazu führen kann dass sich keine SS einstellt. Jetzt bin ich seid August 2014 gut eingestellt aber bisher hat sich trotzdem nichts getan. Obwohl die Werte von den restlichen Untersuchungen gut waren.
Wir haben den Schritt jetzt gewagt und haben uns auf Februar ein Termin in der KiWu Klinik geben lassen!
Ich freu mich schon so riesig drauf, weil man einfach das Gefühl hat dass man seinem Wunschkind somit schon etwas näher kommt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon über ein Jahr keine Pille mehr!!!

Antwort von kiwu1991 am 11.01.2015, 17:35 Uhr

Hi Eve :-)
Heißt du richtig auch Evelyn? Dann ist das somit unsere zweite Gemeinsamkeit :-)
Nein, so richtig untersuchen haben wir uns noch nicht lassen - das ziehe ich aber demnächst in Erwägung, bzw. frage da das nächste mal bei meinem Fa nach. Hatte schon zwei mal ne Eierstockzyste, die entfernt werden musste, somit ist der rechte Eierstock etwas kleiner als der linke, das weiß ich - hab ich auch im Ultraschall mal gesehen, aber Chancen hätte ich deshalb trotzdem.
Ich freu mich für dich, dass du einen Termin in der Kiwu-Klinik hast :-) Ich hab mich mal informiert (per Dr. Google :D) - der sagt, unter 28 Jahren, ist das gar nicht möglich sich da Behandeln zu lassen - und ich bin ja erst 23.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es ganz bald klappt... auch wenn mit Hilfe :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon über ein Jahr keine Pille mehr!!!

Antwort von eve86 am 11.01.2015, 18:07 Uhr

Ne das ist nur mein Nickname hast du nen guten FA? Dein Mann sollte sich vielleicht auch mal untersuchen lassen bzw ein Spermiogramm machen lassen.
Das ist echt gemein und nervenaufreibend solange hibbeln zu müssen vorallem wenn alle um einen drum rum rucki zucki schwanger werden.
Aber ich drück uns die Daumen, dass 2015 unser Jahr wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon über ein Jahr keine Pille mehr!!!

Antwort von kiwu1991 am 11.01.2015, 18:21 Uhr

Okay gut :)
Jaa ich hab nen super Fa, bzw ich hab erst zu ihm gewechselt und bin super zufrieden...nimmt sich sehr viel Zeit...da fühl ich mich richtig wohl!!

Ohh jaaaa du sagst es....meine schwester und eine freundin wurden letztes jahr nahezu gleichzeitig schwanger und das ging bei denen sooo schnell...

Ich drücke uns auch die daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon über ein Jahr keine Pille mehr!!!

Antwort von Jessi90 am 11.01.2015, 19:46 Uhr

Hallo, das mit den 28 Jahren ist so nicht richtig. Ich bin auch mit 23 ins Kinderwunschzentrum gegangen (ich hab PCOS) und bin dort behandelt worden.

Nur die künstliche Befruchtung wird von den Krankenkassen erst ab 25 übernommen. Aber an sich kann man ab 18 in eine Kinderwunschklinik gehen. So wurde mir das dort gesagt.

Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon über ein Jahr keine Pille mehr!!!

Antwort von bine28 am 12.01.2015, 14:25 Uhr

Hi!
Gehör auch zu diesem Zug! !! Probieren seit jänner 2014 und bis jetzt nichts! !! Haben im jänner jetzt aber beide einen Termin zur Kontrolle! !! Von meinem freund das haben wir heute abgegeben und nun heißt es warten ob alles passt! Furchtbar diese waterei! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft trotz abgesetzter Pille?

Hallo ihr lieben, ich habe die Seite durch stöbert und habe gedacht ich melde mich mal hier an. Ich bin in einer Unklarheit, vielleicht wisst ihr eine Lösung zu meinem Problem. Ich habe seit dem letzten Monat meine Regel nicht bekommen. Ich hatte bis August /September meine ...

von maarina. 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille seit vier monaten abgesetzt regelmäßige Schmierblutung statt periode

Hallo Meine Lieben, ich bin ganz neu uns brauche direkt wire Meinung. Ich bin 25 Jahre alt, habe nach 7 Jahren die Pille abgesetzt und sofort regelmäßig 'Meine Periode?' bekommen. Ich bin nur skeptisch weil es eigentlich nur sehr leichte dunkle schmierblutungen sind mit ...

von Magnuna 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille in der ersten ganzen Woche nicht genommen und GV gehabt!!!!

Hallo ihr Lieben, Nach meiner Fehlgeburt musste ich die Pille anfangen zunehmen so hab aber jetzt die ganze erste woche(nach Pillen Pause) die Pille nicht genommen, oder besser gesagt vergessen!!!! Da wollte ich jetzt mal euch fragen ob man da Schwanger werden kann und ...

von Asuna 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Periode kommt nicht nach Absetzten der Pille - heute 63. ZT

Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe: Ich bin aktuell im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille. Allerdings ist heute schon der 63. ZT und langsam werde ich nervös. Ich habe eine Schildrüsenunterfunktion und nehme daher L-Thyroxin 50. Da ich meinen Frauenarzt nicht ...

von Krinini 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Kinderwunsch. Wann sollte ich am besten die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren die Pille ( Maxim ) und mein Mann und ich ( 28 ) wünschen uns, dass ich Ende nächsten Jahres ( sofern die Natur auch mitspielt ) schwanger bin. Ich habe im Moment noch 2 Blister der 6 MonatsPillenpackung und im Januar ...

von MumyMelly 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nach Pille keine Mens

Hab am Samstag die letzte Pille genommen und nun warte ich und warte. Eigentlich müsste sie ja schon längst da sein. Hab auch keine PMS. Es hätte so schön gepasst. Gestern Mens, am 06.12 ES auslösen. Da wären wir in der nähe der Kiwu. Aber nein soll wieder nicht sein. So ...

von jazzi09 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo meine Lieben! Habe im Oktober die Pille abgesetzt, danach normal die Mens bekommen und jetzt leider im 1 ÜZ wieder die Mens bekommen.. zwar leichter als sonst aber sie ist da... >.< wie lange hat es bei euch gedaudert nach der ...

von iris667 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille absetzen

Hallo ihr Lieben, hab da gleich mal zwei Fragen an euch. 1. Ist es zwingend erforderlich vor einer Schwangerschaft alle Impfungen zu bekommen vom HA? 2. Wie setze ich die Pille richtig ab? ...nehme eine Pille wo ich keine Pillenpause habe... bekomme trotzdem meine ...

von nelly0513 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

yaz pille absetzen

Hallo ihr lieben, da der Kinderwunsch sehr groß ist, möchte ich die Pille nun absetzen. Weiß jmd zufällig wie man die yaz-pille richtig absetzt? Da man ja keine Pillen pause macht bzw. Man zum Schluss die vier weißen hat. Nehm ich nur bis zur letzten rosafarbenen oder bis ...

von nelly0513 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenabbruch

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Wir möchten gerne versuchen ein Kind zu bekommen, und habe meine pille heute web geschmissen. Habe sie 10 Tage genommen und nun abgebrochen. Jetzt werde ich ja in den nächsten eine Blutung bekommen. Nun wollte ich wissen sobald diese ...

von Yamina 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.