Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von montmartre am 26.07.2015, 14:35 Uhr

Schmierblutungen :/

Hallo alle Miteinander...
typisch: Es ist Sonntag und ich hab panische Angst und kann erst morgen damit meine FA quälen. Vielleicht finde ich hier ja jemanden, der ähnliche Probleme hat oder hatte und mich eventuell etwas beruhigen kann.

Aktuell sitze ich mit Schmierblutungen und Krämpfen im Unterleib, die bis in die Scheidenmuskulatur ziehen, zuhause. Ich bin an Zyklustag 24 und normalerweise bekomme ich meine Menstruation erst um den 30. Zyklustag. Da ich mit Persona verhüte, weiß ich auch, dass ich immer regelmäßig meinen Eisprung und exakt 12 Tage danach meine Menstruation habe.
Leider habe ich seit ca 3 Monaten Zwischen bzw Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte. Meist um den Eisprung herum und mit Regelartigen Schmerzen verbunden. Letzten Zyklus hatte ich auch vor Beginn der "richtigen" Periode Schmierblutungen, die dann in die Regelblutung übergingen. Ich würde sagen dass diese Schmierblutungsgeschichte damit anfing, dass ich einmal sehr tiefen Sex mit meinem Partner hatte. Danach hab ich totale Schmerzen gehabt, ich konnte mich kaum bewegen. Am Tag darauf das erste Mal Schmierblutungen. Jetzt hab ich auch das Gefügl, dass eventuell auch Sex der Auslöser für dafür sein könnte.
Allerdings treibe ich auch seit mehreren Wochen vermehrt Sport im Fitnessstudio, eingeschlossen sehr hartem Bauchtraining. PLUS ich arbeite in der Gastro und seit ein paar Wochen (auch zeitlich passend) hat der Chef gewechselt. EIn arroganter Macho, der mich alles alleine schleppen lässt und so schleppe ich jeden bis jeden zweiten Tag zur Zeit GEtränkekästen die Treppen rauf und runter, sogar BIerfässer muss ich schleppen. Gestern habe ich, während ich mich nach so einer Schlepperei nach unten zur Schubladen gebückt habe, um eine Flasche Wasser daraus zu nehmen, gemerkt, dass was nicht stimmt. Als ob mein Körper sich wehren würde. Ich hab gemerkt, nichts geht mehr. Und dann habe ich wieder Unterleibsziehen gespürt und alles direkt stehen lassen und die Arbeit abgebrochen. Ich will eh kündigen, weil ich momentan merke, dass ich mir zuviel zumute. Der Job ist total stressig, ich rege mich innerlich furchtbar über alles auf.

Ihr seht, falls ihr den langen TExt überhaupt Lust hattet zu lesen, es sind gleich mehrere Auslöser für diese Schmierblutungen möglich... Stress, Sex, starke körperliche Belastung, ach ja, und Schilddrüsenhormone nehme ich auch noch.. und mein Kinderwunsch ist nach einer FG letzten Dezember so stark ausgeprägt, dass ich bei fast allem was ich tu nur als Hintergrundgedanken habe, dass ich ein Baby will. Es ist allerdings so, dass wir uns geeinigt haben, es nicht vor Anfang des nächsten Jahres zu probieren. Die letzte SS war nicht geplant. Aber ich hatte mich sehr gefreut und ich habe umso mehr Angst, dass irgendetwas passieren könnte, was mir komplett die Zukunft mit Babys verbauen könnte. Vielleicht löst auch dieser psychische Druck die Schmierblutungen aus?

PS: Ich war deshalb vor ein paar Wochen bei meiner FA. Alle inneren Organe sind angeblich in Ordnung, Eierstöcke, Gebärmutter, alles ok sagt sie. Trotzdem hab ich solche Panik. Habe gegoogelt und was von Gebärmuttervorfall gelesen und Gebärmutterhalskrebs und Endometrirgendwas. Hat jemand ne Ahnung oder ähnliches gehabt?

Falls sich jemand meiner erbarmt... danke im Voraus.

Liebe Grüße, Montmartre...

 
3 Antworten:

Re: Schmierblutungen :/

Antwort von mirabell am 26.07.2015, 15:01 Uhr

Also - erst mal mit der Ruhe. ;P

Zum Gebärmutterhalskrebs und -vorfall: Bestünde etwas davon, hätte deine Gyn das bereits festgestellt - denn sich hat dich ja untersucht (und dabei sicher auch die Krebsvorsorge/den PAP-Abstrich gemacht?).

Endometriose spürst du u.a. an sehr schmerzhaften Mensblutungen, aber nicht jede Mensblutung, die intensiv schmerzt ;) ... =/ ist Endometriose!

Hast du bei Mens sehr starke Schmerzen? - Dazu könnte ich dir dann gesondert nochmal was sagen.

Schmierblutungen können verschiedene Ursachen haben, ja.

Du solltest mal eine Temperaturkurve führen bzw. mehrere - zum Vergleichen. Anhand der Kurve lässt sich eine Menge erkennen - was also ggf. Ursache für die SB sein kann! Wenn du mehrere Kurven hast, geben die aus genau diesem Grunde (weil sie aufschlussreich sind ;) ) auch deinem Gyn Hinweise.

Anhand des Temperaturverlaufes lässt sich nämlich einiges erkennen. Aber dazu müsstest du eben mal über mehrere Zyklen Temperatur messen und Kurve führen (geht auch online, kostenlos, auch hier im RuB ;) ).

Wenn du dich damit nicht auskennst, guck mal hier, da ist alles erklärt:

https://www.mynfp.de/wissen/

(Dir Kurve musst du dort aber nicht führen - dort ist sie nämlich kostenpflichtig - aber die Infos auf der Seite können dir eben weiterhelfen.)

Wenn du sehr besorgt bist bzw. dein Zyklus sehr unregelmäßig ist, kannst du auch einfach nochmal zum Gyn gehen und mit ihm/ihr darüber sprechen. Statt dann aber gleich Hormone zu nehmen (die oft/gerne empfohlen werden - also Pille bspw. - die du ja bei Kiwu eh nicht nehmen willst ;) ), ist es hilfreich(er) die Temperaturkurven zu haben und dem Gyn eben auch vorzulegen.

Du kannst die Kurven dann natürlich auch hier einfach mal einstellen, dann kann man zur Ursache deiner SB schon deutlich mehr - bzw. überhaupt etwas ;) - sagen.

Allgemein zu Ursachen für SB guckst du hier z.B.:

http://www.onmeda.de/symptome/schmierblutung-ursachen-22007-2.html


Ja, auch nach GV und/oder gynäkologischer Untersuchung kann es zu (leichterer) Blutung (mit allerdings dann oft "frischem", hellroten Blut) kommen.

Eine Schmier- oder Zwischenblutung besteht meist aus eher dunklerem ("altem") Blut.


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen :/

Antwort von Nasti4 am 26.07.2015, 15:47 Uhr

Hallo, also ich würde es auch so machen, erstmal Tempikurve führen um zB. Eine Gelbkörperschwäche auszuschließen = schmierblutungen vor der Regel. Die hatte ich auch ständig. Das ziehen kann PMS sein, ist auch schon mit der Gelbkörperschwäche beobachtet worden. Auch Fehlgeburten könnten durch diese Schwäche entstehen. Das würdest du eben bei einer Tempikurve sehen. Ansonsten vielleicht mal ein Hormoncheck machen lassen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen :/

Antwort von Nasti4 am 26.07.2015, 15:49 Uhr

Oh Mann, mein Deutsch lässt sehr zu wünschen übrig. Ich hoffe du hast es irgendwie verstanden was ich versuche zu erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

lange Schmierblutungen

Bin heute ZT28. Ich habe seitdem ich Clomifen nutze , ständig Zwischenblutung. Beim letzten Gyn Besuch hieß es , das es normal sei , das Clomi Unteranderem dazu verschrieben wird um Mens einzuleiten. Vom farblichen her wird es täglich dunkler. Dann mal wieder helles rot. ...

von Emma1984 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte- wer kennt das?

Hallo Mädels, auch diesen Monat habe ich seit ES schon wieder Schmierblutungen, mal mehr mal weniger und mal eher bräunlich und mal eher rötlich... Ich nehme seit letzen Monat in der 2. Zyklushälfte Mastodynon und trinke Klapperstorchtee. Wer kennt das mit den ...

von Wareska 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen ? Ist das normal?

Hallo ihr lieben, habe im Januar meine Pille abgesetzt, danach 2 normale Zyklen bekommen und jetzt hatte ich bis letzte Woche meine Mens und seit gestern ganz leichte Schmierblutungen, die man aber nur sieht wenn ich ein OB benutze. Schmerzen habe ich aber keine und im ...

von MumyMelly 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Also ich habe meine Pille abgesetzt. Bin heute an ZT 53 Jetzt kann es durchaus sein, dass heute die normale Tage beginnen, jedoch sind es nur Schmierblutungen. Könnten das auch diese Einnistungsblutungen sein? Mein FA hat erst in 2 Wochen einen Termin frei. Wann würdet ihr ...

von Leon-Hanna 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen oder Mens?

Hey. Bin heute ZT 32, habe seit ca 2 Tagen leichte Schmierblutungen. Es war meij erster "pillenfreier" Zyklus. Am Anfang der Schmierblutungen waren 2-3 Tröpfen helles Blut dabei. Daher meine Frage: ist das jetzt die Mens? Oder einfach nur normale Schmierbltungen? Sollte ich ...

von Sari999 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen 3tage vorNMT !?!?!?

Hallo zusammen,ich bin heuteES+11 und hab seit heute morgen immer so bräunlichen Schleim am Toipapier. Jetzt hab ich Angst, dass ich diesen Zyklus schon vergessen kann. Letzten Zyklus war die Olle 3 Tage zu spät, und jetzt will sie das ...

von Marienkäfer78 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen - Angst bekommen

Ihr Lieben, ich brauche mal etwas Rat von euch, hab eine ganz unruhige Nacht hinter mir... Heute Nacht hab ich Schmierblutungen bekommen, zum ersten Mal seit Absetzen der Pille (die anderen beiden Zyklen waren schmierblutungsfrei). Es war begleitet von einem Mens-ziehen und ...

von FrauStorch 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen Hilffffeeeee

Hallo ich bin hier neu und brauch eure Hilfeeee Ich habe seit 8 Tagen meine Mens nicht bekommen habe aber seit knall 5 Tagen Schmierblutungen mal brauch und manchmal ein paar tropfen rosanes Blut. BIN ICH ETWA SCHWANGER?? Ich hab voll angst ein test zu machen könnt ...

von yelogundogan 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Nach der Mens Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht was ich machen soll. Im Sept '13 habe ich die Pille abgesetzt und danach waren meine Zyklen 33, 36, 41 und 32 Tage lang. Letzten Di (21.01.) habe meine Mens bekommen. Normal dauert diese so um die 5 Tage. Jetzt habe ich aber seit der Mens ...

von Hope101 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

4 Tage nach ES leichte Schmierblutungen

hallo ihr lieben, wie gehts euch so? irgendwie mach ich mir schon wieder gedanken da ich in diesem zyklus auf ein mal schmierblutungen hatte oder so, am zyklustag 16 ganz ganz bisschen rosa am papier, zt 17 und 18 auch nen bisschen beim abwischen (sorry), aber immer nur ein mal ...

von line84 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.