Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wareska am 29.05.2015, 17:07 Uhr

Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte- wer kennt das?

Hallo Mädels,

auch diesen Monat habe ich seit ES schon wieder Schmierblutungen, mal mehr mal weniger und mal eher bräunlich und mal eher rötlich... Ich nehme seit letzen Monat in der 2. Zyklushälfte Mastodynon und trinke Klapperstorchtee. Wer kennt das mit den Schmierblutungen und was hat bei Euch geholfen? Der Termin beim Frauenarzt ist leider erst im Juli :-(

Viele Grüße
Wareska

 
2 Antworten:

Re: Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte- wer kennt das?

Antwort von FrauStorch am 29.05.2015, 19:42 Uhr

Klingt nach einer hormonellen Ursache. Meist treten SB in der zweiten Hälfte auf wenn der Progesteronwert niedrig ist. Es gibt aber auch andere mögliche Ursachen. Gut wäre eine Blutuntersuchung 7 Tage nach Eisprung.
Vielleicht verträgst du den Mönchspfeffer auch nicht, bei vielen Frauen macht das Chaos statt zu helfen. Die pflanzlichen Mittel sind nicht ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte- wer kennt das?

Antwort von Wareska am 29.05.2015, 21:42 Uhr

Danke für die Rückmeldung. Die Schmierblutungen habe ich schon seit ca. 6 Monaten immer mal wieder und Mastodynon nehme ich erst seit 2 Monaten in der 2. Zyklushälfte. Ich werde auf jeden Fall noch einmal zum FA gehen und die Hormonwerte prüfen lassen. Danke noch einmal und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmierblutungen ? Ist das normal?

Hallo ihr lieben, habe im Januar meine Pille abgesetzt, danach 2 normale Zyklen bekommen und jetzt hatte ich bis letzte Woche meine Mens und seit gestern ganz leichte Schmierblutungen, die man aber nur sieht wenn ich ein OB benutze. Schmerzen habe ich aber keine und im ...

von MumyMelly 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Also ich habe meine Pille abgesetzt. Bin heute an ZT 53 Jetzt kann es durchaus sein, dass heute die normale Tage beginnen, jedoch sind es nur Schmierblutungen. Könnten das auch diese Einnistungsblutungen sein? Mein FA hat erst in 2 Wochen einen Termin frei. Wann würdet ihr ...

von Leon-Hanna 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen oder Mens?

Hey. Bin heute ZT 32, habe seit ca 2 Tagen leichte Schmierblutungen. Es war meij erster "pillenfreier" Zyklus. Am Anfang der Schmierblutungen waren 2-3 Tröpfen helles Blut dabei. Daher meine Frage: ist das jetzt die Mens? Oder einfach nur normale Schmierbltungen? Sollte ich ...

von Sari999 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

lange 2. Zyklushälfte - kennt sich wer aus ??? HILFE :-*

Hallo Mädels, lese hier viel, schreibe ab und an was und benötige heute noch mal euren Rat. Ich habe eigentlich immer ne längere 2. Zyklushälfte und jedesmal, wenn bei ES+14/15 die Tempi noch hoch ist und die Pest noch nicht da ist, mache ich mir Hoff-nung - bisher immer ...

von Verolinchen 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Schmierblutungen 3tage vorNMT !?!?!?

Hallo zusammen,ich bin heuteES+11 und hab seit heute morgen immer so bräunlichen Schleim am Toipapier. Jetzt hab ich Angst, dass ich diesen Zyklus schon vergessen kann. Letzten Zyklus war die Olle 3 Tage zu spät, und jetzt will sie das ...

von Marienkäfer78 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Kurze 2. Zyklushälfte

Hallo zusammen, gibt es hier noch andere Mädels die auch kurze zweite Zyklushälften haben? Meine vorletzte war 10 Tage, die jetzige 9 Tage lang... Bin jetzt Anfang des 5. Zyklus nach 13 Jahren Pille. Was meint ihr, reguliert sich das noch? Bin etwas gefrustet, bin jetzt zwar ...

von FrauStorch 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

wie lange sollte 1. Zyklushälfte mindestens sein?

Hallo, bin gerad vor lauter Lesen etwas verwirrt: wie lange sollte die 1. Zyklushälfte nochmal mindestens sein? Meine Temperatur war heute schon an ZT 9 etwas angestiegen, so dass das Programm mir den ES nun schon bei ZT 8 einträgt, wenn sie morgen und übermorgen noch um ...

von lillimaja 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Schmierblutungen - Angst bekommen

Ihr Lieben, ich brauche mal etwas Rat von euch, hab eine ganz unruhige Nacht hinter mir... Heute Nacht hab ich Schmierblutungen bekommen, zum ersten Mal seit Absetzen der Pille (die anderen beiden Zyklen waren schmierblutungsfrei). Es war begleitet von einem Mens-ziehen und ...

von FrauStorch 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

CB Ovulationstest/ Länge zweite Zyklushälfte

Hallo, Ich habe diesen Zyklus mit dem CB Ovulationstest begonnen. Genauer am 12. Zyklustag. Hatte sofort einen Smiley und habe dann wie in der Packungsbeilage beschrieben keinen weiteren Test mehr gemacht. Das war am 30.04. Ich habe einen normalerweise recht regelmäßigen ...

von NaDa23 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Dauer zweite Zyklushälfte

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Wie lange dauert denn maximal die zweite Zyklushälfte? Ich lese überall was anderes. Wäre heute bei ES+17. Habe mein Eisprung mit Ovus bestimmen können. Meine Tempi ist noch erhöht und ich hoffe das es endlich geklappt hat. Traue aber noch ...

von kinderwunsch83 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.