Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 06.09.2014, 9:20 Uhr

Schmierblutungen - Angst bekommen

Ihr Lieben,

ich brauche mal etwas Rat von euch, hab eine ganz unruhige Nacht hinter mir... Heute Nacht hab ich Schmierblutungen bekommen, zum ersten Mal seit Absetzen der Pille (die anderen beiden Zyklen waren schmierblutungsfrei). Es war begleitet von einem Mens-ziehen und recht plötzlich. Hätte schwören können, dass da gegen Ende sich auch ein kleines bisschen frisches Blut mit eingemischt hat. Aktuell ist gerade Ruhe, aber ich hab große Angst, dass meine Mens kommt, da ich doch erst ES+8 bin. Ich messe ja diesen Zyklus zum ersten Mal Themperatur und so eine kurze zweite Zyklushälfte spricht doch für eine Gelbkörperschwäche. Wie soll sich denn dann ein Ei überhaupt einnisten können???? Mein Zyklus war ja eh schon so verrückt, erst kam gar kein Eisprung (die letzten beiden Zyklen waren 29 und 27 Tage), dann erst am ES23 und mir ging die ganze Zeit durch den Kopf "wer weiß wann der die letzten beiden Zyklen kam, vielleicht war das ja genauso und du hast eine zu kurze zweite Hälfte). Hab doch gehofft, dass ich frühestens ES+10 oder 11 meine Mens kriege um wenigstens zu wissen, dass alles in Ordung ist.
Wie ist das bei euch mit Schmierblutungen? Autsch, hab gerade ganz dolle ziehen und ein echt schlechtes Gefühl...
Vor lauter Aufregung und schlaflosem hin und her drehen schoß meine eh schon furchtbare Zickzackkurve noch nach oben... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=20986

 
10 Antworten:

Re: Schmierblutungen - Angst bekommen

Antwort von Manati am 06.09.2014, 10:03 Uhr

Hallo Frau Storch,
wenn ich das richtig verstehe, ist das nun der 3.Zyklus nach dem Absetzen?
Es stimmt schon, dass eine kurze 2. Zyklushälfte für eine Gelbkörperschwäche sprechen *kann*, aber es kommt immer wieder vor, dass sich die 2. Hälfte hin und wieder mal "einfach so" verkürzt, ohne dass nun wirklich eine hormonelle STörung vorliegt, sondern dass eben *nur* in diesem einen Zyklus was nicht gepasst hat und das wird dann auch als normal angesehen. Gerade nach Absetzen der Pille kann es so etwas u.U. auch gehäuft auftreten, nach etwa einem halben Jahr sollte sich das aber wieder normalisiert haben.
Ansonsten bin ich keine Tempi-Expertin, aber die Hochlage bzw der erneute T-Anstieg spricht für mich jetzt nicht unbedingt für eine beginnende Periode?! Evtl handelt es sich um eine Nidationsblutung, das würde vom Zeitpunkt her auch passen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, ansonsten heißt es wohl abwarten ;-/
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - Angst bekommen

Antwort von Julefabi2010 am 06.09.2014, 10:09 Uhr

Deine Kurve sieht doch gut aus? Ich sehe es genauso wie meine Vorrednerin, dass deine Temperatur nicht für deine Periode spricht, Einnistungsblutung?- dafür

Alles Gute!
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - Angst bekommen

Antwort von FrauStorch am 06.09.2014, 10:15 Uhr

Danke für die ausmunternden Worte, das beruhigt mich ein wenig. Die Temp ging vor allem hoch, weil ich stunden lang wach lag und viel gewälzt habe, das ist eher ein Störfaktor als ein "echter" Wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - Angst bekommen

Antwort von Saso1974 am 06.09.2014, 11:12 Uhr

Guten Morgen,
ich finde anhand der kurve kann man jetzt nicht davon ausgehen das die Mens heute kommt! Einfach mal abwarten, die Tempi kann auch bei der Einnistung nochmal hoch gehen und von einem Schmerz begleitet werden.
Ich drücke dir mal die Daumen das es sich um die Einnistung handelt was an Es+8 gut möglich ist, vielleicht wird das deine Glückskurve.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - Angst bekommen

Antwort von Manati am 06.09.2014, 11:38 Uhr

Wie gesagt, ich bin keine Tempiexperte, aber auch wenn du den wenigen Schlaf und die damit verbundene Bewegung als Störfaktor betrachtest, hättest du trotzdem keinen Tempiabfall. Der Anstieg beträgt ja 0,3° und rein physiologisch ist es so, dass sich bei normaler, mäßiger Bewegung im Alltag die T vormittags um bis zu 1° ansteigt. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die doch sehr mäßige Bewegung durchs Wälzen zwar einen Anstieg verursacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses um mehr als 0,5° geschehen kann, eher weniger. Wenn du dies also abziehst wärst du def. immer noch in der Hochphase.
Wenn du willst berichte doch mal weiter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - Angst bekommen

Antwort von FrauStorch am 06.09.2014, 11:51 Uhr

Also ich kann bei mir über den Tag verteilt Unterschiede von einem halben Grad feststellen! Eine Stunde später messen führt bei mir zu einem höheren Wert von ca. 0,15°C... Ich hab einmal 2 Stunden zu spät gemessen und hatte 0,2 Grad höhere Werte (siehe ZT27, da hab ich zu spät gemessen). Ebenfalls wenn ich 1,5 Stunden zu früh messe (siehe ZT12, da war das der Fall) geht die Tempi in den Keller. Ich bin da scheinbar sehr empfindlich...und richtig runter ging meine Temp ja erst im Verlauf der Mens, nicht vorher...
Aber danke für eure Worte, das baut mich schon etwas auf...aktuell ist noch Ruhe im Karton, aber ich trau der nicht, das rumoren im UL kenn ich nur zu gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - Angst bekommen

Antwort von FrauStorch am 06.09.2014, 15:44 Uhr

Eben waren wieder ein paar Tropen frisches Blut dabei... ich denke das wars und das ist meine Mens. Im Laufe der nächsten Stunden wird sie wohl voll kommen, das Körpergefühl passt zudem genau dazu. Werd dann mal einen Termin bei meiner FA machen und sie fragen, was sie davon hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - Angst bekommen

Antwort von Hasenbande am 06.09.2014, 20:06 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken. Dein Körper muss sich nach der Pille erstmal regulieren.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - Angst bekommen

Antwort von FrauStorch am 06.09.2014, 20:55 Uhr

Jaaaa du hast ja recht... hab mich auch wieder etwas beruhigt. Ich werde es weiter beobachten müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - Angst bekommen

Antwort von FrauStorch am 07.09.2014, 9:20 Uhr

Heute kam jetzt leider auch passend der Temp.-Sturz. Noch über CL, aber 0,4°C ist ja schon nicht ohne...Mens ist noch nicht da, aber ich denke die kommt heute. Heute hab ich (wenn ich richtig gezählt habe) aber immerhin schon 10 Tage Hochlage, dass ist ja schonmal etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmierblutungen Hilffffeeeee

Hallo ich bin hier neu und brauch eure Hilfeeee Ich habe seit 8 Tagen meine Mens nicht bekommen habe aber seit knall 5 Tagen Schmierblutungen mal brauch und manchmal ein paar tropfen rosanes Blut. BIN ICH ETWA SCHWANGER?? Ich hab voll angst ein test zu machen könnt ...

von yelogundogan 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Nach der Mens Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht was ich machen soll. Im Sept '13 habe ich die Pille abgesetzt und danach waren meine Zyklen 33, 36, 41 und 32 Tage lang. Letzten Di (21.01.) habe meine Mens bekommen. Normal dauert diese so um die 5 Tage. Jetzt habe ich aber seit der Mens ...

von Hope101 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

4 Tage nach ES leichte Schmierblutungen

hallo ihr lieben, wie gehts euch so? irgendwie mach ich mir schon wieder gedanken da ich in diesem zyklus auf ein mal schmierblutungen hatte oder so, am zyklustag 16 ganz ganz bisschen rosa am papier, zt 17 und 18 auch nen bisschen beim abwischen (sorry), aber immer nur ein mal ...

von line84 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

ES+9 Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+9 und habe seit ES+7 leichte Schmierblutungen. Hab ich meistens vor der Mens, aber irgendwie fühlt sich dieses Mal alles anders an, hab eigentlich so ein gutes und sicheres Gefühl...... Hatte seit ES bis jetzt immer so ein leichtes ...

von Ela7185 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Trotz Schmierblutungen schwanger

Hallo Ihr, ich muss Euch zunächst sagen, dass ich hier neu bin und bislang in noch keinem Forum angemeldet war... Ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden, nur leider hab ich in der zweiten Zyklushälfte immer Schmierblutungen bis zum Einsetzen der Regel. Inzwischen ...

von lotta77 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo! Seit September versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden. In jedem Zyklus hatte ich 4 Tage vor meiner Periode braune schmierblutung. Ist das normal oder bedenklich. In diesem Zyklus hatte ich drei Tage nach dem Eisprung eine sehr kurze hellrote Blutung, was kann ...

von Hatine82 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Guten Morgen, ich habe seit meiner FG im März immer Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber medikamentös gut eingestellt. Eine Gelbkörperschwäche wurde auch schon ausgeschlossen. Woran kann es denn noch liegen? kann ich ...

von damira84 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach Eisprung

Hallo Mädels, hat von euch auch schon mal jemand eine Blutung nach dem Eisprung gehabt, die dann in Schmierblutungen übergegangen sind? Ich benutze seit diesem Zyklus Himbeerblättertee und seit Eisprung Frauenmanteltee. Kann es damit was zu tun haben? Hatte sowas echt noch ...

von mani21493 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

schmierblutungen

Und zwar haet ich mal ne frage. Ich hab am 9 okt. Sm.blutungen bekomm die am 11 in die periode(sehr stark )uebergingen bis zum 13 okt. Am 14 okt bis heute 17 okt. Hab ich nur noch wieder schmierblutungen, die iwie nicht aufhoren will. Ist teilweise sehr dunkel verfaerbt. Ich ...

von sweet_dragon855 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

eisprung trotz schmierblutungen???

Hallo ich habe seid 2 wochen öfters mal unterleibsziehungen und schmerzen. bin in meinem 2 zyklus nach meiner pillenabsetzung. habe heute ovutest gemacht und der sah gut aus. also gibt es ein ES? oder? Fand es komisch den ich habe die tage leichte schmierblutung ...

von honey2203 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.