Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoey1010 am 27.08.2015, 22:18 Uhr

Schmerzen beim GV :(

Hallo...
Ich hoffe jemand hier kann vielleicht helfen :(
Also kurz zur Vorgeschichte.. Ich habe im Juli geheiratet und davor auch noch nie GV gehabt (er auch nicht). In der Flitterwochen haben wirs dann mehrmals versucht, mussten aber immer abbrechen, weil ich so starke Schmerzen hatte :( Es hat etwas gebrannt, aber vor allem war es ein stechender Schmerz. Vorne beim Jungfernhäutchen sowieso, aber weiter drin auch, da ist es noch schlimmer geworden. Vorne hats zwar weh getan, war aber erträglich. Das war aber egal, weil weiter als mit der Spitze rein ging leider gar nicht :( also dachten wir, es ist wahrscheinlich einfach zu trocken. Also nach den Flitterwochen zum DM und Gleitgel gekauft (so n Biogel auf Wasserbasis). Das hat leider überhaupt nichts gebracht :( Verschiedenen Stellungen haben wir auch probiert, nichts hat funktioniert :( Ich hatte ziemlich Glück und hab gleich in der nächsten Wochen nen FA Termin bekommen. Die hat einen Pilz festgestellt, also erst mal eine Woche Zäpfchen bzw Salbe (bei ihm haben wir auch eine draufgetan). Dann kurz gewartet bis es sich bisschen erholen konnte, dann haben wirs nochmal versucht, wieder erfolglos :/ Also hab ich nochmal nen FA Termin ausgemacht. Der hat dann gesagt da sind Bakterien, also hab ich Antibiotikazäpfchen bekommen. Danach hab ich die Pille abgesetzt weil die es ja auch austrocknen kann, und wir wollten eh bald Kinder. Dann hab ich meine Tage bekommen und wir haben noch ein paar Tage gewartet. Jetzt haben wir es gestern wieder versucht, und diesmal war es sogar noch schlimmer! Ich habe versucht, es da unten etwas mit den Fingern zu weiten, das hat davor immerhin am Eingang bisschen geholfen. Aber diesmal hat sogar das schrecklich gebrannt, auf jeden Fall in Kombination mit dem Gleitgel noch mehr. Diesmal ist es auch nicht besser geworden, als er oder die Finger raus sind, sondern es ist immer schlimmer geworden bis ich alles gründlich abgewaschen hab. Dieses Mal ist er überhaupt nicht reingekommen, es hat ja so weit vorne schon so gebrannt (diesmal war es ein Brennen und kein Stechen). Aber wir haben das gleiche Gleitgel genommen woe vorher, also daran kann es eigentlich nicht liegen, oder?
Ich hab jetzt am 16.9. nochmal nen FA Termin, ich hoffe echt sie kann mir helfen :( sie hat das Häutchen schonmal angeschaut und gemeint es sei relativ fest, aber die Untersuchungen tun zwar bisschen weh, sind aber erträglich. Mit Tampons habe ich normal keine Probleme (also mit den minis, die andern krieg ich nicht rein).

Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Langsam wirds echt schrecklich, ich habe es noch nie erlebt, dass es beim GV nicht weh tut, wir haben es noch kein einziges Mal richtig hinbekommen und ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mehr drauf weils ja doch wieder nur enttäuscht. Mein armer Mann ist auch schon voll deprimiert, aber er versucht das nicht zu zeigen, weil er mich ja nicht unter Druck setzen will...
Das ist einfach ne richtig blöde Situation :(

Hatte jemand sowas schon mal? Was hat geholfen?
Ich weiß, das kann jetzt physisch oder psychisch sein... Physisch klärt die FA, aber jetzt hab ich ja eh schon fast alles durch... Außer so ne Hymenentfernung. Hatte das schonmal wer?
Wenns psychisch ist (würde ich inzwischen nicht mal mehr ausschließen, dass ich durch die Schmerzen wegen dem Pilz am Anfang jetzt so viel Angst davor hab, das letzte Mal hab ich richtig gezittert) was kann ich tun??

Bitte helft mir, ich bin total am verzweifeln :( vor allem, so können wir ja nie Kinder kriegen! Und das wollen wir ja auch gern :(

Sorry für den langen Text, ich bin echt am verzweifeln :'(

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen beim GV :(

Antwort von Nasti4 am 27.08.2015, 22:31 Uhr

Hallo, ich denke mal, da er nicht richtig eindringen kann, wird dein Häutchen deshalb noch intakt sein. Hm, bist du genug stimuliert, so würdest du auch gut feucht werden. Ich kann mich an meine ersten Male erinnern, die waren lange Zeit grauenvoll, so wie du es beschrieben hast mit brennen und stechen. Wie gesagt, vielleicht stimmt die Stimulation nicht ganz. Ich weiß nicht ob du das willst, aber hast du es an dir selber schon probiert ( am Kitzler) ( werd jetzt voll rot) oder er mit der Zunge. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber Vielleicht ein Versuch wert. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim GV :(

Antwort von Wareska am 27.08.2015, 22:35 Uhr

Liebe Zoey,

mein erstes Mal liegt zwar schon lange zurück, aber bei mir war es auch ganz schlimm. Und auch die Male danach waren grauenvoll... Ähnlich wie bei Dir hat es auch ganz schlimm gebrannt, wie Schmiergelpapier und es gab auch einen stechenden Schmerz. Danach hatte ich jedes Mal eine Blasenentzündung. Das ging ein paar Jahre so.. Ich glaube es lag daran, dass ich bei den ersten Malen eigentlich nicht wirklich "Lust" empfunden habe, sondern eher dachte, dass ich es hinter mich bringen will. Und dabei war ich wohl sehr verkrampft und habe mich dann halt immer wieder daran erinnert wie schlimm das war... Mit meinem Mann war das von Anfang an anders und ich habe richtig "Lust" empfunden und schon konnte ich entspannen und der Sex hat Spaß gemacht. Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen werden, wäre es vielleicht ein Ansatz, dass Du die negativen Erinnerung hinter Dir lassen kannst und ihr Euch erst einmal ohne Sex "neu entdeckt". Versucht den Druck abzulegen. Da gibt es auch spezielle Sexualtherapeuten, die Euch helfen könnten mit Eurer Sexualität, den Ängsten, Problemen und Wünschen umzugehen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit... Ich drücke die Daumen, dass es bald bei Euch mit Spaß und Lust klappt und der Frust und die Enttäuschung zur Vergangenheit gehören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim GV :(

Antwort von god-bless-u- am 28.08.2015, 9:59 Uhr

Ihr macht euch selbst zuviel Druck und ganz ehrlich, die Entjungferung ist schmerzhaft, da kann man nichts schön reden. Kenn niemanden bei dem es nicht weh getan hat. Und das du nicht richtig feucht wirst, wundert mich bei dem Stress den ihr euch macht nicht.

Ich vermute auch einfach mal, dass nichts großartig anderes vorliegt, sondern es wie bei jeder anderen Frau das erste Mal war. Wenn du den "Schmerz" erstmal überwunden hast und ihr beide lockerer werdet wirst du auch dein Spaß mit Sicherheit dran bekommen.

Du darfst halt nicht an die Sache mit dem Gedanken "so heute muss das aber mal klappen" dran gehen. Macht euch ein schönen Abend, trinkt was und fangt langsam an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim GV :(

Antwort von mirabell am 28.08.2015, 16:04 Uhr

Schließe mich den anderen mal stichwortartig ;) an:

Ja, Entjungferung ist meist eben doch schmerzhaft - oft nicht nur ein einziges Mal, sondern die ersten Male GV.

Wichtig ist absolut, dass der Mann auf die Frau eingeht, sich auf sie einstimmt, dass er dich so "gut"/"richtig" stimuliert, dass du körperlich (!) wirklich selbst erregt bist.
Das solltet ihr dann erst mal einige Zeit so praktizieren. Es geht darum, Vertrauen, Intimität aufzubauen.

Erst wenn da k e i n Druck/"Leistungs- bzw. Erfüllungsdruck" (!) mehr (bei dir) vorhanden ist, erst dann wirst du dich wirklich so fallen und darauf ein- bzw. es zulassen können, dass er eindringen kann - auch wenn es dann durchaus auch nochmal schmerzen kann, aber dann vlt. nicht mehr so intensiv oder auch nur kurz.

Es kommt nicht zuletzt allerdings auch auf euer beider "Anatomie" an - wenn Er extrem gut bestückt ;) =/ ist, du aber eben noch Jungfrau und alles noch sehr fest ist ..., dann kann das alles zusätzlich natürlich (leider) erschweren.


Er sollte Geduld haben und ihr solltet euch möglichst wirklich viel Zeit lassen (können) - nicht unter Druck setzen (gegenseitig/unbewusst/ungewollt).

Es gibt ja auch auf andere Art, sich gegenseitig Lust und "Erfüllung" ... zu verschaffen. :)

Da es aber also um deinen Körper und deine Entjungferung geht, bist DU es, die die Ansage macht ;) und den Ton angibt/den "Takt" vorgibt!

Erst wenn du wirklich - körperlich - so weit (und also so intensiv erregt) bist, erst dann kann es "gehen" - ohne dass es eben total "ätzend" wird.

Wichtig ist wie gesagt Vertrauen, Zeit, Intimität - das müsst ihr doch alles erst allmählich aufbauen miteinander - wenn ihr im Juli nun erst geheiratet habt und vorher beide noch keinen GV hattet!

Wahrscheinlich ist er eben auch unsicher, weil total unerfahren - und ihr müsst eben mit der ZEIT! beide erst herausfinden, wem was wie gefällt und was nicht ... .


Das wird schon! :)

Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim GV :(

Antwort von Zoey1010 am 29.08.2015, 19:39 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!

Also das erste Mal war es ziemlich sicher was körperliches, ich hatte ja anscheinend nen schlimmen Pilz... Aber jetzt..keine ahnung....

Wir müssen es wohl echt noch öfter versuchen, ich hab nur echt Angst dass es doch noch was körperliches ist und es schlimmer wird wenn wirs versuchen...
Jetzt müssen wir eh nochmal "Zwangspause" machen weil ich mein Außenband angerissen hab :(

Gibt es da nichts was hilft wenn ich nicht "in Stimmung" bin? Ich weiß nicht wie ich das jetzt noch hinkriegen soll :/
Aber eigentlich sollte das Häutchen doch weg sein, es hatte auch etwas geblutet und so... Aber wahrscheinlich ist einfach noch was da.

Ich hoffe einfach es klappt jetzt dann besser... Am Montag wollen wir evtl schon mit dem richtigen "Üben" anfangen, ich muss nur vorher nochmwas wegen dem Studium klären. Aber dann wirds hoffentlich endlich klappen!

Hat wer Tipps zum Entspannen? Ich trinke keinen Alkohol, also am besten irgendwas anderes ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

sehr starke Schmerzen nach GV

Hallo, ich hatte am Montag und Dienstag lt. Persona Eisprung, gestern also Dienstag hatte ich dann nach GV sehr starke Schmerzen/Stechen ich kann allerdings nicht sagen ob es mehr im Unterleib oder After war. Die Schmerzen waren so stark das mein Mann schon den Arzt rufen ...

von Jota2009 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, GV

Keine Schmerzen bei der Periode??? Bedeutungen...?

Guten morgen, Bei mir ist es diesem Monat auch komisch,  Ich nehme seit knapp 3 Jahren nicht mehr die Pille und verhüten relativ unregelmäßig, wobei ich mir schon Gedanken über Unfruchtbarkeit gemacht habe...naja mal zu meinem Zyklus: Mai 35 Tage, Juni 32 Tage, Juli 41 Tage, ...

von Robicia 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Punktion

Hallo an alle, Ich habe PCOS und hatte heute nach mehreren gescheiterten IIU's meine erste Punktion zur anschliessenden ICSI. Es waren nur 3 Follikel da, der Arzt wollte aber trotzdem versuchen... Nun habe ich sehr starke Schmerzen im Bauch die weder im Liegen noch sitzen ...

von lüüüz 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

ES+ 12, UL- Schmerzen, keine Mens, SST negativ

Hallo, steht ja alles oben ;), bin wahrscheinlich ES+ 12, habe seit 4 Tagen Schmerzen, als käme die Mens (Rücken und UL), bin immer müde und sehr reizbar ( könnte natürlich auch PMS sein). Bin andauernd sicher, dass die Mens gekommen ist, aber dann ist alles blütenweiß. SS- ...

von NLA 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Eisprung Schmerzen nach eventuellem Abgang ?

Hallo Ihr lieben , Ich hatte im letzten Monat vermutlich einen frühen Abgang. Bin mir nicht zu 100% sicher aber habe einen ssw Test gemacht und der war positiv. War dann auch beim FA der hat aber weder einen Ultraschall gemacht noch Blut abgenommen. Hab dann für Montag einen ...

von Jenny250693 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

keine periode wegen zyste, wann GV?

Hallöle laut meinem Eisprungrechner bin ich jetzt wieder in den fruchtbaren Tagen.Habe aber heute erfahren,dass ich eine 1cm kleine zyste habe. Dadurch aind meine Tage ausgeblieben.Ich hatte die letzte Periode am 5.01. jetzt meine Frage: soll ich trotzdem "versuchen" jetzt ...

von yesssdt 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Bei positiven Ovu-Test GV, Tag später negativer Test ...

Hallo ihr lieben, bin seit gestern neu hier. Mein Mann und ich versuchen jetzt seit einem Jahr Nachwuchs zu bekommen. Bei beiden sind keine Auffälligkeiten. Mein Zyklus ist bei 30/31 Tage. Ich habe am 13. ZT meinen allerersten Ovu Test gemacht, der auch sehr deutlich ...

von mosaique 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Schmerzen beim Sex??zyklus

Hallo ich mal wieder &522; Heute hatte ich leichte Schmerzen beim Sex.Als mein Freund an den muttermund gestoßen ist. Mir ist aufgefallen das ich das einmal im Monat spür..Aber nicht jeden Monat. Könnte das die anstehende Periode ...

von tascha90 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Pille in der ersten ganzen Woche nicht genommen und GV gehabt!!!!

Hallo ihr Lieben, Nach meiner Fehlgeburt musste ich die Pille anfangen zunehmen so hab aber jetzt die ganze erste woche(nach Pillen Pause) die Pille nicht genommen, oder besser gesagt vergessen!!!! Da wollte ich jetzt mal euch fragen ob man da Schwanger werden kann und ...

von Asuna 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

nicht auszuhaltende schmerzen

Hallo ich bin neu hier und muss direkt meine erste frage stellen... Ich habe gestern meine periode ganz normal bekommen.. Habe sie normal 3 tage und nicht stark. (Benutze nuvaring) und heute morgen war mein ganzes bett voller blut, ich blute so stark und habe solche schmerzen, ...

von jacy30 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.