Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uschilein2017 am 10.02.2017, 10:25 Uhr

Schenkelhernie (Schenkelbruch) OP an der Leiste

Hallo ihr Lieben,

Wir sind im 2. ÜZ und seit dem Eisprung im ersten ÜZ hatte ich ein Ziehen in der Leiste links. Long story short: Leider bin ich nicht schwanger. Es wurde eine sehr kleine Schenkelhernie (am besten Mal googeln) festgestellt, die baldmöglichst operiert wird damit wir unseren Kinderwunsch danach angehen können. Ich wollte das hier mal teilen da ich sonst nur wenige Beiträge darüber gefunden habe.

Meine Symptome:
Ziehen im linken Unterbauch, 2-3 Mal ein Stechen in der Scheide, Gefühl wie eine ei-förmige Beule links vom Schambein am Übergang zum Oberschenkel aber nichts sichtbar. Morgens Übelkeit, bei längeren Gehen starkes Zusammenziehen rund um diese Gegend. Unregelmäßig Verstopfung und Durchfall was ich so sonst nie habe. Rückenschmerzen im unteren Rücken hatte ich auch nach 3 Wochen. Diagnose kam dann nach 4 Wochen.

War beim Frauenarzt, Hausarzt der mich dann zum Chirurgen überwiesen hat, Osteopathin sagt der Dickdarm ist nicht an seinem richtigen Platz, Chirurg hat mit dem Husten-und-Pressen-Test die Stelle gefunden, dann per Ultraschall bestätigt dass es eine ganz kleine Durchbruchstelle am Schenkel ist.

Vielleicht habe ich zusätzlich auch eine Adduktorenzerrung (Innenseite des Oberschenkels gezerrt bei der Rückenschule).

Hoffe das hilft vielleicht irgendwann jemandem.

LG Uschi

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach ES ( heute +6 ) heftiges Ziehen in der linken Leiste

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und hoffe auf evtl Leidensgenossinnen bzw Mutties die einem evtl mit Ihren Erfahrungen helfen können. Ich und mein Freund( 32/33) sind aktuell im 4 ÜZ und hatten vor dem möglichen ES (14./15.1.17) ...

von _NicCi_84 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Leistenziehen und Mensziehen nach der Mens

Hallo ihr Lieben Seit dem meine Mens letzte Woche zu Ende ist , habe ich beideseites Leistenziehen und heute hat sich das Mensziehen sich dazu gesellt....ich möchte sehr gerne euren Rat und eure Erfahrung dazu hören...

von Sweetchilly 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

ES+8, Ziehen in den Leisten/Feucht

Hallo zusammen! Wollte nur mal wissen, wer um dieselbe Zeit im Zyklus auch ein dauerhaftes Ziehen in der Leistengegend hatte. Bin heute ES+8. Es zieht wirklich fies und wird beim Husten/Niesen stärker. Zudem bin ich die ganze Zeit feucht. Ich weiß, dass es noch zu früh ...

von Shelley 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Schmerzen in der Leiste

Hey, ihr Lieben.. ich habe seit heute sehr starkes Ziehen in der rechten und linken Leiste.`Der Schmerz echt wie Muskelkater. Hauptsächlich mehr in der linken was ist das ?! Dass macht mich verrückt das ist kaum auszuhalten manchmal ist es wie als wenn einer mit ner Nadel ...

von Saskia95 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Komische Schmerzen links Leiste bis Becken

Hallo ihr alle, vielleicht könnt ihr mir helfen oder ihr hattet das auch schon mal. Wir haben seit 1 Jahr Kinderwunsch. Seit meiner letzen Periode, habe ich Schmerzen auf der linken Seite im Bereich des Beckens, Leiste bis in die Hüfte. An den Tagen des Eisprungs und 2 ...

von Schnapp14 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Ziehen in den Leisten und mittig !! Was kann das sein ??

Guten Morgen ihr lieben, mein Mann und ich sind 1.ÜZ. Meine letzte Mens war am 15.01. und meinen Eisprung hatte ich am 29.01./30.01. Seitdem 04.02. habe ich jetzt immer wieder so ein mehr oder weniger starkes ziehen in der Leistengegend. Mal links, mal rechts, mal mittig. ...

von MumyMelly 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

ziehen in der leistengegend

Hallo zusammen, habe seit drei Tagen ein ziehen und stechen in der leistengegend. Nicht andauernd, aber immer mal wieder. Mal rechts, mal links- heute aber vermehrt links. Hattet ihr das auch schon? Ich noch nie, nicht mal vor meiner mens, außerdem ist nmt erst am 11.09. ...

von Puyo84 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

ES+3... Ziehen in der Leiste

Hallo Mädels, ich bin jetzt bei ES+3 und habe seit heute abend ein echt nervendes, stechenden Ziehen in der Leistengegend. Könnte das was sein oder spielt mir mein Körper wieder einen Streich?????????? Wann würdet ihr einen SS-Test machen? Bei ES+14 oder später? Mein ...

von Sanne80 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Zwickizwacki in der linken Leiste

Freu mich soooo, müsste in den nächsten Tagen meinen ES haben und hab seit eben Zwicken und Zwacken in der linken Leiste. Ein gutes Zeichen, oder??

von Bine74 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Ziehen/Druck in der Leiste

Huhu, WIEDER Ziehen und Druck in der Leiste! Wenns wenigstens ein sicheres Zeichen wäre. ICH WÜRDS MIT FREUDE ERTRAGEN. Aber ich hatte das letzten Monat auch schon und davor auch... Ich mag nicht mehr. Bin super traurig und wenn ich an meine Schwägerin denken noch viel ...

von Mondkatze 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.