Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nkurtz37 am 05.01.2015, 17:40 Uhr

scheidenpilz - infektion

Wie habt ihr eine scheideninfektion mitbekommen? Antworten wären sehr hilfreich

 
6 Antworten:

Re: scheidenpilz - infektion

Antwort von FrauStorch am 05.01.2015, 17:52 Uhr

Antibiotika waren bei mir immer sehr beliebt. Ansonsten kamen sie früher immer mal wieder, ohne dass ich einen bestimmten Auslöser benennen konnte. In den letzten Jahren kamen sie so gut wie gar nicht mehr.

Wieso, was glaubst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz - infektion

Antwort von nkurtz37 am 05.01.2015, 18:44 Uhr

Hattest du irgendwelche reize Schwellungen oder ausfluss was dir komisch vorkam?

Meine inneren schamlippen sind angeschwollen und ich habe auf einmal sehr vermehrten ausfluss, heute früh war er noch sehr klumpig und jetzt sehr milchig und das sehr viel.
( bei mnt+2 ) und da die 2 Tests die letzten tage negativ waren könnte es evt eine scheideninfektion sein!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz - infektion

Antwort von FrauStorch am 05.01.2015, 19:37 Uhr

Geh lieber zum Arzt!

Geschwollen klingt schonmal nicht gut. Bei mir war es noch ein unangenehmes Gefühl und jucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz - infektion

Antwort von Skyla am 05.01.2015, 20:09 Uhr

Zum Arzt gehen! :)

Statt Chemie kann auch gut WALA Majorana Vaginalgel helfen - sogar in der SWS erlaubt. :)

Trotzdem vorher beim Gyn abklären lassen, was genau es ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz - infektion

Antwort von Newcomermutti am 06.01.2015, 18:35 Uhr

Bei mir war es immer ein sehr unangenehmes jucken und sehr stark klumpiger Ausfluss. Ich denke es lag oft an Antibiotika. Mir hat immer Kadefungin geholfen. Von der Ärztin gab's auch mal was Verschreibungspflichtiges..

Gute Besserung. Lieber abklären lassen, wenn du das nicht zuordnen kannst, was es sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz - infektion

Antwort von Lilly+Linus am 10.01.2015, 0:05 Uhr

Hallo,
Ich hätte da auch fürchterliche Schwierigkeiten mit.
Hab dann wegen Umzug den Gyn gewechselt und die neue Ärztin hat mir erklärt das das von ZUVIEL Hygiene kommt. Man wäscht praktisch auch alle 'gesunden' Bakterien der Scheidenflora aus.
Sie hat mir einen super Tipp gegeben...
Die akute Infektion erst richtig behandeln bis alles wieder gut ist.
Und dann am Anfang alle zwei/drei Tage ein mit normaler Buttermilch getränktes Tampon einführen und ca. eine Std drin lassen.
Das ein paar mal machen und dann reicht einmal die Woche.
Die 'guten' Bakterien in der Buttermilch 'reparieren' die Scheidenflora.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen, seitdem habe ich nie wieder Schwierigkeiten gehabt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger nach mycoplasmen Infektion ?

Wir sind bereits im 19 üz und noch immer nicht schwanger. :( in Nov waren wir zum erstgespräch in der Klinik uns wurde zu einer Icsi geraten. Die Spermiogramme meines Mannes sind sehr abweichend mal von ok bis sehr schlecht..........nach Untersuchungen in der Klinik wurde eine ...

von Bounty31 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Angst vor dem Comeback der Infektion

Hallo, ich hatte vor einer Woche eine Harnwegsinfektion und trinke jetzt immer den Saft und viel Tee und habe auch vor einigen Tagen ein Antibiotikum genommen. Danach soll man so 3 Tage warten und es tut auch schon gar nicht mehr weh beim Wasser lassen. Nur mein ES rückt ...

von Framboise 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Schon wieder Pilz infektion!!!

Also seid jahren habe ich eine immer wiederkehrende Pilz infektion.Ich wasche mich Täglch( ist ja klar) trage nur noch Baumwollhöschen( oh gott) esse viel Joghurt.Kann das an schwachen Abwehrsystem liegen?MAin Gynekologe sagt es ist halt einfach so. Aber ist so was in der ...

von gabsik 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.