Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fanenini am 11.09.2014, 10:04 Uhr

Rötelnimpfung / Reiseimpfung

Hallo,

mein Freund und ich möchten gerne mit der familienplanung starten.
Nächste Wochr Montag bekomme ich meine zweite Rötelnimpfung, da ich nur eine habe.
Gleichzeitig bekomme ich noch einige Reiseimpfungen da wir im November nochmal in Urlaub gehen.
Da möchte ich auch gerne die Pille absetzen.

Können sie mir sagen wir lange man warten muss bis man die Pille absetz nachdem man gegen Röteln & Reiseimpfungen geimpft wurde um dem Baby nicht zu schaden?

Ich weiss wahrscheinlich wird es nicht direkt im November klappen schwanger zu werden, aber wer weiss....

Vielen Dank,
Fanenini

 
4 Antworten:

Re: Rötelnimpfung / Reiseimpfung

Antwort von ginger1987 am 11.09.2014, 11:59 Uhr

Ich glaube nach Röteln soll man 3 Monate nicht schwanger werden, notfalls nochmal den Arzt befragen.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötelnimpfung / Reiseimpfung

Antwort von god-bless-u am 11.09.2014, 13:32 Uhr

Also ich hab letzten Monat die Rötelnimpfung bekommen und musste nicht warten. Weiß leider nicht wie es mit der Reiseimpfung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötelnimpfung / Reiseimpfung

Antwort von jazzi09 am 11.09.2014, 16:07 Uhr

Hallo, ich musste 3 Monate nach der Rötelimpfung warten. Es werden ja Rötelviren gespritzt. Das Heißt du hast eine Rötelinfektion die der Körper zu bewältigen hat. Damit ist dann ein Impfschutz vorhanden. Wirst du in den 3 Monaten SS kann es sein, dass du ein behindertes Kind bekommst. Deswegen gilt striktes SS verbot. Hab mir von 6 Ärzten (2 Hausärzten, Kiwu-Klinik Ärzten, meinen Frauenarzt und bei der Krankenkasse) die Meinung eingeholt und alle haben das selbe gesagt. Wer trotzdem SS wird handelt in meinen Augen fahrlässig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötelnimpfung / Reiseimpfung

Antwort von Möhrchen85 am 15.09.2014, 12:34 Uhr

Meine Frauenärztin meinte auch, dass man dann drei Monate mit dem Schwanger werden warten muss.
Sie hatte mich getestet und der Schutz besteht zum Glück noch.

Wenn der Schutz nicht besteht, würde ich die drei Monate auf jeden Fall noch warten, auch, wenn es schwer fällt. Aber es ist besser für Mutter und Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.