Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deeno am 09.04.2017, 21:44 Uhr

Regel bleibt seit über 3 wochen aus

Hallo ihr Lieben.
Ich bin 27 Jahre alt und setze mich grade mit dem Thema Kinderwunsch auseinander. Die Pille wurde im September abgesetzt, dann haben wir noch bis November anders verhütet und uns dann dafür entscheiden Kinder zu bekommen.
Meine Regel war nach dem absetzen zwei Monate unregelmäßig und danach dann sehr stark aber wieder regelmäßig.
Aber der Wunsch bleibt bisher unerfüllt, letzten Monat war ich eine Woche drüber und habe mich so gefreut.. aber dann kam die Regel noch. Nun bin ich über 3 Wochen überfällig, sowohl der Test zuhause, als auch der Test Bein Frauenarzt waren negativ. Untersucht hat er mich nicht und auch so nicht so recht ernst genommen.. er meint das kommt halt schonmal vor. Er hat mir dann Tipps zum Schwager werden gegeben, das ich nicht von zweimal im Monat Verkehr schwanger werde ist mir auch so bewusst.. und daran sollte es nicht scheitern &584;.
Kann die Regel einfach so lange ausbleiben? Sollte ich mehr durch machen das er mich untersucht? Oder übertreibe ich mit meinen Sorgen und mein großer Wunsch steht mir im Weg?
Freue mich über Tipps und Zuspruch.
Liebe Grüße
Nadine

 
2 Antworten:

Re: Regel bleibt seit über 3 wochen aus

Antwort von kiki28_11 am 09.04.2017, 22:27 Uhr

Hey,

mir geht's gerade wie dir.
Warte seit 2 1/2 Wochen...
Mein Arzt hat mir nun Mönchspfeffer und Clavella verschrieben. Damit soll sich wohl alles wieder einpendeln...

Ich hoffe bei dir geht alles gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel bleibt seit über 3 wochen aus

Antwort von Brue am 14.04.2017, 13:16 Uhr

Hallo ich kannte das auch zu gut ... ich dachte auch immer ich bin überfällig, wusste jedoch noch nicht so Bescheid ... es ist ja so, die erste Zyklushälfte kann unterschiedlich lange sein, dann kommt irgendwann hoffentlich ein Eisprung und nach diesem kommt nach ca. 10-16 Tagen deine Mens (sollte die zweite Zyklushälfte kürzer sein sollte man eine mögliche Gelbkörperschwäche untersuchen).

Da ich immer unterschiedlich lange Zykluse hatte wusste ich nie bin ich überfällig, war überhaupt schon ein Eisprung da usw. Ich hatte mal 30, mal 47 einmal sogar 77 Tage ... dann dachte ich mir ich will auch wissen wann mein NMT ist, dass kann ich aber nur wissen wenn ich weiß wann mein Eisprung war. Also hab ich mich mit der Basaltemperatur auseinander gesetzt anhand ihr konnte ich immer sehen wann mein Eisprung war und wusste genau wann meine Tage kamen .., lange Zykluse machten keine unnötigen Hoffnungen mehr weil ich wusste es war ja noch nicht mal ein Eisprung da ...

Zusätzlich kann man noch Ovus benutzen die sagen vorher an wann der Eisprung ca. kommt, allerdings bestätigt die Temperatur ob er dann auch wirklich war. Und den zervixschleim beobachten ... man braucht Zeit des alles reinzubekommen aber es hilft sehr stark ...

Mein Glückszyklus war der jetzige ... Ovus wurden farbiger und plötzlich wieder weiß hmm... kein Temperaturanstieg was für ein doofer Zyklus mal wieder ewig ... plötzlich Ovus bekommen wieder Farbe ja er ist positiv ... tempi ist auch entsprechend angestiegen nmt ist bekannt ... Temperatur bleibt oben ... überfällig ... getestet und endlich positiv:) ich wusste anhand der Temperatur das es geklappt hat der Test war für mich nur die Bestätigung...
durch die Temperatur hab ich auch in den anderen Zyklusen nie getestet, da das sinken mir die mens schon immer gezeigt hat ...

Falls du noch Fragen hast nur raus damit :) mir hat es sehr geholfen da ich immer am verzweifeln war wo ich mich gerade befinde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille abgesetzt und keine Regel 😢

Hallo! Bin neu hier! Habe Babywunsch mit meinem neuen Mann,das erste Mäuschen kam 2016 zur Welt (feb.2015 pille jubrele abgesetzt,im März erste Regel uns Mai schwanger)!Diesmal habe ich sie am 25.2.17 die letzte Jubrele eingenommen,zeitgleich folsäure forte,Blutdrucktabletten ...

von Steffie38 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schwanger trotz Regel

Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und hab mal ne Frage. Wir wollen nachwuchs und haben die pille abgesetzt. Zum Eisprung hatten wir GV. Danach war mir vormittags immer schlecht und leichte unterleibsschmerzen...dann ca 4 Tage später bekam ich für ca 3 Tage eine leichte Regel ...

von janne1989 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schmierblutung nach der Regel und Kinderwunsch

Hallo, Hab mal eine dringende Frage: Normalerweise habe ich immer recht regelmäßige Zyklen und eine Menstruationsdauer von ca. 6 Tagen. In diesem Zyklus dauerte meine Menstruation nur 3 Tage. Anschließend hatte ich 1 - 2 keine Blutung. Dann begannen leichte ...

von Brini24 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

1. Starke Regelblutung nach Bauchspieglung und Eileiterstichelung!!

Hallo erstmal bin neu hier und wollte direkt nach eurem Rat sowie Erfahrungen fragen. Vor 5 Wochen wurde bei mir eine Ausschabung im Gebärmutter wegen einem Polypen gemacht sowie prüfen der Eileiter ob Sie durchlässig sind und Eierstochelung. Eileiter sind super durchgängig, ...

von Samantha33 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelblutung???

Hallo Mädels, Ich habe vor genau 2 Wochen meine Pille (Yvette) abgesetzt. Meinen Zyklus kann ich noch nicht richtig bestimmen. Eine Woche nach absetzten, fing es an mit Ziehen im gesamten Unterleib und meine Brüste haben gespannt. Heute morgen hatte ganz wenig hellrotes Blut ...

von Natalie687 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schwanger? Ovulationstest negativ, keine Regelblutung, schwangerschaftstest nega

Hallo, Ich hatte leider vor ca 3 Monaten eine Ausschabung in der 10. ssw. Seit dem habe ich meine Periode nach einer immer schon sehr regelmäßigen Zykluslänge von 28 Tagen bekommen. Beim ersten Mal nach der as eher leicht und länger als sonst und bei zweiten Mal das der as ...

von Sarah2323 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Zyklus wieder regelmäßig, klappt es jetzt?

Hallo ihr Lieben, ich (24J.) und mein Partner (26J.)sind jetzt schon im 5 ÜZ. Als ich die Pille abgesetzt habe,war mein Zyklus mega unregelmäßig. 1.35 Tage, 2.42 Tage 3.46 Tage und der letzte 31 Tage Meint ihr es ist ein gutes Zeichen,dass der letzte Zyklus nicht mehr ...

von Maja18 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regel

Hallo ihr lieben November15 habe ich die Pille abgesetzt, meine Periode blieb leider aus. Am Zyklustag 107 wurden meine Tage mit Chlormadinon ausgelöst. Und jetzt bin ich wieder an Zyklustag 100 angelangt. War heute wieder bei meiner FA und sie meinte das meine ...

von Babywunsch2016@--- 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Einfach keine Regel

Hey Ihr lieben... So langsam verzweifeln wir. Nach 5 jahre Beziehung haben wir beschlossen uns zu vergrößern. Der Versuch geht nun seit 9 Monaten. Aber irgendwie bekomme ich einfach keine Regel Blutung. Die hatte ich einmal im ersten zyklus nach 51 Tagen und im 7 zyklus ...

von yvonne.v.lrei 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regel blutung 18tage

Hallo ich hatte am 29.meine Regel bekommen, und nach 8tagen wurde sie schwacher bis hat aufgehört, ganz normal .Einen Tag später begann eine helle zarte rote blutung erst schwach bis starker ,leichte Regel Beschwerden .diese blutung dauerte 8tage in der Zeit wurde sie schwacher ...

von Lilly Lilly 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.