Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evelinne am 13.11.2016, 12:42 Uhr

Rauchen in der Schwangerschaft

Ich bringe uns alle mal auf andere Gedanken und stelle eine kritische Frage!

Das spaltet die Nation..
Thadaa:

"Was haltet ihr von Frauen, die in der Schwangerschaft rauchen?"

Habe mich mit einer Freundin so sehr darüber gestritten,
dass wir erkannten dass wir so verschieden sind,
dass wir beide die Freundschaft nicht mehr weiterführen möchten.

Ich kann zB soetwas Null akzeptieren.
Wie kann man denn schon sein Kind im Bauch krank machen wollen?!
Man ist doch erwachsen, weiss dass das schädlich ist, die Toxine gesundheitsgefährdend..
Und dieses Argument: "Das ist eine Sucht,.. 1 am Tag schadet nicht"
Finde das sind schäbige Ausreden!
Habe selbst ü15 Jahre geraucht und vor 2 Jahren aufgehört.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


Wie seht ihr das?

Ich betrachte das dann noch weiter ..
und denke,.. oh wow die Kinder bekommen rund um die Uhr Fastfood und Abends eine Milchschnitte bevors ohne Zähneputzen ins Bettchem geht..

Warum um Himmelsnamen geht es bei den Frauen so einfach mit Schwangerwerden??

 
7 Antworten:

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Mandy1802 am 13.11.2016, 14:30 Uhr

Hallo Evelinne!

Im Prinzip gebe ich dir bei deiner Einstellung und Meinung Recht!
Ich finde es auch schrecklich,wenn ich so etwas sehe oder höre!
Wenn ein Kind geplant ist,könnte man ja schon in der Übungsphase mit dem Qualmen aufhören oder zumindest schon mal reduzieren.
Und auch wenn man ungewollt schwanger geworden ist,finde ich selber auch,dass es keinen besseren Grund gibt aufzuhören,wenn man weiß,man hat einen kleinen Bauchzwerg.

Andererseits,ich möchte die rauchenden Mamis nicht in Schutz nehmen, muss man manchen Frauen aber zumindest anrechnen,wenn sie wirklich statt ner Schachtel nur noch 2-3 Zigaretten oder so rauchen. Finde ich immer noch nicht super,aber immerhin besser als gar nicht versuchen aufzuhören.

Ich habe nie geraucht,deswegen ist es für mich schon eigentlich selbstverständlich,dass ich das nicht gut heiße.
Aber ich finde man darf werdenden Müttern die rauchen nicht absprechen, dass sie trotz dessen gute Mütter sind oder sein können.

Vielleicht verstehst du wie ich es meine? :-)

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Irminda am 13.11.2016, 19:10 Uhr

Hallo!
Rauchen ist ungesund, das ist gemeinhin bekannt. Viele betroffene Frauen wissen aber nicht, welch grosse Risiken der Nikotinkonsum in der Schwangerschaft wirklich birgt. Zigaretten gelten trotz Werbeverbot und Warnungen vor Gesundheitsschäden nach wie vor als das gängigste legale Suchtmittel. Nikotinentzug erfordert ein hohes Maß an Disziplin und setzt die Süchtigen oft unter einen erheblichen Leidensdruck. Nikotinkonsum während der Schwangerschaft ist unverantwortlich und einer Form des Missbrauchs am ungeborenen Leben. Schließlich ist das Kind im Bauch der Mutter schutzlos jeglichen Schadstoffen und Giften ausgesetzt.Alle giftigen Stoffe dringen auf das Kind durch die Plazenta. wenn die Mutter raucht,dann ist in der Tat, die Frucht raucht mit der Mutter zusammen. eine sehr große Gefahr für das Kind. Zigarette enthält etwa 2500 Chemische Substanzen: Nikotin, Teer, Kohlenmonoxid, Benzpyren und sogar einige radioaktive Stoffe,die töten abzeichnende Körper.Schade, etwa 25% der Frauen rauchen während der Schwangerschaft.Wer in der Schwangerschaft raucht, erhöht sein Risiko für Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft Unterentwicklung oder Fehlentwicklung der Plazenta...auch Frühgeburt und Fehlgeburt! obwohl es schwierig, auf das Rauchen verzichten, aber die Hauptsache für die Mutter-gesundes Kind.das ist eine schwierige Frage,und man muss ernsthaft über ihn nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Fischerin am 13.11.2016, 19:44 Uhr

Keine Diskussion: ich halte von Frauen, die wissentlich schwanger sind und rauchen NICHTS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von weronika am 13.11.2016, 22:37 Uhr

Weil ich ein 3 Baby wollte habe ich im Juli letzten Jahres aufgehört zu rauchen. Die beste Entscheidung,war zwar hart aber es hat sich gelohnt . Jetzt bin ich mit meinem 3 Wunder ab morgen in der 18 Woche schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Tan_Sop2016 am 14.11.2016, 12:41 Uhr

Hallo,

ich habe auch viele Jahre geraucht und auch nicht wenig.
Als ich zuhause einen Schwangerschaftstest gemacht habe, der positiv war, habe ich SOFORT meine Zigaretten weggeschmissen. Meine Tochter ist heute 6 Monate alt und ich habe seit letztem Jahr keine Zigarette mehr angefasst.
Für mich stand immer fest, dass ich sofort aufhöre zu rauchen wenn ich schwanger bin. Wenn ich es für mich nicht schaffe Bzw nicht schaffen wollte, weil ich gerne geraucht habe, dann für mein Kind, denn das kleine Würmchen kann nicht entscheiden und ich habe die Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Chicaa am 16.04.2020, 15:02 Uhr

Ich habe mich mit dem Rauchen bewusst vor 3 Monate vor meiner Hormonstimulation aufgehört und leider war der Versuch negativ, hab dann wieder angefangen zu rauchen und dann war es echt schwer es wieder zu lassen. Dann musste ich wegen einer Zyste 2 Monate die Pille nehmen, damals hab ich geraucht, hab mir vorgenommen, sobald die Mens beginnt hör ich auf. Natürlich hab ich es nicht geschafft, dann hab ich mir vorgenommen, ich höre auf, wenn ich mit der Stimu beginne - natürlich hab ich es am ersten Tag nicht geschafft, da waren es aber nur mehr 2 Zigaretten und am Tag 3 der Stimu hab ich es dann geschafft und keine mehr geraucht. Ich hätte mir wegen dem Rauchen auch die Schuld gegeben wenn der Versuch negativ gewesen wäre - irgendwie sucht man die Schuld eh immer bei sich selber. In der Warteschleife als ich dachte es hat schon wieder nicht geklappt, hab ich mir schon ausgemalt wieviel ich rauchen werde nach dem negativen Bluttest, aber zum Glück kam der nie er war Positiv und ich bin immer noch Nichtraucher. Meine Ärztin meinte vom Rauchen wird die Hülle von den EZ ganz hart, dass hab ich mir als Bild genommen. Stimu und Rauchen passt also ganz schlecht zusammen - man will ja gute EZ. Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Chicaa am 16.04.2020, 22:29 Uhr

Rauchen ist schädlich in der Schwangerschaft. Da kannst du es drehen und wenden wie du willst. Genauso wie du weisst, das Rauchen für dich selber schädlich ist. Das Problem ist dass viele Frauen die geraucht habe nach der Schwangerschaft so genannte Schrei Babys haben. Nicht alle dieser Babys sind aufs Rauchen zurück zu führen, es gibt noch andere Gründe aber diese Babys treten schon gehäuft bei Frauen auf die während der Schwangerschaft geraucht haben. Sie machen einen Entzug durch. Ich kenne selber mehrere Bekannte, die wirklich mühe hatten, ihre Kinder zu beruhigen, die Babys haben ständig geweint, sie waren völlig am Ende die Mütter. Gut vielleicht gehörst du ja zu den Glücklichen und du hast kein Schrei Babys, aber vielleicht kommt es zu früh und zu leicht zur Welt, vielleicht ist es in seiner Entwicklung verzögert, vielleicht raucht es in seinem späteren Leben selber und stirbt an Krebs. Eine Bekannte von mir hat während der ganzen SSW geraucht. Ihre Tochter ist über 4 Jahre alt und spricht noch kein einziges Wort. Keiner weiss warum. Was wenn es wegen dem Rauchen ist? Du kannst die Folgen nicht abschätzen. Ich weiss daher nicht was du genau hören willst. Was du sicher machen kannst ist dein Konsum aufs Minimum zu Reduzieren oder ganz aufhören. Zu spät ist es nie. Dann bitte niemals in der Wohnung rauchen. Ich habe schon gelesen, das Rauchen das Risiko des plötzlichen Kindstod erhöht. Besuche mal eine Kinderstation schaue dir die kranken Kinder an. Ich bin sicher dann hörst du von selber auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

6tage überfällig Schwangerschafttest trotzdem negativ

Hi... Ich habe seit ich die Pille abgesetzt habs einen 23 Tage Zyklus nun bin ich schon 6 Tage überfällig. Mein Unterleibschmerz und ich wache seit einer woche um 6 uhr auf weil ich auf klo muss. Außerdem bin ich total aufgebläht.Vor ein paar Minuten habe ich einen ...

von Lana92 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hilfe könnte eine schwangerschaft bestehen

Hallo ihr lieben bin hier ganz frisch angemeldet habe jedoch regelmäßig mit gelesen und mit gefiebert. Zu meiner Person ich bin 28 und würde mich über eine Schwangerschaft sehr freuen Ahh wenn es nicht ganz so geplant ist. Nun zu meinem Problem Ich hatte ca die letzen ...

von NikitaM 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwanger? Ovulationstest negativ, keine Regelblutung, schwangerschaftstest nega

Hallo, Ich hatte leider vor ca 3 Monaten eine Ausschabung in der 10. ssw. Seit dem habe ich meine Periode nach einer immer schon sehr regelmäßigen Zykluslänge von 28 Tagen bekommen. Beim ersten Mal nach der as eher leicht und länger als sonst und bei zweiten Mal das der as ...

von Sarah2323 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft im Beruf

Guten Morgen Mädels Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber arbeite ja dran und beschäftige mich natürlich damit. Ich bin Zahnmedizinische fachangestellte und arbeite mittlerweile beim Kieferorthopäden. Alle meine Kolleginnen da ...

von lil_missloony 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Gürtelrose und mögliche Schwangerschaft

Hallo, ich habe zwar schon einiges gelesen aber wollte mal selbst eine Frage stellen. Wir verhüten schon seit längerem nicht und letzten Monat bin ich nicht schwanger geworden. Diesen Monat könnte es schon sein, da ich meine mens noch nicht habe. Bei mir wurde Gürtelrose ...

von Caro_lin 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo Ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so aus, auch nicht mit den Abkürzungen Eine kleine, kurze Info über mich: ich bin 24 Jahre alt, Berufstätig und habe meine große Liebe schon ...

von Honey100 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

One step schwangerschaftstest zu verschenken

Hallo ihr lieben, Ich habe noch 10 schwangerschaftstest von one step 10mIU/ml zuhause liegen und würde die gerne verschenken. Mein Gummibärchen und ich sind jetzt in der 14ten woche. Ich denke ich brauche sie erstmal nicht mehr. Und ich freue mich wenn ich einem von euch eine ...

von Jacky87523 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr liebe. Ich schätze dieser Beitrag wird schon oft geschrieben worden sein aber ich bin so hippelig. Bin heute den 6 tag überfällig und hatte Ende der Woche schon 2 test gemacht die beide negativ waren. Aber das Gefühl hörte einfach nicht auf und ich konnte nicht ...

von Steffi1702 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest bei allen gleich zuverlässig?

Hallo, ich wünsche mir ein Baby und deshalb sind wir auch fleißig am üben Vorab zur Info: Meine Regel ist normalerweise sehr pünktlich und zuverlässig. Ich war im Juni 2 Wochen "drüber", mir war schlecht, hatte Bauchkrämpfe und ...

von Tinti 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft ausgeschlossen ?

Hallo :) also vorweg ich habe die Pille immer sehr unregelmäßig genommen weil ich sie einfach oft vergessen habe und jetzt habe ich sie abgesetzt. Also ich habe seit ein paar Wochen Anzeichen die auf eine Schwangerschaft hindeuten, es war eigentlich gar nicht geplant ein ...

von Michelle1995 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.